• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 2 - DX11 ausgegraut

Buttersniper

Lt. Junior Grade
Huhu,

ich wollt mal fragen ob jemand das Problem kennt, dass trotz neustem Patch (1.9) und High-Resolution Texturepack sowie DX11-Patch die Einstellung für DX11 ausgegraut ist...? Hab das ganze mal gegoogelt gehabt und der Fehler scheint wohl öfter vorzukommen; Lösungen hab ich allerdings keine gefunden.

Es geht um den ersten PC meiner Signatur, die Graka ist eine GTX260 und läuft unter Win7 x64. Der Treiber ist auch Up-To-Date.

Wer weiß bescheid?

witzbold :D würd mich mal nicht wundern deine grafikkarte kann gar kein directx 11 :D bei der gtx 260 ist bei dx 10 schluss

ja, für DX11 brauchst du auch eine Grafikkarte die das unterstützt.
Deine GTX260 kann nur DX10.
DX11 geht bei Nvidia ab der 400er Serie und bei AMD ab der 5000er

Die GTX 260 kann doch nur DirectX 10 wie soll die dann DX 11 Features darstellen?!

Naja, die GTX260 ist eine DirectX 10.0 Karte - logisch, dass DX11 nicht anwählbar ist. :)

Edit:

Zu spät. :)

Die GTX260 beherscht doch nur DX10 und kein DX11

edith: zu spät... aber lustig finde ich, dass dir google das nicht beantworten konnte.

Hab das ganze mal gegoogelt gehabt und der Fehler scheint wohl öfter vorzukommen; Lösungen hab ich allerdings keine gefunden.
1. Dieser Fehler kommt bei allen Personen vor die keine DX11 fähige GPU haben.
2. Lösung = neue karte kaufen

Der erste April ist schon vorbei. Hättest es Dir für nächstes Jahr aufheben sollen.

Hallo Leute,

und wie ist das, wenn man eine DirectX11-Karte hat und die aktuellsten Treiber mit allen aktuellen Ständen hat??? Woran liegt es dann?

LG Marky

Zurück
Oben