• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 3 Grafikfehler

DestroYa

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.063
Hi,

ich habe einen Grafikfehler in Crysis 3.
Und zwar wenn ich die Objektdetails auf "sehr Hoch" stelle, dann hab ich bei dem Charakter Psycho extreme Grafikverzerrung.
Hier mal nen Screenshot ausm ersten Level.
crysis3 2013-02-24 22-45-57-25.jpg
crysis3 2013-02-24 22-46-03-30.jpg
crysis3 2013-02-24 22-46-07-80.jpg

Grafikkarte steht ja in der Sig.
Und Windoof 7 64bit Version nutze ich.

Hat jemand von euch auch das Problem?
Wie gesagt tritt es nur auf, wenn ich die Objektdetails auf "sehr Hoch" stelle.

P.S.: aktuellste Beta Treiber von AMD sind drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Karte übertaktet?
 
Vll wird die Karte zu heiß und dann gibt das Fehler?!
 
sieht doch nach absicht aus um die panzerung gefährlicher aussehen zu lassen. :D

hast du den neuesten Treiber schon druf?
wen nicht dann laß die objektdetails einfach auf ner anderen einstellung...
 
Sieht für mich nach defektem VRAM aus. Was hast du denn schon alles überprüft/probiert (außer die Objektdetails)? Und tritt es ggf. bei anderen Spielen auf (ähnliche Anforderungen Crysis 3 (Auswahl sehr gering würde ich sagen^^).
 
Ja karte ist seit heute übertaktet und die Shader Einheiten per Bios Flash freigeschaltet. Aber auch ohne OC und mit originalem Bios ist der Fehler da.
Und wie schon erwähnt, Treiber sind die neusten drauf.

@Shadowlike:
Bei anderen Games habe ich keinerlei Probleme. Auch beim Unigine Heaven Benchmark, was mein System mehr beansprucht als Crysis 3 keinerlei Grafikfehler.
Das habe ich nur in Crysis 3. Alle anderen Details sind auch auf sehr hoch.
auch wenn ich die anderen Details verringere und Objekt Details auf sehr hoch lasse, hab ich immernoch den Fehler.

Temperatur wenn ich im Spiel bin weiß ich grad net.
Wie heisst nochmal das Tool, das die Daten Ingame anzeigt?

Also Temperatur bei dem Unigine Heaven Benchmark war maximal 58°C
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Config kann man bestimmt noch einiges mehr tweaken. Wurschtel dich mal dort durch, welche Sub-Einstellungen es für die object details gibt. Dann kannst du ja alles aufs höchste Stellen bis auf das, was den Fehler verursacht.

So lange auf Treiber und patches warten.
 
hätte da mal kurz eine frage wollte mir den neuen nvida treiber install für crysis3 aber bekomme immer fehler
unter windows 8 64bit und rechner startet neu..kennt jemand das problem

nvida 680gtx (4gb)
 
Was Config frickelleien angeht bin ich net so begabt^^

Und kann mal bitte jemand den namen des Tools nennen, das FPS, Temps usw. einblendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
ach echt??? mit Afterburner ging es? Ok danke dafür, dann guck ich gleich mal nach den Temps.
 
So seit meinem letzten post mal nur Crysis 3 gespielt. Und Temps sind bei 58°C gewesen. also recht angenehm kühl.
 
weiter oben hat jmd bereits erwähnt, evtl ne stufe zurückzustellen. ich kenne sowas von dem Game "Matrix". da hat man anschließend an den autos 4-eckige räder gehabt. ^^^^

kann ja gut möglich sein, dass da in verbindung mit deiner konfiguration der hund begraben liegt, und crytek nochmal nachbessern muss.
 
Beim Matrix Spiel war es einfach nur schlecht programiert und unfertig veröffentlicht. Diese Fehler hatte damals jeder. Ich kann mich noch sehr gut dran erinnern.

Und was das eine stufe runter stellen angeht, da lass ich lieber die finger von der Config. Hab da echt keen plan. sonst mach ich mehr kaputt als ich retten will.
 
und wer sagt uns, dass nicht auch eine kleine "unfertigkeit" hierfür verantwortlich ist? ^^ schließlich sind der programmumfang und die enthaltene funktionsvielfalt nicht gerade gering. andererseits scheint es, dass das programm die grafikfunktionen anders anzuspricht als dies evtl Unigene Heaven macht?!
 
ja das kann es auch sein, aber dann ist es ja sehr merkwürdig, das es nur bei mir auftritt.
In sämtlichen Tests hat man auch nie was von solchen Bugs usw. berichtet.
 
Hab auch ne HD6950 2GB und in Crysis 3 genau den gleichen Fehler. Tritt auf sobald Objekt Details auf Sehr Hoch gestellt werden, alle anderen gehen wunderbar. Problem besteht nur in Crysis 3 und unabhängig davon ob oc oder normal. Hatte auch schon 2 mal absturz mit Red Screen. Graka Temp nicht höher als 70 Grad und CPU nicht über 40.

Getestet mit Catalyst 13.1 und 13.2 Beta 6

P.S.
System in der Sig gibt es nicht mehr.
 
Zurück
Oben