Ergänzung zum "32GB (2x 16GB) Crucial Ballistix DDR4-3200 CL16 Dual Kit schwarz"

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.747
Servus

Ich wollte mir gerne noch 32 GB Ram gönnen. Aktuell ist verbaut "32GB (2x 16GB) Crucial Ballistix DDR4-3200 CL16 Dual Kit schwarz". Allerdings gibt es diesen Ram nicht mehr :(.
Welchen könnten ihr empfehlen ? Muss ich nur darauf achten das es ebenfalls DDR4-3200 CL16 ist?
 
Problem mit 4 RAM Riegeln kann sein, dass dann XMP nicht mehr funktioniert und man den RAM langsamer laufen lassen muss. Gerade auch wenn man verschiedene RAM Riegel mischt.

Da der Crucial Ballistic super beliebt war, gibt es den immer wieder bei Ebay. Würde an deiner Stelle wohl dort den identischen kaufen. Die Frage ist aber auch, wofür 64GB? Für Games bringt das nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr4zyiv4n und juwa
Theoretisch : ja
Praktisch : kann funktionieren, muss aber nicht

Ich würde mich nach einem 64gb 2x32 Kit umsehen, statt auf Vollbestückung zu setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr4zyiv4n, juwa und IDontWantAName
Ja genau, alles richtig was gesagt wurde, verkaufe die zwei Riegel und hole Dir lieber ein vom MB Hersteller zertifiziertes 2x32GB Kit. So hast Du eher keinen Ärger und dürfte Deine Nerven schonen. Und eigentlich bremsen praktisch alle Vollbestückungen den Speicherkontroller der CPU aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr4zyiv4n
image-14.png

4x16GB Ballistix mit Micron Rev E... Schade, dass man die so nicht mehr am Markt bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OSx86 und Ayo34
Bei mir laufen mit einem 5800x auch 4x16GB mit 3600Mhz, ebenfalls Crucial Balistics und einfach XMP. Daher der Vorschlag über Ebay. Ein bisschen Glück muss man trotzdem haben.
 
Wenn du nix durch Game ersetzt, gebe ich dir Recht.
 
Besten Dank für die schnelle Beratung.
Ich schau dann gleich mal nach einem passendem 64GB kit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OSx86
Zurück
Oben