• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 2 : Review ( von mir )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pornomafia schrieb:
Ich finds einerseits scheisse das Crytek diesen Weg geht, andererseits find ich es gut das ich das Spiel in voller Grafikpracht wenigstens auch gut spielen kann.

Das war bei Crysis 1 anders ... die Hardwareanforderungen an dieses Spiel scheinen endlos zu sein.

Ich bin gespannt wie Crysis 3 sein wird...

dafür war die grafik auch viel besser
 
Was ich liebe ist die Grafik, die KI, und der höhste Schwierigkeitsgrad im SP :D Der is nice O.O
 
@Speedy1986

mach dir keine Gedanken darüber, dass du es nicht schnallst. Der Boden entstammt damaligen Ultratexturen und Shadern, sowie POM. War also durchaus schon in Crysis integriert und leicht aktivierbar.

Hier kommt es nur in einer eigenen Map zum Einsatz.
 
Agratos schrieb:
Prophet hat sich die Kugel gegeben und liegt am Anfang tot neben dir. Du hast ihn also schon gefunden.

Ja das passiert so, aber die Mission deines Trupps lautet Prophet suchen und helfen.
Ergänzung ()

eightcore schrieb:
OK, eh, aber wie heisst noch mal der Titel deines Threads?



Sehr mutig von dir, uns dumm zu nennen, denn Fehler sind im Text zweifellos immer noch vorhanden.


Dies hingegen fand ich sehr lustig:

[10 Zeilen Text über den Verlauf der Story]
"Ja zur Story will ich euch nicht viel Erzählen..."

[Noch mal 12 Zeilen zur Story]


Ich möchte dein Beitrag etwas kritisieren, damit du deine Texte in Zukunft verbessern kannst.

Dir zufolge handelt es sich ja um ein Review. Und ein Review lesen viele Leute, um dann zu entscheiden, ob das Spiel gekauft wird oder nicht.
Deshalb halte ich nichts davon, hier der Ablauf der Story zu schildern, zumindest in diesem Umfang.
In einem Review sollte bezüglich Story zum Beispiel folgendes stehen:

Sehr packend, viele Wendungen usw.

Dann zur Grafik-Bewertung:
So wie du es formuliert hast, gehe ich davon aus, dass du dein Fazit der Grafik nur aus einer "Szene" schliesst. In jedem Spiel gibt es Situationen, wo alles toll aussieht, und andere, wo man übertrieben gesagt kotzen könnte.

Bei der K.I. finde ich es unpassend, zu schreiben, ob das Abknallen der Gegner Spass macht.

Es gibt noch viel mehr, dass mir nicht gefällt, aber darauf will ich nun nicht mehr präzise eingehen.

Alle Teile deines Textes sagen mir, dass es sich nicht um ein objektives Review handelt, da du deine Eindrücke nicht begründest. Des weiteren finde ich kaum oder gar keine Negativpunkte, was ich schrecklich finde. Vor dem Schreiben eines Reviews muss man das Spiel KRITISCH unter die Lupe nehmen.

Schlechte Methode: Oh, ich habe mich so auf das Spiel gefreut, es ist wirklich geil, die Grafik ist geil! Das andere aber auch, Die Story ist geil!

Gute Methode: Guter Einstieg in die Geschehnisse, grafisch überzeugend, im Gegensatz zum Vorgänger bessere Beleuchtung, allerdings enorm schlechte Texturen.



Checkliste für dein nächstes Review (sortiert nach Priorität):

- Objektiv! Deine Meinungen begründen, sonts bringt sie keinem was!
- Bei jedem Abschnitt überlegen: Was will der Leser wissen, was nicht?
- Stilvoller schreiben, besser strukturieren

DANKE, ich habe die gleichen Tipps schon verherr bekommen, lies doch mal ein bisschen ;-)
Ok, mir ist auch aufgefallen ich hab fast garnichts KRITIKSIERT.
Und erkundige dich bevor du wie Prof.Dr. Computerbase redest.
Nachdem mein Beitrag kritisiert wurde, habe ich festgestellt das Review nicht ganz dazu passt, ABER MAN KANN DEN TITEL NICHT IM NACHHINEIN ÄNDERN. !

Ich will hier wirklich keine Kritiken mehr hören ... Mein Beruf ist nicht Redakteur und ich arbeite für kein Magazin deswegen psshhtt :)

Würde die Kritik wenigstens von einer erfahrenen Person kommen , z.B. von einem CB Redakteur oder von gamestar , was weiss ich , würde ich die Kritik sehr dankend annehemn. Und am anfang mit " aber, eh, " angesprochen zu werden ist ja Super freundlich !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem war es doch nur sein persönliches Review ... wer erwartet da Professionalität ?

omg
 
Doch, den Titel kann man verändern.
 
Ich bin grad dabei Crysis 2 das zweite mal zu spielen doch bin nur bis zur Mitte gekommen und hab irgendwie schon keine Lust mehr ...

es wirkt tatsächlich abgeflacht,... die Waffen, die neuen Aliens, das Leveldesign,...

Ich denke ich werde nun zum 50ten mal Crysis 1 durchspielen ... das ruled einfach mehr
 
Werd morgen nochmal nen Anlauf starten, falls DX11 draußen ist. DAS muss ich mir ansehen. Wahrscheinlich werden die Effekte nichtmal auffalen, ähnlich wie in Metro aber dafür performance ohne Ende ziehen. Ausserdem wette ich 100:1 das es keine neuen Texturen o.ä. geben wird.
 
Mal ne Frage: Woran wird man DX11 erkennen? Bei BF BC2 siehts mans an den Schatten oder den Partikel in der Luft, ist es schon bekannt was bei Crysis hinzukommen wird?
 
Es wäre geil wenn das wie mit Directx10 bei Crysis 1 wird ... da siehts schon deutlich geiler aus mit Directx10


Das wäre echt noch ne coole aktion wenn die Directx11 effekte das nochmal aufwerten ...
 
Lassen wir uns überraschen...
Ja ich muss auch sagen, beim zweiten mal durchspielen hab ich iwie nicht mehr so lust :/

Ich weiss nicht wieso...
 
ich weiß es ! ...

Weil das game einfach nich so gut ist ...

Die Aliens sind absolut lächerlich ... und warum sind es eigentlich andere als im ersten Teil ?

Aber der Multiplayer is irgendwie besser als bei crysis 1 ... also das auf jeden fall
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt habs grad nochmal gespielt ...

die sind schon ganz okay ... macht auf jeden Fall spaß sie zerplatzen zu sehen xD
 
Der Multiplayer macht spaß, wenns von der technischen Seite mal her funktioniert und die Modi sind echt cool teilweise... "Angriff" ist echt mal genial... Normale Soldaten mit Maschinengewehr verteidigen gegen Nano-Krieger mit Pistolen...

Allerdings fehlt mir im Multiplayer der Zerstörungsmodus aus BFBC2... da muss mehr drin sein...
 
Hm was ich im MP bemängel muss sind die respanwpunkte auf einigen Karten. Da auf der Dunkeln karte die im Relais modus liberty island heisst, die ist im Teamaction modus total unspielbar. da startet man irgendwo und landet meist mitten in den gegner wo man gleich von 3 seiten beschossen wird.

ansonsten finde ich den MP sehr gut gelungen. auch die kombinationsmöglichkeiten der verschiedenen "fertigkeiten". tarnung, wärmebild etc. vor allem das täuschungshologramm finde ich spitze. ich liebe es damit die gegner zu verwirren :D immer wieder witzig wenn man den vorlaufen lässt und von 2-3 seiten die gegner drauf hauen und man die dann nach einander holt^^

hab gestern allerdings bereits den ersten cheater getroffen, der nicht halt machte, seine *****verlängerung zu zeigen. stand irgendwo hoch wo er gute sich hatte und verteilte headshots im dauerfeuermodus ohne ende. 81:2 war das ergebniss :( und den server einfach so wechseln geht ja mom schlecht...

eine frage an euch, sieht bei euch die karte "leutchtturm" auch so hässlich aus im MP. "schwarzer" boden mit hellgrünem grass. total grässlich. im SP sah die Map so göttlich aus^^ ich mach mal nen Bild heute Abend...

ansich finde ich das spiel gut. vor allem die Story fande ich spitze. sehr viele wendungen, nicht vorhersehbar. sehr gut!
das gesamtbild ist aber "nur" gut und sicher eine nette abwechslung zu BC2, bis BF3 kommt :D

greez
 
Hm, wenn hier jemand die "ewig gleichen Hochhäuser" bemängelt, dann war dieser vermutlich noch nie in Manhattan. Ich war vor 2 Jahren dort und daher flasht mich crysis wirklich. Ich finde die Stadt ist sehr gut nachgebaut, schon allein der Beginn im Battery Park - oder die Schlacht am Bryant Park oder vor Grand Central Station. Schon optisch macht es deutlich mehr her als GTA 4. Und viele viele viele der gebäude stehen so wirklich in NYC, und auch genau an der gleichen stelle.

Dass man sich in C2 nicht frei bewegen kann, und das ganze daher wiederum einfacher zu konstruieren ist steht auf einem anderen Blatt.

Ich finde crytek hat mit Crysis 2 einen guten job gemacht. Es ist weniegr hardwarehungrig als der erste Teil. Wahrscheinlich, weil die Großstadtumgebung auch mit weniger hardwareeinsatz gut umsetzbar ist - aber ich bin kein techniker. Das verlegen der story in die großstadt hat das ermöglicht. Vergleiche zum 1. Teil drängen sich aus grafischer Sicht und aus Gamedesign-Sicht daher auch nicht so sehr auf. Fast jeder kann das spiel mit seinem aktuellen PC spielen - weiss nicht was daran so schlimm sein soll. Es ist m.E. der beste Großstadt-shooter den ich kenne....

Dennoch: Am sehnsüchtigsten erwarte ich eine würdige Fortsetzung von Half Life 2....
 
Zuletzt bearbeitet:
zu Halflife 3 gibt es ja noch garnichts ... nichts ... nichtmal einen winzig kleinen Text

Also das dauert noch mindestens 3 Jahre, ... ich würde von mindestens 5 - 6 Jahren ausgehen ...

Wahrscheinlich kommt es in 10 Jahren
 
conehead7 schrieb:
@Speedy1986

mach dir keine Gedanken darüber, dass du es nicht schnallst. Der Boden entstammt damaligen Ultratexturen und Shadern, sowie POM. War also durchaus schon in Crysis integriert und leicht aktivierbar.

Hier kommt es nur in einer eigenen Map zum Einsatz.

Nur mal für dich zur Veranschaulichung ein Beispiel:
Wenn Mercedes jetzt einen neuen E500 raus bringt der antatt 300 PS nun 320 PS hat, aber der alte von nem Tuner z.B. 400 PS hat (per leicht aktivierbaren Chiptuning), dann kannst du auch nicht sagen dass Mercedes einen Rückschritt gemacht hat bzgl. der Leistung. Denn die ist 20 PS höher. :rolleyes:

@edybero
Nice Review btw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben