Crucial M4 wirre Zeichen -> defekt?

Aefan

Ensign
Hallo,

ich habe mir eine Crucial M4 128gb zugelegt und habe leider ein problem:

nach dem anschließen wird sie im bios nicht normal mit bezeichnung erkannt, sondern hat als bezeichnung nur wirre unslesbare zeichen. auch bei der version sind nur zeichen abgebildet. als kapazität zeich er mir irgendwas von 1,6tb :freak:

wenn ich versuche die ssd mit der crucial boot cd upzudaten, sagt er mir, das die ssd passwortgeschützt sein soll :freak:, die war aber noch original verpackt mit siegel.

in windows wird sie gar nicht erkannt.

eine zweite crucial m4 die ich auch gekauft habe wird sofort im bios richtig angezeigt, mit richtiger bezeichnung, version und kapazität.

hat jemand eine idee an was das liegen könnte?

notfalls geht sie wieder zurück. wollte nur sicher gehen, damit ich nix unnötig reklamiere.

grüße

muss ich zustimmen. ich habe auch eine M4 und hatte beim einbau das phenomen nicht. da sie falsch erkannt wird, ist auch ein firmware-update nicht ratsam 8falls dieser tip hier kommen sollte).

testen in einem anderen pc und wenn es dort ebenfalls so ist, dann zurück mit der ssd..

Hallo,

hattest du die 2. SSD mit dem gleichen Kabel und den gleichen SATA-Port am Board angesteckt, wie die 1. SSD?
Wenn Ja ist die SSD kaputt,
wenn nicht Kabel oder Port-Problem.

alles am selben port.

selber stromstecker, selbes sata-kabel

Scheint dann wohl ein echter Defekt zu sein. Einpacken und zurückschicken.

Selbst wenn sie jetzt plötzlich wieder laufen sollte, hätte ich kein Vertrauen mehr zu dem Teil.

ja ich dachte es mir schon.

da hast du recht. eine bereits problembehaftete ssd ist nicht sehr vertrauenswürdig.
ich habe mal lieber eine erstattung/ersatz veranlasst.

OT: Yeayyy amazon rücksendeformular geht nicht xD alles verbuggt...

Sehr unrealistisch aber ne möglichkeit.

Schon mal dran gedacht das es ein Prototyp ist.
Wenn er dir 1,6 TB anzeigt und Passwort geschützt ist.

Könnte ja sein das sie ganz geheim so festplatten schon erforschen und eine ist abhanden gekommen. Die Prototypen sind dann natürlich mit einem Passwort versehen und verkryptet. Deswegen auch die sinlose Buchstaben/Zahlen kombination im Bios.

Alles nur eine sehr unwahrscheinliche möglichkeit.
Mfg.

@Gummybär: <- Verschwörungstheorretiker o.ä. ? :-D

@Aefan: das Ding ist leider def. Aber ansonsten eine wirklich schnelle SSD. Warum willst du dir das Geld zurück erstatten lassen?

Nachdem heute weder der 1.4. noch der 11.11. ist, wird sie bloss defekt sein. :)

Ey nein!!! gummybär hat recht :-o hab die verschlüsselung geknackt! scheint tatsächlich ein prototyp zu sein. allerdings sind nur unwichtige daten drauf, z.b. die wahrheit über 9/11, vollversion von gta 5 und battlefield 4 preview. daher geht sie zurück :D

@Ernst@at: OT: aber überleg mal: kombiniere 1.4. und 11.11., so kommst du auf 12.15. zählst du das zusammen, kommt 27 raus. minus 1 = 26 und minus 1 bei november, so kommt man auf 26.10... das heutige datum :-o dreht man da jetzt noch ein wenig, dann kommt man auf noch mehr zahlen die eine verschwörung bestätigen... man du musst doch auch mal genauer recherchieren xD

@Sir_Sascha: ich meinte austauschen, nicht erstatten :) also ich bekomme eine neue. leider hab ich keinen nativen sata3 controller, weshalb ich "nur" 369mb lesen und 170mb schreiben hinbekomme, aber somit doppelt so schnell wie meine bisherigen vertex 2.

Alternate 4
Zurück
Oben