• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 2 Demo - Grafikeinstellungen?

Impact317

Ensign
Hallo zusammen,
wenn ich die Crysis 2 Demo starte erhalte ich die Meldung
Nicht-unterstützte Videokarte gefunden! [...]
"NVIDIA GeForce 8800 GTS" [...]
Ich kann problemlos Spielen, das Problem ist aber, dass ich im Spiel nahezu keine Möglichkeiten habe Grafikeinstellungen vorzunehmen; dh. ich kann die Auflösung ändern, VSync und Vollbild an- und ausschalten und kann dann unter System Spec die Optionen Gamer, Advanced und Hardcore auswählen, wobei ich einfach mal vermute, dass Gamer<Advanced<Hardcore ist.
Eigentlich wäre das gar kein Problem, da das Spiel ja flüssig läuft, ABER die Spielerfahrung leidet meiner Meinung nach massiv unter dem ziemlich heftigen und auch sehr unrealistischen Motion Blur. Drehungen wirken sehr träge (wobei die FPS scheinbar nicht einbrechen) und insgesamt "vermatscht" das Bild dabei derart, dass es mir sehr schwer fällt überhaupt die Übersicht zu behalten, geschweige denn wirklich zu zielen. Gibt es eine Möglichkeit, das ganze per .cfg Datei (hab keine gefunden) oder per Konsole (wenn man nach der sog. "BETA" von Crysis 2 + console googlet findet man dazu zahlreiche Ergebnisse, die darauf schließen lassen, dass dort eine solche existiert) zu konfigurieren?
Kann jemand diese Erfahrung bestätigen? Liegt's nur an der GraKa? Treiberversion ist übrigens 266.58.

nien das ist bei allen so, müsstest schon in den configs rum pfuschen aber das ist atm nit möglich

das ist doch ganz normal, dass eine demo grafik beschnitten ist. warte einfach die retail ab. da kannst dann bestimmt das einstellen was du möchtest. ich selbst finde das das game aber durchaus ordentlich läuft. auf ner gt330m in nativer auflösung (1440x900) siehts besser aus als crysis 1 :)

...da werden die Grafik-Jünger notfalls schon einen Weg finden.

Ok, vielen Dank... Ich hoffe schwer, dass die Vollversion deutlich mehr Optionen, auch für die Steuerung bieten wird ;).

Grafikeinstellungen kann man im Spiel auch nicht vornehmen, hat Crytek wohl nicht für nötig gehalten.
Und die Probleme die du beschreibst sind eigentlich gar keine Probleme, es sind Features! Die hauen extra soviel Motion Blur rein. Irgendwie scheint es zum Trend zu werden MP-Shooter künstlich schlecht zu machen.

Kurz gesagt: Da kannst du wohl leider nichts machen. Lass das Spiel im Regal stehen, es ist's einfach nicht wert. Crytek ist wohl wie die meisten Entwickler heutzutage mehr auf das Geld aus (Stichwort Konsolen) als uns PC-Spielern eine gute Spielerfahrung zu liefern.

Bis zur Vollversion kann sich natürlich noch einiges ändern, ich glaube aber ehrlich gesagt nicht mehr daran.

Also Crysis Singleplayer an sich ist schon der Hammer, mal von der Grafik abgesehen und da passen die ganzen Qualysettings und Feautures (Motion Blur, HDR, und und und) total. Aber im MP sollte man doch logisch die Effekte die eher für verwirrung bzw ungenaueres Treffen verantwortlich sind weglassen.
Wobei ich ehrlich sagen muss noch nicht die Gamer Einstellung ausprobiert habe.... Naja spaß macht der MP trotzdem !

Hey, kommt ihr gerade rein?
bei mir kommt immer: "an error has occured. Please check your network connectivity"
was ist damit gemeint?
Gestern hat das Spiel bei mir noch super funktioniert >.<

LG ;)

kann man irgentwie es so einstellen wie es im 1nser war als das das Zeil bei inmaligen drücken der echten Maustaste erhalten bleibt und nicht wie jetzt das man diese Taste ständig drücken muss?

wie kommt ihr eigentlich in den Singelplayer? andere Demo oder was?

Soweit ich weiß ist die Demo nur MP

ICh komm im Moment in Spiele, Taste musst'e momentan immer halten. Ich hoffe, dass es dafür eine andere Möglichkeit geben wird.
Was soll man eigentlich unter der Option Aim Assistance verstehen??? Das geht ja mal gar nicht in einer Multiplayerdemo; für mich klingt das nach dem Konsolentypischen Aiming, wo man selbst gar nicht so viel machen muss, weil ein Controlstick dafür einfach viel zu unpräzise ist (das habe ich vor allem bei einem Kumpel bei CoD6 auf der PS3 gemerkt, weil ich PC gewohnt war).

@needy93
Nein das geht nicht. Mich störts auch, aber hier heißt es wohl: Friss es, oder vergiss es!

Und zum Singleplayer: Diejenigen, die den schon spielen können, haben sich das Spiel illegal aus dem Netz geladen. Soviel dazu.

eXtra: gut danke, bin auch bei deiner Logik^^

Hier ein Paar Lösungen für diverse "Probleme". Eine Verknüpfung von der Crysis2Demo.exe erstellen und den Pfad beliebig modifieren.

+cl_fov 65 (Sichtfeld)

+r_glow 0 (starkes hdr/überstrahlen aus, wenn man zb in den Himmel schaut)

+i_mouse_accel 0 (Mausbeschleunigung aus)

+g_SkipIntro 1 (Intro/Logos überspringen)

+r_motionblur 0 (Bewegungsunschärfe aus)

+cl_crouchToggle 0 (original ist Ducken auf AN/AUS pro Klick, wer lieber die Duckentaste gedrückt hält und beim loslassen wieder aufrecht stehen möchte (wie ich) der setzt den Wert auf 0)

+cl_zoomToggle 1 (original muss die zweite Maustaste gedrückt gelassen werden zum zoomen, wenn der Wert auf 1 ist, dann ist es auf AN/AUS pro klick)

+pl_movement.power_sprint_targetFov 65 (ranzoomen (verkleinertes Sichtfeld) beim sprinten deaktivieren)

Ein Beispiel (eigenen Spielepfad beachten! Gänsefüsschen und Leerzeichen beachten):

"C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Crytek\Crysis 2 Demo\bin32\Crysis2Demo.exe" +cl_fov 65 +r_glow 0 +g_SkipIntro 1 +r_motionblur 0 +cl_crouchToggle 0 +cl_zoomToggle 1 +pl_movement.power_sprint_targetFov 65

Jetzt spielt es sich um einiges besser. Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Das autoaim sollte man abschalten, hab festgestellt das viele dies nicht tun. dann wirkt die demo leicht und schnell stufen aufstieg. aber das ist automatisches zielen,, wie bei konsole, einmal in die richtung zielen und treffer und das immer.Inwie weit das auto aim impletiert ist variable also wie genau man hinsehen muss. ? aber ich vermute mal wie bei der konsole.Das erinnert mich an project snowblind auf der konsole ohne auto aim unspielbar.am PC überflüssig.aber ohne sauschwer

Autoaiming – Stützreder für "Shooter-auf-Konsolen"-Spieler!

Für den PC nicht nur unnutz, sondern meiner Meinung nach ne legale Option zum cheaten. Hat Crytec nie etwas von "Zocker-Ehre" gehört? Unbegreiflich!

Zuletzt bearbeitet:
Mimimi...

Wenn es alle haben, wo ist das Problem!?

Sehr polemisch...

Zurück
Oben