Crucial CT250BX100SSD1 keine Informationen

O-Luv

Cadet 4th Year
Hallo Leute.

Ich habe mir die Crucial CT250BX100SSD1 geholt und wollte überprüfen ob ich die neuste Firmware drauf habe.
Das Problem ist weder direkt per Eigenschaften kriege ich Informationen über die Fesplatte raus noch über das "Crucial Storage Executive" tool. Meine zweite (kein ssd) Festplatte von Samsung gibt übrigens auch keine Informationen aus.

Ich benutze Windows 10 und die Festplatten laufen als IDE (ahci unterstützt mein Mainboard nicht) über Sata 2.
Mainboard: Asrock N68-S3 UCC

Nebenbei gemerkt seit dem ich auf die SSD gewechselt habe, habe ich in allen Spielen mini Ruckler und auch der Internet Explorer läd sich merkwürdig langsam.

Ich habe bereits ein manuelles upgrade der Firmware probiert doch dort wird gesagt das alles auf dem neusten stand ist.
Das würde ich aber gerne auch nachprüfen.

Hat da jemand eine Idee?

du hast ein mainboard welches noch nicht einmal ahci unterstützt?
installierst zudem windows 10 auf so ein altes system und wunderst dich über ruckler und probleme?
nicht böse gemeint, aber du könntest mal über eine kleine aufrüstung nachdenken.
falls das zurzeit nicht möglich sein sollte, habe ich erstmal keine antwort auf deine probleme.

naja ich sehe grad, dass das board jetzt auch nicht gerade sooo alt ist. ich wundere mich gerade, weshalb das teil kein ahci unterstützt.
aktuellstes bios schon draufgeflasht?

crucial.JPG
Hmm Gesamtzustand unbekannt aber wenigstens weiß ich das die neuste Firmware drauf ist.
Ergänzung ()

So Bios war aktuell und den Zustand der SSD kann ich immer noch nicht auslesen ABER beim überprüfen ob das auch wirklich das Mainboard ist habe ich gesehen das ich den CPU Kühler nicht angeschlossen hatte und er damit aus war..:Freak
Nun ja jetzt läuft alles sehr viel schneller und ohne Verzögerungen.

Trotzdem würde ich noch gerne den Zustand auslesen hinbekommen..

Nein da steht das Smart möglich ist aber nicht aktiv

EDIT: Ach so soll das aktiviert sein? was bringt das?

O-Luv schrieb:
Hmm Gesamtzustand unbekannt aber wenigstens weiß ich das die neuste Firmware drauf ist.
CrystaDiskInfo kennt den SM2246EN der BX100 nicht und unterstützt daher die SSDs mit dem Controller nicht, es kann also weder die korrekten Namen der Attribute anzeigen, die kommen ja nicht aus dem Controller, die müssen die Tools selbst kennen. Greife zu dem SSD Tool von Crucial, wenn Du die korrekten Namen kennen willst.

Zurück
Oben