Crucial MX500 1TB nicht im Explorer

Steve!

Lt. Junior Grade
Guten Tag.
Gerade eben habe ich meine SSD angeschlossen, in der Datenträgerverwaltung ein neues Volumen erstellt, Formatiert, Laufwerksbuchstabe hinzugefügt, PC neu gestartet aber im Explorer ist sie nicht auffindbar.

Im Gerätemanager wird sie mir normal angezeigt.

1571057595017.png
1571057611579.png

Du musst einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Ich denke, die Games ist die neue SSD, Rechtsklick darauf und Laufwerksbuchstaben-/Pfad ändern sagen

• Gefällt mir
Reaktionen: Steve!, ^R4iD und R O G E R
Welchen Buchstaben hat sie denn? Oben steht das C: dabei, unten nichts...

@zambolic

pscht, nicht doch, sonst könnte er selbst drauf kommen..

Eigentlich hätte ich sie im Zuge der Formatierung umbenannt auf G: Games

aber danke ich schaue nochmal

Danke hat sich erledigt. Keine Ahnung warum es beim ersten mal nicht genommen wurde? aber jetzt habe ich nochmal einen Laufwerksbuchstabe hinzugefügt.

Steve! schrieb:
Eigentlich hätte ich sie im Zuge der Formatierung umbenannt auf G: Games
Hast Du da "G: Games" als Namen eingetragen? Mich wundert das die Eingabe akzeptiert wurde, denn den LW-Buchstaben muss man schon über die Datenträgerverwaltung ändern, nicht über den Namen bei der Formatierung.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Und dummerweise kann man die Zuweisung eines LW-Buchstabens beim Formatieren auch weglassen. :)

Holt schrieb:
Hast Du da "G: Games" als Namen eingetragen? Mich wundert das die Eingabe akzeptiert wurde, denn den LW-Buchstaben muss man schon über die Datenträgerverwaltung ändern, nicht über den Namen bei der Formatierung.
Nein als ich beim zuvor noch unbekannten Speicher auf "neues volumen" geklickt habe kam es zur Auswahl eines LW Buchstaben und im Feld wo "Volumen" stand habe ich Games eingetragen und dann wurde es formatiert. Naja was solls, jetzt passt alles.

Zurück
Oben