• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis Demo Ultra High BlueScreen

FIL11

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Sers,
ich habe mir gestern die Demo von Crysis organisiert und angefangen, diese durchzuspielen. Grafikeffekte waren alle auf Very High gesetzt mit 16Q Antialiasing auf 1024x768. Da gab es auch keinerlei Probleme. Bin dann aber auf die Ultra High Config gestoßen und war von den Screenshots begeistert und es war für mich klar - das muss ich auch austesten.
Gesagt getan. Dateien in die entsprechenden Ordner gesetzt und die Effekte auf "High".
[Stimmt es, dass man alles auf "High" und nicht "Very High" setzen soll?]
Gut, dass hat dann fuktioniert - mit einem leichten FSP-Verlust schätz ich mal.
Dann wollte ich schauen, ob "Very High" nicht noch mehr bringt.
- Anscheindend gab es doch einen Unterschied, denn es tauchten zum ersten Mal kleine Ruckler im Bild auf. Irgendwann entschied sich das Spiel aber dazu, sich aufzuhängen.
Per Taskmanager beendet!
Dann kam aber beim Fensteröffnen und dergleichen die Fehlermeldung, dass der Anzeigetreiber nvlddmkm wiederhergestellt wurde....
----
So, Neustart hat das Problem gelöst. Habe jetzt die Effekte wieder auf "High" gesetzt und diesmal brach das Spiel nach 10 Minuten mit BlueScreen ab.
Und jetzt sitze ich da und frage mich, ob das bei meinem System (siehe Signatur) normal bzw. annehmbar ist, denn die Ultra High Config geht ja über die normalen Settings hinaus.

Danke im voraus,
FIL11

Bin ich blind oder steht in einer Signatur nichts von einer Grafikkarte?:rolleyes:

"Grafikeffekte waren alle auf Very High gesetzt mit 16Q Antialiasing auf 1024x768

5 € auf eine HD4870 1 GB !

Verdammt, ich habe doch gewusst, dass da was fehlt :D.
So, jetzt ist sie drinnen und es ist keine HD4870 1 GB ^^

Lol Crysis auf very High mit 16Q Antialising dir ist schon klar das selbst aktuelle Grafikkarten Crysis auf very High ohne Antialising grad so auf spielbaren Frameraten packen? Schalte mal das Antialiasing aus (anwendungsgesteuert) dann sollte es klappen.

Einfach Abgestürzt? Wie sehen die Temps aus? Ich mein bei mir ruckelt es zwar wie Sau,aber stürzt trotzdem nicht ab,ist das nicht ein Hinweis auf ein Instabiles System?

Lol Crysis auf very High mit 16Q Antialising dir ist schon klar das selbst aktuelle Grafikkarten Crysis auf very High ohne Antialising grad so auf spielbaren Frameraten packen? Schalte mal das Antialising aus (anwendungsgesteuert) dann sollte es klappen.
Ich habe schon öfters gehört, dass selbst die besten Karten Probleme mit Crysis bekommen können, aber doch nur auf Ultra High ["Very High"] - oder?
Aber wie stehts mit Ultra High ["High"]?

EDIT: CPU Temp? Die wäre maximal 73°.

Auf high kannste es maximal bei einer 8800Gtx mit 2 facher Kantenglättung spielen selbst da sind die Frameraten nicht durchgängig über 25 fps.

//edit/ Wenn das wirklich deine Cpu Temperatur ist ist die zu hoch wenn es die Gpu Temperatur ist ok.

Zuletzt bearbeitet:
Aha ja 73 Grad bei der Cpu wären jetzt nicht Tödlich aber Der Prozessor läuft an seine Grenzen..

Ps:Welchen Kühler verwendest du?

Auf high kannste es maximal bei einer 8800Gtx mit 2 facher Kantenglättung spielen selbst da sind die Frameraten nicht durchgängig über 25 fps
Wie hat das dann mit 16Q funktionieren können. Es war halt nicht Ultra High, gell.

73 grad cpu temp bei crysis?
was kriegst du denn bei orthos.. 90 grad?!

Keine Ahnung, ob ich bei Crysis jetzt auf die 73° komme. Ich meinte nur maximal, denn die 73° erreiche ich mit Prime. Und mehr wirds wohl kaum werden. :D
Und das ist definitiv nicht zu hoch.

Das Netzteil ist folgendes: http://www.alternate.de/html/produc...SilentStorm_120_600W/143150/?articleId=143150

Aber ich kann das jetzt nicht zu hundert Prozent garantieren, denn das wurde kurzfristig noch geändert und nicht von mir gewählt, aber es sieht so aus und ist ein 600 Watt Netzteil von Sharkoon und da gibt es ja nicht so viele. :rolleyes:

EDIT: Bios Fehler weiß ich nicht mehr genau und ich will nicht riskieren ihn noch einmal hervorzurufen, aber es stand so viel wie Hardwarefehler und deshalb wurde zur Sicherheit abgedreht.

Lass mal Prüfungstools über deine Festplatte laufen.

Abstürze rühren auch gerne mal darüber. Ansonsten sind Ferndiagnosen ja generell schwer.

Werde ich machen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es an ihr liegt. Die ist genauso neu wie alles andere und hat bisher keine Probleme gemacht.

Außerdem habe ich jetzt die Kantenglättung auf 2x reduziert. Jetzt stürtzt er bei Ultra High ["High"] nicht mehr ab. Mehr habe ich noch nicht gewagt, aber ich bin sehr optimistisch.

Passt das jetzt so?
Gruß FIL11

Das passt jetzt so.

So Leute;
was dein problem angeht, stell mal AA auf max 2fach und spiels auf very high mit 1280*1024!!

Aslo wenn du nun aber richtiges ultra high willst solltest du noch selber Handanlegen:

Mein Tipp:

1. Lösch di config Datei wieder

2. Starte das spiel auf high oder very high, is egal was du nimmst!

3. Öffne die Konsole mit der ^ Taste

4. Nun gib folgendes ein:

con_restricted 0
r_ssao_radius 15
r_ssao_darkening 3
e_shadows_max_texture_size 1024
r_ShadowsJittering 1
r_HDRlevel 1.3/1.4
r_HDRbrightthreshold 1
q_renderer 3
r_colorgrading 1
e_detail_materials_view_dist_xy 4096

4. Das war schon alles und dein ergebniss sollte so aussehen:

Noch so am rande, das kostet übrigens fast keine leistung und fuktieoniert auch schon auf schwächeren Syytemen einigermasen.
Hab nen 5000+ X2 Dual Core; 2 Gb Ram und ne 3850 (512Mb) und es geht mit ca 20-25 fps!

So hoffe du kannst damit was anfangen (sieht nämlich viel geiler aus:D)

Zurück
Oben