• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis-Grafik wird von nVidia mitprogrammiert

HL2 lief am anfang ja auch auf ATI besser...
Nur keine Panik hauptsache es kommt mal irgendwann...
 
Ich find's gut. Die Spiele kommen früher auf'n Markt, taugen was, und funzen mit der Graka die man hat.

Was regen sich die Leutz immer so unnötig auf!
 
Yep, hoffe auch das es noch dieses Jahr kommt, kanns kaum abwarten.

War selten schon so "giggerig" auf ein Game.

Greetz Seft
 
wen störts, in letzter zeit war es eher so, dass bei spielen, wo vorne groß das nvidea "the way its meant to be played" logo draufpappte, es am schlechtesten lief:D
 
Das ist ja auch nur Werbung! Das ist kein Zeugnis für eine Optimierung auf NVIDIA-Karten! Ist das so schwer zu verstehen? Dank diesem Symbol muss Crytek auch nix zahlen für die Mitarbeiter.

Aber so eine Kooperation finde ich gut, kommt ja auch AMD zu gute.

BTW: Stimmt es, dass eine 8800GTS trotz der 96 Stream-Prozessoren nur 20 Pixel pro Takt berechnen kann?
 
War da nicht mal was mit einer MP Demo von Crysis? Weiß man davon was? Ich hoffe ich irre mich da nicht....
Ansonsten *daumen hoch*
Bin mal gespannt wie gut der Code geschrieben ist......hoffentlich so gut wie bei FarCry :)
 
ComputerBase schrieb:
Einzige Bedingung für eine derartige Unterstützung sei es, dass eine Vorabversion des Spiels für nVidia bereitgestellt würde, damit der Grafikchiphersteller in internen Tests die Kompatibilität mit verschiedenen Systemen verifizieren und auf diese Weise das TWIMTBP-Logo ausgeben kann.
Das genannte Logo ist doch erst einmal Werbung, jenes als Gütesiegel zu verkaufen, lässt einen irgendwie schmunzeln ;)
 
du musst da dann ja auch die ganzen taktraten der stream-prozessorten, gpu usw. mit einberechnen!

korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege ich könnte es mir so aber gut vorstellen.
 
Dieses speziel für die eine/andere Grafikkarte programmieren ist doch irgendwie ...
sinnlos. Im Endeffekt hat es keinerlei nutzen und kostet nur Geld, der andere
Anbieter wird es sowieso immer ganuso handhaben/gleichziehen. Den Nachteil haben
am Ende die User, die sich mit einem Spiel rumquälen müssen, in dem Mark A 50fps
und Mark B 25fps hat.
[Marken Name], the way it's meant to be bribed) :)
 
Hej, hej hej..bleibr mal alle geschmeidig hier. Menschens Kinder

1. Super Game -> nVidia Logo am Anfang des Games -> super Werbung = gute Idee von nVidia

2. Was haben hier PS3-Kommentare oder so zu suchen? Das Game ist zu gut für solche Müllboxen (sorry meiner Meinung nach Geldverschwendung für die Leistung)

3. Anforderungen Crysis damit es gut läuft:

- CPU: ab Pentium D oder x2 3800+
- Graka: ab 7800GTX (SM 3.0 oder gleich 4.0 und DX10) meine Empfehlung 8800GTS 320MB
- RAM: 1,5GB+
- HDD: ca. 6GB

Quelle sag ich nicht :) googlen hilft
 
hm...heißt das jetzt für das Game, dass Crysis mit nVidia grakas und treibern "flüssiger" und "besser" laufen wird als mit einer ATi Graka`?
 
saLOUt schrieb:
Oh du bist ja so toll. Zwei mal die GTX? Vielleicht holst du dir lieber 2 mal die 8800 Ultra? Dann ist dein System noch besser.
Für Crysis kann man nie genug haben. Es soll Einstellungen besitzen, die mit heutiger Hardware nicht flüssig dargestellt werden können. Weder ein SLI Verbund, Quad-Core Prozessor noch 4 GB Ram würde dafür ausreichen.
Diese Einstellungsmöglichkeiten wären aber vorerst einmal deaktiviert und würden erst später per Patch freigeschaltet, wenn die entsprechende Hardware existiert.

Momentan kommt man mit einer einzelnen 8800 GTX sehr gut aus, wenn man keine exorbitanten Ansprüche an die Auflösung, AA und AF hat. Ein SLI Verbund braucht man da wirklich nicht, da hast du schon recht.


phillnet schrieb:
Dieses speziel für die eine/andere Grafikkarte programmieren ist doch irgendwie ...sinnlos.
Wo steht das denn? Es haben lediglich ein paar nVidia Mitarbeiter dabei geholfen sich in die neue Schnittstelle einzuarbeiten. Soweit ich weiß hat Crytek auch ausführliche Unterstützung seitens Microsoft bekommen, schließlich will man schnellstmöglichst gute DX10 Spiele sehen. Es geht nicht darum, die Spiele auf eine spezielle Graka zu optimieren.

Im Übrigen ist das gängige Praxis und eigentlich bei jedem größeren Game so. Bei FarCry war's übrigens ATi, die Crytek dort unterstützt haben.


BF2_Pro schrieb:
Quelle sag ich nicht googlen hilft
Die Quelle kann ich dir nennen: "Frei erfunden und nicht offiziell"
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 32

Ich denke schon. Das könnten die gar nicht anders machen, auch wenn sie wollten. Aber ich denke, bei insbesondere der Bildqualität wird nvidia sich so besser gegen AMD/ATI durchsetzen können.
 
2 ultras nützen da nix,cpu limitierung :D und wolfsdale wird wohl au nix mehr reissen,naja er kann sich ja auch den lga 1366 holn,kost ja nix lölz


ich finde das is ne totale schweinerei,aber halt freie marktwirtschaft^^
 
Kein Grund ne Karte von NV kaufen! Kommt für mich eh nicht in Frage, seit NV bezüglich der Treibertweaks aufgeflogen ist. Aber das ist ne andere Geschichte...

Ich spiel das Game sowieso auf meiner X1950XTX und es wird bestimmt prima laufen.

Was alle immer für nen Stress haben unbedingt ne DX10 Graka zu kaufen... *tzzz*
 
Soweit ich weiss macht nVidia das bei jedem Spiel, das nachher das TWIMTBP Logo bekommt. So gesehen ist das eigentlich gar keine News wert. Diese Art der Hilfestellung der Hardwarehersteller zur Optimierung der Grafik-Engine ist seit Jahren gängige Praxis (gleiches gilt übrigens für DirectX... die haben zwar keine MS Mitarbeiter vor Ort, aber Crytek hat mit Sicherheit eine Standleitung zu Microsoft's DirectX Developer-Support ;) ).
Gut. Kann natürlich sein, dass dann am Ende eine 8800GTX eine R600 mit 96 FPS zu 92 FPS "abzieht". OMG! Ganze 4 FPS schneller die nVidia! Da muss man natürlich direkt Panik kriegen! :D
 
Och man, so ein Mist.
Dann wird das Spiel garantiert was für NVidiaKarten optimiert. :(
Ich bleibe dennoch bei ATi.
ATI.. oleee.. :D

Mal hoffen, dass die x2900er alles wegrocken :evillol:
 
Naja, wenn man mal bedenkt, dass sowohl ATI als auch nVidia am Ende des Jahres fast ausschließlich DX10 Karten verkaufen wollen, ist es klar das die zusehen so schnell wie möglich diverse DX10 Titel auf den Markt zu bringen. Normalerweise würde ich sogar glauben, das ATI nicht benachteiligt werden soll, aber so lange wie die brauchen ihre Karten vorzustellen, würde es mich nicht wundern, wenn das Spiel besser auf nVidias GPUs optimiert ist.

@M4$T3R CH13F
Dito!
 
Ausserdem nutzen die Nvidia - Karten SLI. D.h. Bild oben und unten werden seperat in den Grakas fabrieziert und dann in der "Mainkarte" zusammengesetzt.

Ati mit Crossfire = 1 Bild eine Grafikkarte, das nächste Bild andere Grafikkarte. Bringt in Atkuellen Games zwischen 10 und 30% mehr Leistung als Nvidiakarten. Ausserdem beherrscht ATI auch das SLI "System" (oben unten)
Nvidia aber nicht das Crossfire "System".:stacheln:

Was redest Du denn da? Das System, das nVidia Deiner Meinung nach angeblich nicht kann nennt sich Alternate Frame Rendering (zu deutsch: abwechselndes Rendern eines Frames). Natürlich können nVidia Karten das. Es ist sogar der Standard-SLI-Modus. Muss man im Zweifelsfall nur im Treiber einstellen.
Es gibt übrigens noch eine Menge mehr SLI bzw. CF Modi als die, die Du da genannt hast. AFR bzw. Split Frame Rendering (oben/unten - SFR) sind nur die Spitze des Eisbergs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben