Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Crucial M4 128GB öfters mal ein Bluescreen/Freezes!?
Der RAM Test sollte wenigstens solange laufen, bis bei PASS 1 steht, also alle Tests einmal gemacht wurden und am besten lässt man ihn noch länger laufen, also über Tag während man zur Arbeit ist oder über Nacht. Ich hatte hier einen Rechner, bei dem fiel der Fehler erst im Test 8 auf und auch nicht bei jedem Pass. Solche RAM Fehler führen dann natürlich nur selten zu Bluescreens, wenn dann scheinen diese aber zu die unterschiedlichsten "Ursachen" gehabt zu haben.
Ist memtest86 denn fehlerfrei mind. bis PASS 1 durchgelaufen? Lass memtest86 heute nochmal über Nacht laufen.
Wenn da Fehler im RAM sind, dann sollte das auch die Ursache sein. Treten dann immer noch Bluescreens auf, so musst Du ggf. Windows neu aufsetzen, denn es könnten ja dadurch auch Systemdateien korrupt sein. Die SSD sollte nicht die Ursache sein, denn sonst wäre kaum ein Minidump geschrieben worden. Checke trotzdem mal die S.M.A.R.T. Werte, ambesten mit Crystal Disk Info und achte auf Ultra-DMA CRC Fehler. Wenn Du den CDI Screen postest, dann ziehe das Fenster bitte soweit auf, dass man auch alle Attribute sehen kann.
OK laut CID ist alles im grünen bzw. blauen bereich..
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es am TrueCrypt liegt. Ich habe eine Datenplatte, die ich mit TC verschlüsselt habe und irgendwie hab ich halt das Gefühl, dass TC für den Bluescreen verantwortlich ist..
Hi,
habe zufällig das gleiche Problem - selber / ähnlicher Bluescreen (Code f4, CRITICAL OBJECT TERMINATION ...) - Hab meine SSD erst seit ein Paar Tagen drin und kann daher nicht wirklich was zum Auslöser Beitragen. RAM etc. meine ich aber ausschließen zu können weil eben vor der SSD alles Problemlos lief. Schien auch nix mit großer last etc. zu tun zu haben.
Hab auch den MS-Treiber am Laufen. Und auch Firmware 0009 drauf. Und auch nur Sata II. True Crypt habe ich aber nicht installiert. System ist btw. auch frisch installiert, daran kanns auch nicht liegen.
Darf ich fragen was für ein MainBoard du drin hast?
Interessant..bei mir war das auch so, bevor ich auf SSD umgerüstet habe, ging es ohne Bluescreens und Freezes..Naja vielleicht 1-2 Bluescreens im Jahr, aber das ist wohl "normal".
Hab ein ASUS IPIBL-BL Mainboard drinnen. Genaue Bezeichnung hab ich leider nicht.
Auch wenn es so aussieht, als hätte man ja nur die SSD neu im System: Wenn man die Systempartition nicht durch clonen auf die SSD gebracht hat, dann sind sicher einige Treiber und Einstellungen anders als vorher! Da liegen dann eben oft auch die Urscahen für Probleme.
Nochmal: Wenn ein Minidump von dem Bluescreen abgelegt wurden (sofern man das nicht generell unterbindet), dann kommt die SSD kaum als Ursache in Betracht, denn wenn Windows sein Systemlaufwerk nicht mehr ansprechen kann, dann hat es ja auch keine Chance darauf noch einen Minidump zu schreiben, logisch oder?
Hmm hätten wir das Selbe- hätten wir das Problem vielleicht gefunden ^^ (ich hab ein MSI Neo - F , glaube p35).... vielleicht haben unsere boards ja was gemeinsam was das Problem verursacht?!? aber da bin ich überfragt... Außer das wir den Selben CPU Sockel zu haben scheinen.
@Holt: macht schon Sinn - Aus CRITICAL_OBJECT_TERMINATION kann man vermutlich nichts richtungsweisendes schließen oder?
Vielleicht wäre der Intel - Treiber doch ein versuch Wert? Oder ggf die ganzen Chipsatztreiber etc. updaten? (falls vorhanden) - hier hab ich persönlich zumindest nix gemacht nach dem ich Win7 installiert hab...
Du machst nichts, aber Windows Update macht was und auch die Treiber die Du für Deine HW heute installiert hast, waren vermutlich ehr die aktuellen und nicht die damals von der CD. Es kann aber auch am Bord liegen, beim Gigabyte GA-MA770-UD3 REV 1.0 in diesem Thread gibt es auch den Verdacht, dass die Leistung auf dem Board so bescheiden schlecht positioniert sind, dass schon eine schnellere HDD damit Probleme bekommt. Sowas kann sein, als die Boards herauskamen gab es keine so schnellen Platten und damit auch noch weniger Erfahrungen mit den hohen Frequenzen. Dann wäre aber vermutlich jede aktuelle SSD und selbst eine schnelle HDD wie die Velociraptor betroffen. Aber wenn es einen Minidump gibt und keine Ultra-DMA CRC Fehler in den S.M.A.R.T. Werte der Laufwerke auftauchen (Attribute C7), dann kann man das Systemlaufwerk und den SATA Controller an dem es hängt als Ursachen vom BSOD eigentlich ausschließen.