Crucial C300 64 GB SSD !

mirzaa

Lieutenant
Nachdem ich nicht so viele Gescheite Reviews , Testberichte etc.. über die Crucial C300 64 GB SSD hab ich mich getraut und mir eine genommen , die Zweite kommt im laufe der Woche dazu , die Hohen Leseraten haben mich umgehaut da hab ich mir gleich gedacht warum nicht ?

So im laufe der nächsten Tage kommen mehr und mehr Benchmarks ,

der Erste Benchmark mit HD Tune :

http://img62.imageshack.us/img62/3910/hdtunebenchmarkc300ctfd.png

find ich nicht schlecht für eine 64 GB SSD für 160 €

nun der Zweite Benchmark mit AS SSD :

http://img64.imageshack.us/img64/8181/asssdbenchc300ctfddac06.png

da überzeugt wieder die SSD , nun die Zugriffszeiten könnten bisschen besser sein

aber man merkt ja in den ms kaum was von den Unterschieden bei den SSD´s

morgen folgen dann die Restlichen Benchmarks ...

Tut mir leid wegen den Bildern aber hab echt keine Ahnung wie ich sie normal einfügen soll damit man sie sehen kann und nicht auf den Link draufklicken zu müssen..

Zuletzt bearbeitet:
schreiben ist aber schon sehr langsam finde ich !

und trim wird von der C300 noch nicht richtig unterstützt was ein großer haken ist !

meine Intel G2 erreicht lesen 250 und schreiben 100 MB/s und kostet für 80 GB nur 190 €

@ jodd : tut leid werd mich bemühen so ein Review auch zu machen nur ist mir die Zeit in den nächsten tagen etc.. zu knapp werd mich aber bemühen

@ nikolaus : die intel g2 kostet derzeit über 200 € , gut die ca 15 gb mehr sprechen für sie

trim ist meines wissens für die Crucial verfügbar =)

Jo ist es, allerdings nicht mit dem Treiber den du verwendest, nehm mal den MS AHCI Treiber, der sollte auch deine Werte im 4 k Bereich verbessern, was meiner Meinung nach auch die Werte sind auf die es ankommt.:D

Hab mir jetzt auch ne C300 bestellt, jedoch die 128GB, die ist ja momentan recht günstig. Werd auch mal berichten, wenn Sie endlich da ist.

Also von Lesenraten sieht es doch schon mal recht gut aus, und Schreiben tut man ja mit einer Systemplatte nicht so viel als mit einer Datenplatte wofür die 64Gb ja so wenig wären.

Zurück
Oben