• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis crysis 3 graphik problem

Theking25

Lt. Junior Grade
habe das spiel installiert, neuster graphik treiber drauf gemacht.
das problem ist immer wenn ich mit der maus nach links, rechts, oben, unten gucke kommt das bild nicht sofort mit es bleibt stehen und dann ist es auf einmal da wenn ich mit der maus stehen bleibe, das nervt total besonders wenn ich ziele.
habe die graphik eins. sogar auf niedrig eingestellt aber das bringt nichts.
hat jemand ne lösung ?
mein system :
i7-3930k
gtx-570
16gb ram
an der graphik karte kann das nicht liegen weil alle anderen spiele super funktionieren

fühlt sich an wie kaugummi? schalte mal vsync ab, das sollte helfen, falls es denn so ist :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Theking25
Klingt, als ob sehr viele Detail dargestellt werden sollen, aber die Texturen weder in den Grafikspeicher noch in den RAM passen. Immer wenn man sich dreht, lädt er von der Festplatte nach.

Kann aber bei 16gb eigentlich nicht sein. Aber macht die HDD Theater oder ist es sowieso auf einer SSD istalliert?
Ergänzung ()

Habe auch eine GTX-570, die hat 1280mb RAM, weiß aber nicht, ob das für alle Crysis-Einstellungen ausreicht.

ich habe doch schon gesagt das das problem auch bei sehr niedrige eins. ohne vsyn immer noch bleibt

@Kowa
Hängt von Deinen Einstellungen ab :-)

das prob lag an der gaming maus als ich eine normale maus probiert habe ging es ohne probleme
komisch die maus funktioniert bei alle anderen spiele ganz normal

Kowa schrieb:
Kann aber bei 16gb eigentlich nicht sein. Aber macht die HDD Theater oder ist es sowieso auf einer SSD istalliert?

Und?
Sicher kann das sein, auch wen wer 128GB Arbeitsspeicher installiert hätte!
Solange es keine/kaum Spiele gibt die in 64bit programiert sind, kann jeder 32bit Prozess eben nur 2GB vom Arbeitsspeicher beanspruchen.
Mit Tricks (Large-Adress-Aware-Flag, gibts nen Tool das das bei jedem Spiel einschaltet wobei bei Onlinerollenspielen kann das zum Ausschluss führen das die Exe manipuliert wird) kann man ca. 3GB nutzen. AFAIK gibts bisher nur Skyrim das das Flag in der exe gesetzt hat.

theking25 schrieb:
was sind Checka-Gamer-Mäusen ?

Hab ich doch ausgeführt. Mäuse du eine zu hohe USB-Polling-Rate eingestellt haben. Normal sind wohl 250 Hz, viele Mäuse stellen aber 1000 Hz ein.

Meine G500 Maus hat 500Hz auf Auto. Ich betreibe sie im Moment mit 1000Hz und es hat sich spieletechnisch gar nichts getan. Also, bringt eine höhere Frequenz nur Nachteile? Soll ich die Frequenz wieder zurücksetzen? Wie wirkt sich die Frequenz auf Input-Lagg aus?

Die Nachteile siehst Du in meinem Video. Wenn Du keine Probleme hast ... warum arbeiten? Präventiv?

Joa, so laggt es bei mir doch ab und zu mal (aber ganz selten, vllt 2-3 mal pro Stunde Spielzeit). Dachte daran war das Game, das ich on line gespielt habe, Schuld. Es liegt wohl doch an der Maus-Frequenz... . Die Maus habe ich an einem USB 2.0 Port hängen. Vllt. wird es an einem USB 3.0 Port besser laufen :). USB 3.0 hat ja eine höhere Übertragungsrate. Hast du es schon mal ausprobiert, HisN?

Bei mir keine Unterschiede. Hab das Problem an beiden Ports.

usb 3.0 bringt nicht viel ein bisschen besser aber nicht spielbar.