Crucial Ballistix

vkl

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe mir den Arbeitsspeicher geholt.

http://geizhals.at/deutschland/a206716.html

Vorerst 2 GB, will aber bald 4 machen. Nun lese ich, dass die Reihe, die ich habe BL 12864AA804.16FD3 mit meinem Board Asus P5K-E nicht funktioniert mit 4 x 1024er ram riegeln. Also es steht im Manual des Boards, dass es B unterstützt (also ein paar Module als Dual Channel), Mode C (also vier module als 2 x dual channel) aber nicht. Gibt es da mittlerweile ein Bios update, das dieses Problem behebt?

[edit] KEINER Erfahrungen damit gemacht?[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Und wo liest du das?

Inkompatibilitäten zwischen ASUS und Crucial, ob 2x1GB oder 4x1GB wären mir neu.

steht doch da. wo ich das lese, im user guide des boardes.

Ich habe das ASUS P5K-VM, läuft mit Vollbestückung von Crucial Ballistix (4x1GB 800MHz) ohne Probleme.
Der P35 Chipsatz unter stützt dies sicherlich auch. Ich glaube nicht, das das bloß den G33 Chipsatz vorbehalten ist.
Spannungseistellung ist genau das selbe, wie unter zwei Riegeln (laufen jetzt bei 800MHz mit Timing 4-4-4-12 bei 1.9V).

Das P5K-E Wifi hat 4 Plätze, also sind die auch nutzbar :freak:

Chrisch hier aus dem Forum hatte auch schon 4GB BallistiX auf dem P5K-E laufen.

Crucial und Inkompatibilität, dass glaube ich erst wenn ich es selber sehe.

Also es steht im Manual des Boards, dass es B unterstützt (also ein paar Module als Dual Channel), Mode C (also vier module als 2 x dual channel) aber nicht.

Da steht aber bestimmt nicht explizit drin: "Mode C cannot be supported!"

Sondern da werden entsprechende Riegel einfach nicht erwähnt bzw. dort ist einfach gar keine Eintragung, stimmt's? Da wie schon so häufig gesagt entsprechende Kompatibilitätslisten zum Glück bei den meisten Boards keine Exklusiv-Listen darstellen, kann Dir das egal sein. Die Crucials laufen bombig auf dem Board ...

Wir sollten vielleicht hier auch mal eine Liste mit Kompatibilität aufmachen,
wo alle posten, was bei ihnen geht und das am Anfang in ne Liste gepackt wird.

Gibts bei HWL glaube auch schon.

Joar können wir machen.

Kann auch einiges zu beitragaen, bald nochmehr^^

OK, danke für die Antworten. Bin ich ja beruhigt. Wie gesagt beim C-Mode war eben kein Häkchen, deshalb hatte ich etwas Angst ;) Also der Riegel mit 16FD3 steht da schon direkt und beim 16er steht supported, bei meinem nicht. Naja wird schon laufen. Erst mal sind es eh nur 2 gig und es fehlt ja noch mein Tower und meine Graka

Zurück
Oben