• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 2 Remastered - FPS-Leistung normal auf MSI GE66 Raider?

Lars1111

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
46
Ist beim Spiel "Crysis 2 Remastered" auf meinem MSI GE66 Raider 11UH-247 Laptop die FPS-Leistung normal?

Specs des Laptops:
GPU: RTX 3080 140W
CPU: i9-11980HK
RAM: 32GB (2x16GB) DDR4-3200
Ext. Monitor: Dell S2721DGFA 27" (1440p)

Ich habe alles bei 1440p auf Maximum gestellt inklusive Raytracing auf Sehr Hoch. Vsync habe ich deaktiviert. Lediglich DLSS habe ich auf Qualität eingestellt. Ich komme da auf +/- 60 FPS. Bei den selben Einstellungen bei 1080p komme ich auf etwa +/- 98 FPS.
Mir kommen die Werte etwas zu niedrig vor, oder? Könnt ihr mir helfen oder habt ihr einen ähnlichen Laptop und welche Werte erhaltet ihr bei diesen Settings? Schönen Dank schonmal.
 
Ist eine ganz normale Leistung. Die Laptop-3080 ist etwa so schnell wie eine Desktop-3060Ti.

(erster Test)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lars1111
OK dann ist ja gut. Weil dachte, dass bei 4k 60 FPS mit der 3080 machbar wäre. Aber ich spiele ja maximal auf 1440p. Aber danke.
 
Lars1111 schrieb:
Ich habe alles bei 1440p auf Maximum gestellt inklusive Raytracing auf Sehr Hoch

Lars1111 schrieb:
OK dann ist ja gut. Weil dachte, dass bei 4k 60 FPS mit der 3080 machbar wäre
Finde den Fehler! Davon abgesehen, spielst du an einem Laptop. Wie schon erwähnt, ist die Leistung nicht mit einer Desktop GPU vergleichbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lars1111
Zurück
Oben