• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis-Grafik wird von nVidia mitprogrammiert

@shadowX
was ist daran ne schweinerei?
die müssen ja sowieso auch nvidia produkte einsetzen, wenn sie den sm5 renderpfad optimieren wollen

war 2002 genauso
da war auch alles auf den r300 angepasst mangels vorhandenen nv30

sollen die warten bis ati aus die pötte kommt?
zumal das nv logo sowieso nichts heisst, das ist eigentlich nur werbung
das pappt auch bei manchen minderwertigen computerspielen, wo nvidia bestimmt keine mitarbeiter für abgestellt hat

monopolisierung mein ich,nvidia nutzt dadurch die kauf mentalität des "normalkonsumenten"
aus,der kauft normalerweise alles was in der werbung angepriesen wird,ich muss aber zugeben,dass ich im moment auch eher den g80 kaufen würde^^

Kann an der ganzen Sache auch beim besten Willen nichts schlimmes finden, Crysis wird auch auf ATI Karten prima laufen, wenn sie denn stark genug sind und der R600 wird das schon schaffen. Auch ältere Karten werden das Spiel vernünftig darstellen, mit einigen kleinen Abstrichen vielleicht aber das bekomme ich beim Spielen eh nicht mit.

so nebenbei es leben die unsinnigen Abkürzungen "TWIMTBP" lol könnte mich wegrollen :freaky:

Und noch was, finds auch immer komisch wenn hier nach exorbitanten Frameraten gegiert wird, nach dem Motto: Jea ich hab 110 statt 90 FPS... aber der TFT auf dem Schreibtisch läuft bei 60-75 Hz. Das ist doch irgendwie krank wie ich finde.

Gruß -Headhunter-

Zuletzt bearbeitet:
Far Cry wurde ja auch von NV gesponsort.Das Ergebniss kennt jeder.;) Die Ati Karten waren immer schneller,gleiches gilt bestimmt auch für Cysis.;)

Glaubt ihr denn wirklich das eine 7900 GTX schneller sein wird als eine X1900 XTX weil ein Nvidia Logo irgend wo klebt.;)

Zuletzt bearbeitet:
@noxxon (da war einer schneller)
Es steht aber auch "Crysis Online schätzt die Anforderungen wie folgt ein:" und "Das sind keine offiziellen Anforderungen! "....soviel dazu
Zudem heißt Optimal nicht gleich Optimal auf allen Settings nehm ich an....ebenso is zw 6200 und 7600 ein klaffender Unterschied....

@49

dann schau doch bitte nochmal was OBEN steht, da steht welche sachen offiziell bestätigt wurden, die unteren Schätzungen die du meinst kann gut stimmen, ich finde das ist aber schon gut geschätzt bis auf die Gtaka.

Das hat man sich aber vorher schon denken können das mit SM2.0 und Multicoresupport.
Zudem, mit einer 7800GTX, auf "ziemlich" hohen Einstellungen. Definiere ziemlich hoch?

Trotzdem wird das spiel auf dem r600 besser laufen als auf dem G80, nvidia mitarbeiter können den code++ bei crytek für nvidia karten optimieren lassen,aber das bewegt auch keine riesen welten. Der r600 wird um einiges Stärker sein als der G80,das steht fest. Schliesslich kann man ja heute die Graka treiber ganz leicht umschreiben (code je nach Anwendung optimieren) und bei Dx10 wird das noch um einiges leichter, deshalb stellen die hersteller ja auch fast alle 2 mon. neue treiber zum download. Ati wird sicher einen treiber bringen der in crysis einen schub bringt, erstmal tee trinken u. warten bis alles soweit ist.

BF2_Pro schrieb:
da steht eindeutig was "offiziell" ist. Das könnte man sich aber auch so schon denken bei dem Game.
Also das Untere sind ja schonmal Schätzungen von irgend einem Hans Wurst und oben steht lediglich, dass es auf einer 7800 GTX mit ziemlich hohen Einstellungen relativ flüssig laufen soll.

Das ist natürlich eine Definitionssache, was hohe Einstellungen und flüssiges Spielen bedeutet. Fest steht, dass Crysis selbst die beste heut verfügbare Hardware in die Knie zwingen kann. Optimal wäre also ein Quad-SLI mit zwei Quad-Core Prozessoren und 8 GB Ram.

Es gibt zwar gewisse Aussagen seitens Crytek und man weiß auch, auf welchen Systemen Crysis auf den Messen vorgeführt wurden, aber da man gerade erst im Alpha-Stadium angekommen ist und jetzt mit den Optimierungen begonnen hat ist jede Angabe der Hardwareanforderungen reine Spekulation. Selbst Crytek weiß nicht genau, wie die finalen Anforderungen aussehen werden.

Ist aber auch egal. Das ist ja hier nicht das Thema. Ich find's nur immer lustig, dass sich alle Welt so früh schon Sorgen darum macht, welche Anforderungen das Spiel haben wird. Warten wir es doch einfach mal ab.

Zuletzt bearbeitet:
@50 Du "findest", dass das gut geschätzt ist? Woher willst du denn so genau wissen, wie gut die Schätzung ist. Bist du Hellseher oder weißt du mehr als die Entwickler bisher selbst sagen können (oder wollen)? Irgendjemand schätzt Hardwareanforderungen und du sagst dann einfach mal: ja, das klingt gut so. Spielst du auch Lotto? Da soll man auch ab und zu mal richtig liegen.

Sorry für die provokante Antwort, aber wenn man jedesmal sowas lesen muss, reichts Einem irgendwann.

@52
Dafür wird auch bis Crysis da ist vll ein G90 oder Refresh des G80 da sein.....also Pustekuchen ;)

@53
Wofür 8GB Ram? Das spiel ist doch nicht mal so groß.....nicht ganz zumindest. Dann müssten man es ja nicht mal Installieren *g* Zudem wofür 2x4 Cores? Irgendwann wissen sie nicht mehr was sie Berechnen sollen :)

@ 19 lass Silent doch noch n bisschen angeben. warum kaufst du dir nicht noch 4 QX 6700 oder wie des ding heißt und noch 2 Netzteile mit je 2000 Watt auf der Startseite sind n paar Kaufanregungen. . mein Gott wie kann man so angeben wollen?
sers

Natürlich läuft es auch auf alten PCs die DX9 beherrschen!

Doch wie läuft es? Niedrige Details, schlechtere Texturen, weniger Effekte, niedrigere Framerate...

Ich denke eine 8800 GTS und eine Intel Core Duo oder AMD Athlon64 X2 5200+ mit 2 GB DDR2-800 RAM kann mal nicht schaden und wird in der Lage sein, das Spiel angemessen aussehen zu lassen.
Aktuelle PC Grafik steckt ja schon die 360/PS3 lange in die Tasche. Schon alleine die Framerate-Probleme der Konsolen. Bei 30 Bildern scheint schon Schluß zu sein, beim PC gehts bei 45+ fps erst los.

Oder hier 86 fps bei hübscher Grafik

Oder hier FullHD Grafik mit 130 Bildern pro Sekunde

Also das kann eine 7900 GT, die ich nutze und eine 8800 GTS ist mehr als doppelt so stark. Ich glaub da geht noch einiges. Crytek kann gut programmieren. Far Cry sah damals auch um Klassen besser aus, als jedes andere Spiel und lief trotzdem verdammt gut.

MFG

McDaniel-77

lol bis crysis kommt gibt es den g90 schon und was wollt ihr dann noch mit dem stromfresser von ati? der r600 ist doch klar das der schneller sein(als der g80) wird warum sollte ati nach über 1 halben jahr eine langsamere gk rausbringen. Der g90 soll in 65nm gefertigt werden das heisst weniger strom verbrauch und weniger wärme= höchere taktraten möglich.

naja hatte paar mal eine nv gk und paar mal eine ati( zur zeit noch ati x1950xt) werde mir dan wohl den g90 kaufen, was dan auch sin macht, den zur zeit gibt es eh keine dx10 spiele und auf vista läuft kaum wat treiber usw blabla hoffe das bald vista ausgereift ist und massig software funzt :D

Lutschtablette schrieb:
diese Ps3-fanboys schaffen es einfach immer wieder, aus einem PC-thread einen Konsolen-Thread zu machen :rolleyes: Es reicht doch wohl zu wissen, dass CryEngine2 multiplatformfähig ist. (gut, auf der Pos3 noch nicht)

Zitat aus einem GDC-Bericht:

There is no concrete information guys, so calm down; however, when asked if they were working on any PS3 projects, the jovial German smiled knowingly and said "I really wish I could tell you more right now", with his colleague adding "We are always working on lots of different things". These reactions are given depth by the news last July that Crytek was looking to hire a number of PS3 developers.

Sieht also nicht so schlecht aus :)

mainstream@ Du bist ja der "oberchecker" wenn ich das mal so sagen darf, selten so einen Unfug gehört. Nvidia kann genauso verschiedene Modis zur Bildberechnung bei Sli aufweisen wie Ati und weiste wieso? Weil sie es erfunden, ähm gekauft haben und vor ATI rausgebrach thaben. Will damit nur deinen Thread noch weiter als Sinnlos darstellen (geht nicht um wer war als erstes da) Aber bei solchen Postings fällt mir nichts mehr ein *kopfschüttel*
Würdest du nicht so ein Bashing gegen Nvidia machen, hätte ich dich sogar freundlich auf deinen Fehler hingeweisen, aber so nicht, wer mit Keule um sich schlägt bekommt Keule zurück.

Release könnte 30 Juni oder Juli sein - keine Ahnung ob es Wahr ist, will auch kein Gerücht ausbreiten. Aber falls doch, werd ich wohl öfters "die Quelle" fragen ;-)

r4yn3 schrieb:
Wofür 8GB Ram? Das spiel ist doch nicht mal so groß.....nicht ganz zumindest.... Zudem wofür 2x4 Cores? Irgendwann wissen sie nicht mehr was sie Berechnen sollen :)
So viel Ram wäre zum Beispiel nötig, wenn man alle Level streamen möchte und keine Nachladezeiten haben will und zu berechnen gibt es auch immer was. Anstatt nur die großen Bäume physikalisch zu simulieren kann man auch jeden kleinen Busch und jedes Blatt simulieren, wenn man will. Das braucht zusätzlich jede Menge Speicher.

Das Ganze soll aber auch nur zeigen, dass es wirklich keine optimalen Hardwareanforderungen gibt. Bernd Diemer, von Crytek, sagt es ganz schön:

So next time someone asks you what hardware do you need to run this game max, you can answer - its not invented yet.
"Whatever you have we will bring you down - If you have SLI DX10 with 4gb we'll bring your pc down; not because we want to, but because we are investing in the future". (Bernd Diemer) In response to you all at this moment saying WTF he continues "There are profiles which we are not exposing through the outer config which would otherwise make the high end systems run like mediums" In other words, there is hidden code which will enable, when the time is right, you to reinstall Crysis two years down the line and it will look even better.

"Games grow old, thats something i want to avoid". (Bernd Diemer)

@Sid6581, bezüglich der PS3 Version:

"Its PC only. We're totally, absolutely focussed on PC. Its not that we havent thought about it, and its public knowledge that Cryengine runs on Xbox 360 and PS3. But until we're done with the PC version we don't even think about what to do next. That's where our competence comes from - we're a PC company. And with alll these initiatives by Microsoft that's the place i want to be; it's where it's happening at the moment".

@2: Du hast anscheinend später mit der "UT-Serie" angefangen.

Ich bin seit dem ersten UT dabei, und muss feststellen, obwohl die Zusammenarbeit betont wird läuft es auch wunderbar mit ATI-Karten. Bessere Farben sogar, subjektiv gesehen.

Zurück
Oben