KVM Switch für 2 Rechner: HDMI, USB 3.0 und wenn ggf 1GBit/s LAN to USB

conspectumortis

Lt. Commander
Registriert
Juni 2013
Beiträge
1.047
Hallo,

ich habe zur Zeit einen KVM-Switch von AIMOS (https://www.amazon.de/gp/product/B08526J4CN/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1) , der für 2 Geräte ist, mit USB 2.0 und HDMI Ein- und Ausgang. (keine eigene Stromversorgung)
Nun wollte ich mir einen besseren KVM-Switch holen der auch USB 3.0 kann, HDMI Ein- und Ausgang hat und ggf. einen 1GBit/s Netzwerkanschluss hat (bei https://geizhals.de/?cat=kabelsw nicht gefunden), der dann über USB Beispielsweise weitergeleitet werden kann.
Könnt ihr mir diesbezüglich, am besten aus eigener Erfahrung, einen Tipp geben, was ich mir von den bei geizhals.de aufgeführten KVM-Switches holen kann ?
Ich bin mir auch nicht sicher, dass es einen mit Netzwerkeingang gibt.
Zudem sollte der KVM-Switch nicht nur eine Maus und Tastatur USB supporten, sondern noch 2 Extra USB-Anschlüsse für andere Geräte haben.

Preislich dachte ich an maximal 150 Euro.

Edit: Wobei es ja glaube ich auch LAN to USB Adapter gibt und ich das dann so bewerkstelligen könnte.

Lg


Update:

Hmm, der scheint interessant zu sein, aber irgendwie scheinen die Amazon-Rezensionen nicht gut zu sein und einen Test auf einer renomierten Seite finde ich nicht :/

https://geizhals.de/delock-4k-60hz-hdmi-usb-kvm-switch-11481-a2631466.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
conspectumortis schrieb:
Nun wollte ich mir einen besseren KVM-Switch holen der auch USB 3.0 kann, HDMI Ein- und Ausgang hat und ggf. einen 1GBit/s Netzwerkanschluss hat (bei https://geizhals.de/?cat=kabelsw nicht gefunden), der dann über USB Beispielsweise weitergeleitet werden kann.
KVMs gibts nur ohne LAN.
 
Warum mußt und willst Du das machen? LAN kommt an einen Switch und fertig. Wenn die Geräte LAN Buchsen haben, mußt Du hier nichts umschalten.
 
Ich will nur ein flaches Netzwerkkabel von meinem Wohnzimmer - dort steht der Router- in mein Schlafzimmer legen. (10 Meter Kabellänge)
Und ich habe ein MacBook Pro, bei dem verwende ich meinen HDMI Monitor, Maus, USB-Headset usw. . Über den Apple Digital AV Adapter, dort kommt alles rein.
Wenn ich nun mit der Arbeit fertig bin, will ich den gleichen Monitor, Maus, Netzwerkkabel, USB-Headset usw. für meinen PC nutzen. Was ich bis Dato mit meinem AIMOS KVM Switch berwerkstellige, außer das Netzwerkkabel und dass es nur USB 2.0 ist und ich aber auch externe USB 3.0 Festplatten anschließen will bzw. schon habe, die dann aber ultimativ langsam unterwegs sind.

Edit:
Natürlich könnte ich mir noch extra einen LAN-Switch kaufen, so dass ich eben nur ein Netzwerkkabel immer noch verlegen muss, aber dann habe ich ein extra Gerät, was ich auch mit dem KVM-Switch und dem LAN zu USB Adapter bewerkstelligen könnte. Zudem müsste ich für das Apple MacBook dann einen zusätzlichen LAN-Adapter nutzen o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben