crucial storage executive 6.06

Pomori

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
11
Hallo,habe ein Problem mit Crucial Software. Beim Versuch crucial storage executive 6.06 von der Crucial Webside zu laden und zu installieren enthält die Datei immer Version 6.04. Beim Versuch zu Installieren wird mir dann auch angezeigt das 6.04. schon installiert ist.
Was läuft da falsch?
 
Ist bei mir das selbe übers Update durch die 6.0.4. selbst.
 
weil in dem archiv nur der 6.04 installer drin ist, gerade geprüft.

vom executive heraus gehts auch ned, oben erwähnte meldung.

lösung: da runterladen:
https://www.micron.com/products/ssd/storage-executive-software

startet ned.
das kommt davon, wenn einem vor lauter schauen auf die versionsnummer ned auffällt, daß wohl zwischen crucial und micron unterschieden wird. merde!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SQ1
Bei mir war es auch so , eine Aktualisierung aus der 6.04. heraus läd auch nur wieder die 6.04. . Beim Versuch auf der Herstellerseite die 5.09. zu laden wird - An error occurred while processing your request. - angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheint definitiv was sauer zu sein, hatte gestern noch über den offiziellen Link die 6.06 bekommen.

Musste aber auch erst 6.04 deinstallieren, "drüber" installieren war nicht möglich.

Edit: Ihr verpasst aber auch nichts^^
 

Anhänge

  • Send Nudes.png
    Send Nudes.png
    371 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch probiert,ich bekomme aber nur die 6.04. über den 6.06. Link. Deshalb der Versuch die 5.09. zu bekommen wie auf der MX500 Firmwareupdateseite empfohlen. Die 6.04. hat die Firmware nicht mehr erkannt und aktualisieren können.
Schön ist es nicht,technisch funktioniert alles wie es soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die 6.06 aufgetrieben.
war mühsam.
werde testen.
 
6.06 funktioniert
momentum cache version 1.7.3.1 funktioniert.
firmwareupdate nicht verfügbar (vorhandene firmware M3CR023)
over provisioning einrichten: funktioniert NICHT, genauso wie bei der 6.04.

weiss wer, was das genau tun sollte? ist das wie bei samsung, daß es einfach einen unpartitionierten bereich am ende erzeugt?
hab mur eine mx500 in einem system, und diese funktion hat von anfang an (mit 6.04) eine fehlermeldung produziert. überflüssig zu erwähnen, ohne das näher drauf eingegangen wird, welcher fehler....

edit: kurzer selbsttest funktioniert, positiv abgeschlossen.
ich gehe davon aus, daß es sich mit dem langen ebenso verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich bisher nicht ausprobiert,weder MX100 noch MX500 hatten mit 6.04 bisher Probleme. Ich warte bis das Programm wieder über die Herstellerseite zu laden ist,deswegen Kontakt zum Hersteller aufzunehmen ist mir zu aufwendig.
Hier vielleicht eine Beschreibung von over provisioning : Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Storage executive 6.06.062020.05 ist online. Habe es auf einer MX100 und einer MX500 installiert. Auf MX500 wird angezeigt Version 6.06.062020.06 ist verfügbar,sie verwenden Version 6.06.062020.05 und Firmware nicht verfügbar. Wenn ich versuche upzudaten kommt Version 6.06.062020.05 ist installiert. In Start wird kein Deinstallationsprogram angezeigt.
Bei der Installation auf MX100 wird angezeigt Version 6.06.062020.06 ist verfügbar,sie verwenden Version 6.06.062020.05 und Firmware ist aktuell. Leider wird hier weder Storage executive noch das Deinstallationsprogramm in Start angezeigt. Wenn ich versuche upzudaten kommt Version 6.06.062020.05 ist installiert. Ich schmeiße das Programm auf der MX100 auf jeden Fall wieder raus.
Weiß der Geier was da los ist. :pcangry:
 
hab
Version: 6.06.062020.06
allerdings ned von der herstellerseite. drum: war mühsam, aber ich habs aufgetrieben.
aber ist ok, herausgeber crucial.
deinstaller ist auch ok, taucht normal in der liste auf.

jedenfalls scheint die pflege der offiziellen website und deren downloads ned allzuhohe priorität zu haben.
 
Okay. Hatte es schon geahnt das es sich ohne Deinstaller nicht wegbekommen läßt. Zumindest komischer Weise nicht auf der MX100. Die 6.06.062020.06 scheint den Fehler ausgemerzt zu haben. Hab den Rechner zurückgesetzt. Das Teil kommt mir erstmal nirgends mehr druaf :mad:
 
revo uninstaller !

ich verwende es jedenfalls. weil ich den momentum cache ned missen will. spart der ssd erklecklich viele schreibvorgänge.
allerdings muß die maschine stable as rock sein, sonst kann cache verwendung schlimm enden.
 
Okay. Hab Momentum noch nicht ausprobiert.
Die MX100 tut in einem neu aufgesetztem Laptop ihren Dienst,die Wiederherstellung ging schnell und war Risikolos. Oder ist das bei einer SSD anders?
Bin gespannt wann Crucial das überarbeitete Programm online stellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben