Crucial M500 bei geizhals.at gelistet

helionaut

Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
2.416
http://geizhals.at/?fs=m500&cat=hdssd

Die 480GB-Version kostet 339,90€
240GB 179.90€
120GB 109.90€

Da wird sich wohl noch einiges tun.


"wir informieren Sie nach Ihrer Bestellung per E-Mail über den erwarteten Liefertermin." :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet: (Ups..)
Es gibt keine 256er und 128er Version, du meinst 960GB/480GB/240GB/120GB
 
jepp und anstatt 512GB sinds nur 480... aber das sind ja nur kleine Details am Rande ;)

So Long
 
Is das der Nachfolger von der M4 ?
 
Wie passend...-) - ich habe gerade festgestellt, dass meine System SSD (M4 60 GB) langsam aber sicher voll wird...
 
Ok interessant, wenn dann kommt irgendwann meine M4 weg und die rein ^^
 
Mal sehen, wie sich der Preis so entwickelt, v.a. bei den großen Modellen. Im Moment ist da noch die Samsung 840 mit 277€ für 500GB an der Spitze, ich hoffe dass die M500 dann noch etwas darunter kommt mit dem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Mit dem 9187 reißen andere SSDs Bäume aus, die M500 hingegen bewegt sich auf lahmem 840er Niveau, seq schreiben mein ich, die andern Werte sehen ok aus.
 
Wenn ich mir die Geschwindigkeiten für die kleinen Versionen anschaue, scheint mir das gleiche schon wieder los zu gehen wie bei der M4!
Erstes update um eine bessere Geschwindigkeit zu erreichen, zweites update für mehr Stabilität, drittes update um einen Bug zu beheben, viertes .........(Reihenfolge aus dem Gedächtnis, muss nicht in der Reihenfolge stimmen...)

Erst mal warten, wäre mein Vorschlag, ein blinder Kauf ist diese SSD auf jeden Fall nicht!
Sollte eigentlich keine SSD sein, nebenbei bemerkt!
 
Besonders interessieren tut mich das 960GB - Modell. Wenn sich der Preis sich im Bereich von 600,- bewegt, ist das ein Wort.
Die Crucial M4 hat mir allerdings einige Probleme bereitet, daher bin ich auch eher vorsichtig.
Eine 512er M4 ist völlig im Eimer, die andere musste ich "wiederbeleben".
 
Die 960er für 150€ und ich bin dabei :lol:
 
meckswell schrieb:
Mit dem 9187 reißen andere SSDs Bäume aus, die M500 hingegen bewegt sich auf lahmem 840er Niveau, seq schreiben mein ich, die andern Werte sehen ok aus.

Die Samsung 840 Pro kostet nicht viel mehr hat aber bessere Werte
 
t4ub3 schrieb:
Mal sehen, wie sich der Preis so entwickelt, v.a. bei den großen Modellen. Im Moment ist da noch die Samsung 840 mit 377€ für 500GB an der Spitze, ich hoffe dass die M500 dann noch etwas darunter kommt mit dem Preis.
Die 840 mit 500GB kostet 277,45€. Die M500 dürfte aber kaum auf die Leistungskrone zielen und von daher kein Gegner der 840 Pro werden sondern sich mit der normalen 840er um Kunden streiten.

grünel schrieb:
Wieso wird für alle Größen nur ein "TBW"-Wert angegeben (https://www.computerbase.de/2013-01/hintergrundinformationen-zur-crucial-m500/)? Das würde ja bedeuten, dass die NANDs im 240er-Modell nur halb so lang halten wie die im 120er. Kann ich nicht so recht glauben...
Das war bei Crucial schon immer so. Nur die 64GB Modellen der C300 und m4 waren mit halb so vielen TBW angegeben. Das ist einfach die zurückhaltende Art von Crucial wenn es um Angaben geht, das sagt nichts über die tatsächlich möglichen TBW aus. Schau mal in den Dauerschreibtest auf xtremesystems.org wie viele TB die beiden Crucial m4 64GB dort erreicht haben. Die M500 mit den noch neuen 20nm dürfte diese Haltbarkeit aber noch nicht so schnell erreichen.
 
meckswell schrieb:
Mit dem 9187 reißen andere SSDs Bäume aus, die M500 hingegen bewegt sich auf lahmem 840er Niveau, seq schreiben mein ich, die andern Werte sehen ok aus.
Naja sollte mittlererweile kein Geheimnis mehr sein, dass die Schreibrate erheblich von der Anzahl an verbauten NAND-Dies abhängt. Mit nur noch halb so vielen Dies, schreibt es sich ganz grob nur noch halb so schnell.
 
bensen schrieb:
Naja sollte mittlererweile kein Geheimnis mehr sein, dass die Schreibrate erheblich von der Anzahl an verbauten NAND-Dies abhängt. Mit nur noch halb so vielen Dies, schreibt es sich ganz grob nur noch halb so schnell.

Das ist mir völlig schnuppe wieviel Bausteine da drauf sind. Die SSD ist ja schließlich auch nicht halb so teuer, dafür, dass sie nur halb so schnell ist.
Es gibt genügend SSDs, die in 128GB über 300Mb/s schreiben, da ist man nicht auf sone lahme Gurke angewiesen. Für was nen Nachfolger rausbringen, wenn nichts besser wird. Da können sie gleich die M4 weiter laufen lassen.
 
Zurück
Oben