• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 2 Key für 2 Rechner beutzen?

Gh0$t

Banned
Hi,
ich habe mir einen Crysis 2 Key gekauft und wollte wissen, ob ich den Key auch auf dem Rechner meines Bruders benutzen kann, also ob ich das Spiel auch da downloaden kann.

lg Ghost

Seht wahrscheinlich geht das nicht ist ja klar. Wenn du es nicht wahr haben willst probier es einfach aus!

Also habe ich mit dem Key jediglich die Lizenz für einen Rechner gekauft oder wie?

Nein du hast nur einen Key, den kannste auch nur auf einem Rechner aktivieren. Ich rede von den Spielen die man Online aktiviert oder zockt.

Zuletzt bearbeitet:
warum? ist der kopierschutz bei crysis2 etwa an einen rechner gebunden?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht logisch. Bei manchen Programmen, die man kauft, hat man auch mehrere Lizenzen, sprich man kann das Programm auf mehreren Rechner gleichzeitig installieren. Aber wenn das hier nicht der Fall ist. Ok.

wäre ja dann sinnfrei wenn man mit einem key mehrmals das game aktivieren könnte! dann bräuchte ja nur einer aus dem bekanntenkreis ein game kaufen und alle anderen bekommens gratis.

Gh0$t schrieb:
Nicht logisch. Bei manchen Programmen, die man kauft, hat man auch mehrere Lizenzen, sprich man kann das Programm auf mehreren Rechner gleichzeitig installieren. Aber wenn das hier nicht der Fall ist. Ok.

eigentlich schon logisch, dass das nicht funktionieren kann mit nur einem key!
wenn du mehrere lizenzen kaufen würdest (sprich mehrerer keys) dann kannst du auch auf mehr rechnern das installieren und nutzen!

Gh0$t schrieb:

Aber doch nicht bei Spielen.
Oder gibt es ein Crysis Family Pack?

Klar gibt's das auch bei Spielen, Arcania beispielsweise kann auf bis zu drei verschiedenen Rechnern aktiviert werden.

Man kann es auf 2 pcs aktivieren nur gleichzeitig zocken habe ich keine ahnung da ich es nur auf pc und laptop habe

der_henk schrieb:
Klar gibt's das auch bei Spielen, Arcania beispielsweise kann auf bis zu drei verschiedenen Rechnern aktiviert werden.

Mir ging es um die Verwendung. Nicht um das Installieren.

Also weiss nicht wie es mit dem Kopierschutz aussieht aber bei anderen spielen kannsd du auf mehreren rechnern die spiele haben (selbst bei der Steam Plattform geht es) dass man die spiele auf nen zweit rechner installiert und spielt, parallel im multiplayer kannst du es vergessen (ausser evtl. im offline multiplayer bei früheren spielen war dar ja zwar ein cd-key aber es hat trotzdem funktioniert) installier es einfach und solltest du dir unsicher sein wegen der Kopierschutzbestimmung des Spiel lies doch einen halben Tag die vereinbarung =)

der_henk schrieb:
Das gilt auch für die Nutzung.

Super SP Nutzung.
Bezweifle aber das, wenn es ein MP hätte, dass es dann möglich wäre.

laut bestimmungen erlaubt EA die gleichzeitige installation !! + !! Aktivierung auf 5 (fuenf) verschiedenen rechnern.

Online modus allerdings nur 1 x moeglich.

Achtung beim lizenzieren und de-lizenzieren der spiele.

LG

Zurück
Oben