Crysis [Crysis] Infothread - Nächster Hit der FarCry Macher

Da Hui

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
582
moin moin,

die morgen erscheinende Gamestar widmet ihre Titelstory dem kommenden Spiel von Crytek, nämlich CRYSIS.

Ich dachte mir, in diesem Thread sollten mal alle Fakten oder auch Gerüchte über das Game gesammelt werden.

Habe bisher nur eine Seite gefunden, auf der es Screeshots gibt. Und die sind einfach DER HAMMER! :hammer_alt:
--> http://www.shooterplanet.de/Shooter-Screenshots.php?id=445

Ein paar Details zur Story:
Crysis spielt, genau wie FarCry, im Pazifik auf sonnigen Palmeninseln. In naher Zukunft wollen Aliens die Welt einfrieren. Als Elitesoldat der US-Streikräfte seid Ihr in bester Ego-Manier unterwegs um dies zu verhindern. In einem einzigen, riesigen Level bekommt Ihr die Story ohne Zwischensequenzen präsentiert. Starke Waffen und Ausrüstungsgegenstände gehören genau so dazu wie massenweise Aliens. Im Mehrspieler-Modus kämpfen nur Menschen gegeneinander, dies jedoch mit einer gehörigen Portion Taktik.
woohoo, das wird sicher ein Knaller. :D was meint ihr?
 

Jacek_K

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
564
ja ganz tolle bilder keines ist aber ingame...sondern alle stark bearbeitet.
 

Da Hui

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
582
Wer sagt das bitte? die Unreal 3 Bilder sind schließlich auch nicht bearbeitet oder wie seh ich das?
 

Mengo

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
518
also die Screenies die da zu sehen sind sehen wirklich klasse aus.
Da freu ich mich auch schon drauf....hoffe das mann es auch mit meinem Rechner noch recht flüssig spielen kann!

Mein Fazit: Her damit!!
 
M

Mr. Snoot

Gast
Das Spiel ist auf jeden Fall ein Grund sich nen neuen PC anzuschaffen :daumen:

Wenn die Bilder gefaked oder bearbeitet wären, dann ziemlich mies. Das könnte man auch noch besser aussehen lassen ;) Zumindest würd ich sagen, dass kann durchaus auch im fertigen Spiel so aussehen. Das CryEngine 2 Video zeigt ja diese netten Details auch, und auch Far Cry mit der CryEngine (1) war damals grandios (imo auch heute noch).

Ich hoff nur, dass der Termin Ende 2006 gehalten werden kann, denn auf das Game hab ich wirklich Bock.

Weitere Infos zum Spiel gibts auch bei Krawall.de.

Die Story mag etwas abgedreht wirken mit den Aliens die die Insel vereisen, an sich ist die Idee aber richtig gut, wenn langsam um einen herum der ganze Wald einfriert :)
 

-=EagleEYE=-

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
92

-=EagleEYE=-

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
92
Danke, war mir garnicht aufgefallen. Da ich aber schon gesehen hatte das es ein high quality gibt war ich darauf aus...

Aber mal ne gute Frage warum es entfernt wurde. Doch nur durchgesickert?! Wird aber bestimmt ein gutes Spiel, also zumindest von der Grafik. Hab mal das Techvideo zur CryEngine 2 gesehen... Suuuuper. Endlich mal Pflanzen die nachgeben, wenn man daran vorbeiläuft (also etwas Physik).

Na mal schauen, vielleicht taucht es wieder auf
 
M

Mr. Snoot

Gast
Weil die Videos und die Screens aus der Gamestar stammen und somit nicht von jedem veröffentlicht werden dürfen: Urheberrecht halt :o
 

dahum

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.381
Crysis spielt, genau wie FarCry, im Pazifik auf sonnigen Palmeninseln. In naher Zukunft wollen Aliens die Welt einfrieren. Als Elitesoldat der US-Streikräfte seid Ihr in bester Ego-Manier unterwegs um dies zu verhindern.
Na geil, wieder mal Aliens. Und Elitesoldaten. Und dann noch von der US-Armee. Mir kommts gleich hoch. Ich habe mal gehört, beim Einstellungstest für Polizisten gibts eine obere IQ Beschränkung, zu intelligente sind unerwünscht. Scheinbar hat Crytec ähnliche Einstellungskriterien für ihre Kreativabteilung. Oder van Damme ist mit an Bord gegangen. Na ja, ich freu mich schon auf den nächsten Teil, als US-Marine-Präsident mit geklonten Superwaffen gegen Terror-Aliens, natürlich wieder inmitten von tropischen Gewässern und Vegetation, wegen der Schadereffekte... :kotz:
 

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
13.040
Zitat von Jacek_K:
ja ganz tolle bilder keines ist aber ingame...sondern alle stark bearbeitet.
Bullshit...also ehrlich :freak:

Nur weil Du vorher sowas noch nie gesehen hast, gibt es sowas auch nich, ne?
Da gibbet auch Videos von, aber die sind wahrscheinlich auch gerendert oder so...

btt::rolleyes:

Bei mir stellt sich langsam das Gefühl ein wie bei den ersten Bildern von Far Cry.
Schwitzige Hände und das Bedürfniss den Rechner dem Spiel anzupassen :D
Hab ich nur für FC damals auch gemacht... aber ich habe es bis heute nicht bereuht.
Nur ich denke das man damals wie heute schon ein echt dicken Rechner braucht
damit das auch so aussieht wie auf den Bildern oder in den Videos. :o

Nach Oblivion eins DER Spiele auf die ich jetzt warte.
 

kalleberlin

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
851
@-=EagleEYE=-
Der Download funktioniert doch :D! Danke für den Link :evillol:

Naja mal abwarten ob sie den Termin halten können. Die Screens machen aber auf jedenfall lust auf mehr :daumen:...
 

-=EagleEYE=-

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
92
Bitte,

dann muss ich es auch nochmal versuchen.
Siehts gut aus?
 
S

sunny-side_down

Gast
Ja, Crytek entwickelt sich immer mehr zum Vorreiter für geniale PC-Grafik und setzt neue Maßstäbe. Dass die bisher veröffentlichten Bilder nachbearbeitet sind glaube ich allerdings nicht. Man hat ja schon bei FarCry gesehen, dass Crytek durchaus in der Lage ist, die vorhandenen Erwartungen zu erfüllen.

Nur leider wird das mit dem Spiel auf meiner Krücke wahrscheinlich nix mehr, die hat jetzt auch schon drei Jahre auf dem Buckel :(
 

Affe007

Lt. Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1.435
Danke für den Link bei mir geht der wieder.

EDIT:
Meine Fresse das sieht vielleicht goil aus. Ich will das Game haben, jetzt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Wintermute

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
13.226
Zitat von dahum:
Na ja, ich freu mich schon auf den nächsten Teil, als US-Marine-Präsident mit geklonten Superwaffen gegen Terror-Aliens, natürlich wieder inmitten von tropischen Gewässern und Vegetation, wegen der Schadereffekte... :kotz:
That´s Life. Sowas verkauft sich eben immer am besten. Markt will, Markt bekommt.
Die Miami-Vice Geschichte von Far Cry fanden ja auch alle ganz toll. ;)
Hab´s trotzdem gezockt, die Grafik lockte mich an. Und das will was heissen, ist mir normalerweise nämlich reichlich egal.

Crysis wird denke ich trotzdem sehr geil. Solange sie nicht wieder irgendwelche peinlichen Rendersequenzen von irgendwelchen
Wasserfall-tussis reinbringen, könnte man die Geschichte vielleicht sogar einfach ignorieren. :)

Das der Wald einfriert ist aber eine geile Idee. Da können sie was draus machen. Aber ich denke das es wieder Story-Standardkost ist. Und jetzt kommt mir bitte keiner mit "das ist ein Shooter". Bitte erlaubt der Welt auch anspruchsvolle Shooter rauszubringen die auch eine gute Story haben. Die Storyszenen könnt ihr ja dann überspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.181
Im Gegensatzu zu Far Cry haben Crytek aber jetzt einen "echten" Storyautoren verpflichtet, wodurch die Geschichte näher mit dem Spielgeschehen zusammenrücken soll. Ich bin mal gespannt.
Auf Far Cry hatte ich mich auch ziemlich gefreut, aber irgendwie konnte ich damit nicht allzu viel anfangen, als ich es hatte. Lag vor allem daran, dass die Geschichte ziemlich belanglos war und ich mich nach rund einer Stunde an der Grafik satt gesehen hatte. Crysis könnte somit mir persönlich besser liegen.
 

becolux

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
29
Allso ich fand den Atikel in der Gamestar sau geil vor allem das bild auf seite 31 (das gesicht).

Cry-Engine ist sau geil
 

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
13.040
Das einzige was mich an Crysis stört ist das, dass Spiel
"nur" Stunden dauern soll...
Nich das die Geschichte zu einer Art Lost Coast von Crytek wird :freak:

Noch so eine *Hopplahoppunddurch* Techdemo brauch ich nich nochmal.
 
Top