Crucial C300 an SATA2

mattheww

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich hab seit heute ne Crucial C300 angeschlossen an einem Gigabyte Board P55-UD3L
Ich hab hier nur SATAII mit 3gb/s.

Wollt mal wissen ob die Werte in Ordnung sind
capture.png

Was mich misstrauisch gemacht hat ist das Performance Rating von Windows7 selber!
Da hab ich nur ne 5,9 bei primary hard disk, ist das normal?

lass den leistungsindex einfach nochmal laufen, irgendwann zeigt er dann die richtigen 7.x an ;)

ansonsten sind deine werte eig ganz in ordnung wobei mir die schreibleistung etwas gering vorkommt (ich hab da gute 70 MB/s)

thx für die schnelle Antwort!

Ja ich hab mal mit anderen Benchmarks verglichen, irgendwie ist bei mir schreiben echt langsamer.
Was mich noch wundert ist bei dem AS benchmark zeigt er doch oben links diese Zahl an: 1024 K OK, was heisst das?
Bei Benchmarks von anderen war die Zahl immer viel höher, hat das was zu bedeuten?

Ist vermutlich mit den 62MB/s verbunden. Scheint wenig für ne SSD.
Habe selbst eine Vertex 2 an einem SATA 2.Bringt da einiges mehr (in diesem Bereich).
Hier mal zum Vergleich:
O6I83434.png

Aber ob da 7.9 oder 5.9 steht ist eigentlich egal, hauptsache die hast einen spürbaren Leistungsgewinn. Der wird sicher da sein ;)

Meine Crucial RealSSD hat beim WEI auch nur 5.9 angezeigt - allerdings nur solange ich mit dem Microsoft Treiber gearbeitet habe. Nach Installation vom Intel RST Treiber zeigt sie 7.9 an. Das ganze allerdings beim neuen P67 Chipsatz und SATA 6Gb/s.

cartridge_case schrieb:
ich hab mit msahci 7,7 also hat das damit nix zu tun

Ja stimmt - hab das auch in vielen Foren gelesen, hat bei mir trotzdem nicht geklappt. Die vielen unerklärlichen Phänomene eines Computers :)

Macht das ein unterschied an welchem Sata Anschluss man sie steckt?

Ja klar ist das Bootlaufwerk.
Aber keine Ahnung obse in SATA0 steckt, kann auch SATA1 sein. ;)
Ergänzung ()

Ich glaub ich hab grad ein neues Problem entdeckt. Bin mir aber nicht sicher obs an der SSD liegt.
Ich hab manchmal so ganz kurz n kleinen Aussetzer wo es ruckelt, halt wirklich nicht oft und nur sehr kurz.
Gibts irgendn Benchmark wo man feststellen kann obs an der SSD liegt? Irgendwie so in Graphenform oderso.

Das Problem haben anscheinend recht viele mit der Firmware 006. Crucial hat sich bis jetzt auch nicht geäußert.

Ich hab jetzt mal den Intel RST Treiber installiert.
Jetzt hab ich 450er Score bei AS und die Ruckler sind auch weg!

Alternate 3
Zurück
Oben