Alternate 1

Crucial C300 Raid0 ?!

mirzaa

Lieutenant
Guten Abend =)

so ich würde gerne 2x 64 GB Crucial C300 SSD kaufen

ist es sinnvoll sie im Raid0 auf einem Asus M4A89 GTD Pro anzuschließen ?

oder doch besser gleich eine crucial c300 128gb kaufen..?!

da die 64 gb version bei mir in Österreich um 160 € verfügbar ist

und die 128 gb ab ca 360 € wenn ich mich jetzt nicht irre verfügbar

wäre es auch die günstigere variante =)

Warum glaubst du denn, ass es sinnvoll wäre? Es gibt sicherlich Fälle, wo es sinnvoll sein KANN, aber ob es für dich sinnvoll IST, das hängt davon ab was du machen willst.

Also für Macromedia brauch ich es und eigentlich auch für Photoshop , halt die anwendungsstarts etc...

Spürt man den Unterschied beim 64.K Lesen bei der Crucial ihm gegensatz zu der Intel Postville..?!

Beim Programmstart hast du von einem Raid 0 keinen Vorteil. Ob man die Unterschiede spürt kann ich nicht sagen, ich hab ne Postville, aber keine C300.

4-9% gibt das Raid0 gegenüber den üblichen Raid0-Nachteilen wie Installationsaufwand und Pflege.
Ich würd mir das klemmen. Merken wirste es nicht.

Ich jedenfalls merke nix davon ob mein Acard 200 oder 400MB/sec bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber die 128GB Version, die ist aufjedenfall besser als RAID

RAID ist wie SLI und CF nichts als Probleme

Okej so da ich gesehen habe das die eher bissi langsam beim Schreiben ist

hab ich mich nun für die Corsair Perfomance 64 GB SSD entschieden was hälts ihr davon..?!

Besser als die Crucial ?!

Nein, denke nicht.
Die Intel ist Insgesamt am Besten jediglich die C300 schlägt sie in der Übertragungsrate.
In den 64K lesen idt die Intel wiederrum schneller.
Bleib am besten bei der C300 128GB, an einer SSD zu sparen kann ich nicht empfehlen, am ende ärgert man sich nur

Mhm okej danke für die Info , wie schauts jetzt mit der Corsair P64 aus..?!

Crucial C300 256GB
Intel SSD 160GB/80GB
Crucial C300 128GB
....
...
Gibt da viele tests auf CB zu SSDs.
Meiner Meinung nach sind aber das die beiden wirklich guten SSDs.
Wichtig ist halt in erster Linie Trim, die Schreibleistung sowie K 64 Lesen/schreiben

Okej danke dann werd ich mir die Crucial C300 128 gig besorgen =)

okej werd ich machen , wird bissi was dauern =) danke dir für die Hilfe und die wirklich sehr schnellen antworten !

Die 128GB Variante gibt es aber schon fü 300,- must mal bei mindfactory schauen. Selbst bei Amazon ist die billiger als 360,- . An was für einen Controller möchtest du diese denn anschließen? Weil die C300 ja sogar SATA III unterstützt.

MFG und viel Spaß damit.

Nur am Rande die 256GB Version der C300 ist nochmal einen kleinen Tick schneller :freaky:

hehe an einen SATA3 Controller , hab schon ein M4A89 GTD PRO Mainboard das SATA 3 unterstützt und leider in Österreich ist sie ab ca 355 € exkl versand verfügbar http://geizhals.at/a509870.html

hab mir jetzt gedacht ich bestell sie mir von Mindfactory um 290€ + 20 € versand kommt mir wieder billiger

als das ich sie hier kaufe

Also wenn die SSD da ist, würden mich ein paar Benchmark Ergebnisse in Kombination mit dem Controller interessieren (müsste JMICRON sein), kannst ja mal wenn du Zeit und Lust hast ein paar Ergebnisse ins Forum stellen.

MFG

@ All : ich werde mir doch 2x Crucial C300 64gb im raid0 nehmen da sie auch für mich günstiger sind

falls das Raid0 net so klappt wie geplant kann ich sie ja auch ganz normal anschließen ohne Raid0 =)

Raid 0 ist immer noch die schlechteste aller Ideen, ist das noch nicht angekommen?

Es wird nicht klappen.
Kein Trim und vielleicht 50% mehr Leistung dazu viele Probleme, sowie weniger speicherplatz

Alternate 1
Zurück
Oben