• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] Infothread - Nächster Hit der FarCry Macher

10 Stunden ist ok, wenn die 10 Stunden gut sind. Die meisten Spiele dauern nicht länger als 10 Stunden. Max Payne 2 hab ich 6 Stunden gebraucht.

Wenns dann auch noch soviel Spass wie MP2 macht, dann reichen mir 10 Stunden allemal. Hat ja auch noch einen Multiplayer....?
 
läuft man bei crysis eigentlich allein rum oder in einem team?
 
Ich hab mir eben das Hi Res Video auf der Gamestar DVD reingezogen und kann sagen, die Screenshots sind definitv NICHT bearbeitet.
Wow, das sieht wirklich super aus. Vorallem die Schatten und ... ach einfach alles! :D

Bleibt zu hoffen, dass Crytek ihren Namen nicht in Valve 2 oder 3D Realms 2 ändern und das Spiel rechtzeitig rausbringen ;)

Achja man spielt schon im Team, kann den Kameraden aber keine Befehle geben.
 
Gut so, ich hasse Games in dem ich mich noch um die dummen KI Kollegen kömmern muß (Star Wars RC). Wenn es so wie in Q4 oder HL² ist, dann finde ich es ok. Alles andere gehört in ein Rainbow Six oder ähnliches.
 
Also das mit den 10 Stunden find ich echt heftig...wenn ich pro Tag 2 Stunden spiele wäre ich in 5 Tagen fertig und wenn dann der MP Part wieder so ein Unfall wie der in FC ist, hab ich nicht lange Spass an dem Spiel.

Das wäre mir dann auch keine 50€ wert...oder vielleicht doch aber dann wird's direkt wieder verkauft.

Zum Glück kann sich das ja noch ändern.
 
Ich hoff, dass es nen hohen wiederspielwert hat.

Ich spiel auch grad Far Cry zum x-ten Mal wieder und entdeck trotzdem noch neue Wege :)
Wenn man sich auf der ganzen Insel relativ frei bewegen kann, sollte es da auch einiges zu erkundschaften geben, was man nicht in einem Anlauf alles schaft.
 
Für die jenigen, die die Tech-Demo noch einmal in HD sehen wollen, die nicht abgefilmt ist.
Klick mich

Allerdings hat die keinen Sound, aber da war ja eh nicht viel zu hören.
 
Naja HD ist das aber nicht :(
 
Neues von Crysis:
Auf der GDC wurde zum einen angekündigt das eine spielbare Version auf der E3 im Mai zu sehen sein wird, zum anderen wurde ein Video gezeigt mit neuen Szenen.
Eine schlechte abgefilmte CamVersion gibt es hier.
Eine "saubere" Version sollte nicht allzu lang auf sich warten lassen.

Zum Video: Lil Jon würde sagen : Whaaaaat?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebt euch nicht mit den 2 Videos von diesen 2 Dummschwätzern über meinem Post zufrieden (sry Shade :D ).
Die Beste Qualität (leider ohne Sound und auch abgefilmt) gibts hier .
 
Danke, gleich mal saugen, auch wenn ich befürchte das die HD Version garnicht läuft auf meiner 5900.

Obwohl, ist ja kein 720p also wird's wohl gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ECHT umwerfend aus!!
Und da werd ich wohl mit meiner XFX GeForce 7900GTX mit DirectX9.0 gleich einpacken können, lol
 
So jetzt gibts auch ein Direct Feed vom Trailer; dummerweise muss man aber bei Fileshack registriert sein (scheint wohl erst seit kurzem so zu sein).

Dafür will ich aber niemanden die neuen Screens vorenthalten.

Kommentar: Von den Screens bin ich im Gegensatz zum Trailer ganz und gar nicht beeindruckt...
Besonders der eingefrorene Jungle sieht ... nun ja merkwürdig aus...
 
Shizzle schrieb:
Kommentar: Von den Screens bin ich im Gegensatz zum Trailer ganz und gar nicht beeindruckt...
Besonders der eingefrorene Jungle sieht ... nun ja merkwürdig aus...

Das liegt eventuell am Motion-Blur. Das wurde ja in dem Video erwähnt, dass es diesen Unschärfe-Effekt gibt und sowas sieht auf einem Standbild leider nicht so gut aus, sondern erst in der Bewegung. Gleiches gilt für HDR-Effekte oder jegliche Art von Gasen. Sprich Nebelschwaden oder Qualm von Explosionen, wie sie auf einem Screenshot zu sehen sind.

Dann wirkt das gesamte Bild immer etwas verwaschen, was mittlerweile aber absichtlich gemacht wird, da es in der Bewegung realistischer aussieht.

Mittlerweile gibt es soviel dynamische Effekte in den Spielen, dass man die Qualität eigentlich nur Anhand von Videos vernünftig beurteilen kann und nicht mehr Anhand von Screenshots. Warten wir mal auf weitere Videos. Ich hoffe es kommen bald welche. Bisher hat sich Crytec immer mit Informationen zurückgehalten. Auch bei FarCry hat man zuvor kaum Videos oder Screenshots gesehen und auch über den Nachfolger Crysis war lange Zeit nichts bekannt.

PS:
Hier gibt's übrigens auch noch ein paar Screenshots
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh mich schon die Demo spielen, in maximalen Details, scheissegal ob es auf meiner billigen 6800 ruckelt wie blöd :D (128mb, yeah!)
(nen DX9-Renderpfand werden sie ja wohl eingebaut bekommen ohne dass man auf Details oder Effekte verzichten muss, alles Andere wäre ein echtes Armutszeugnis...)

Und dann werde ich doch enttäuscht sein, da

a) Shooter eigentlich garnicht mein Ding sind, FarCry hab ich auch nur wegen der bombastischen Optik gespielt (naja, mit nem Savegame alle Level angeschaut, lol), war mir außerdem VIEL zu schwer (nein, ich habe keine Übung und spiele kein Counterstrike :p )

b) Ich mich nur über fehlende Hardware aufrege, besonders da das Spiel auch für die 360 kommt und da sehr gut aussehn wird, wer nur wegen dieses Spiels aufrüstet sollte das Geld lieber in ne 360 investieren, selbst wenn sie nach CrySis wieder eingemottet wird.

c) Es dann doch nicht auf die Grafik ankommt (okay das sag ich jetzt so schön, aber aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich die ganzen Grafikintensiven PC-Titel nur der Optik und nicht des Spielspaßes wegen angetestet habe, und Spiele die beides verbinden sind rar gesäht - 2005 war das für mich Splinter Cell: Chaos Theory) - das Spiel das mich letztes Jahr total weggehauen hat war GTA San Andreas, obwohl die Optik für heutige Verhältnisse deutlich unter Durchschnitt liegt.

Weiß ehnicht wieso ich immernoch am PC spiele, meine bevorzugten Genres gibts eher auf der 360 (und auf Konsolen allgemein) und endlich in überlegener Grafik ohne Aufrüstzwang...

Andererseits interessiert mich die PC-Hardware.
Wirklich nutzen tu ich meine Hardware aber nie, spiele recht selten, um ehrlich zu sein.
Mist, jetzt wo ich das realisiert habe fehlt die Berechtigung für die nächste Aufrüstung :freak:

Wem gehts noch so? *g*
 
ScheinTOT schrieb:
(nen DX9-Renderpfand werden sie ja wohl eingebaut bekommen ohne dass man auf Details oder Effekte verzichten muss, alles Andere wäre ein echtes Armutszeugnis...)

Wieso das denn? DirectX 10 bietet nunmal mehr Möglichkeiten und wenn CryTec Mal wieder technologischer Vorreiter ist, dann ist das doch gut so. Einige Effekte wird man mit DirectX 9 vielleicht nicht hinbekommen.

Aber auf all zu viel wirst du mit Direct X 9 auch nicht verzichten müssen. Für mich ist Crysis jedenfalls der einzige Grund, warum ich mir letztendlich doch Vista installieren werde. Eigentlich hatte ich es nicht vor, aber wenn demnächst ne DirectX 10 Karte ansteht, dann muss es halt Vista sein.

Jedenfalls, soweit ich das verstanden habe, soll DirectX 10 nicht unter Win XP laufen, oder?


war mir außerdem VIEL zu schwer (nein, ich habe keine Übung und spiele kein Counterstrike :p )

Das fand ich damals so gut an FarCry. Ich bin am Anfang schon in der Demo verzweifelt, weil ich keine 10 Meter weit gekommen bin. Erst mit der Zeit habe ich rausbekommen, dass man bei FarCry etwas behutsamer und gezielter, als in anderen Spielen vorgehen muss, um die Level zu überleben. Man musste wenn möglich jeden Gegner einzeln ausschalten, ohne die anderen zu alarmieren. Dann ging das richtig gut.

Ich fand es jedenfalls schön realistisch, dass man auch mit einem Schuss getötet werden konnte, wenn man ohne Deckung und unbeweglich auf dem freien Feld stand.


b) Ich mich nur über fehlende Hardware aufrege, besonders da das Spiel auch für die 360 kommt und da sehr gut aussehn wird, wer nur wegen dieses Spiels aufrüstet sollte das Geld lieber in ne 360 investieren, selbst wenn sie nach CrySis wieder eingemottet wird.

Ok. Wenn du eh nicht so'n FPS-Spieler bist und nur einmal Crysis antesten willst, dann ist eine Xbox 360 wahrscheinlich die Beste Lösung um noch relativ günstig dabei wegzukommen. Obwohl das auch etwas übertrieben ist für ein Spiel eine Xbox 360 zu holen um sie danach in den Schrank zu stellen. Da kannst du dir gleich ne neue Graka leisten.

Nebenbei finde ich auch, dass es eine Straftat ist einen Ego-Shooter auf einer Konsole zu spielen. ;) Ego-Shooter muss man mit der Maus spielen, da kann man mir erzählen was man will.


Wirklich nutzen tu ich meine Hardware aber nie, spiele recht selten, um ehrlich zu sein.
Mist, jetzt wo ich das realisiert habe fehlt die Berechtigung für die nächste Aufrüstung :freak:

Hehe. Manchmal geht's mir ähnlich. Dann suche ich zwanghaft nach einem Grund mir etwas neues zu leisten, nur um mein Gewissen etwas zu beruhigen.

Ich weiß. Ist ein ziemlicher Selbstbeschiss, aber es funktioniert. ;)
 
dahum schrieb:
Na geil, wieder mal Aliens. Und Elitesoldaten. Und dann noch von der US-Armee. Mir kommts gleich hoch. Ich habe mal gehört, beim Einstellungstest für Polizisten gibts eine obere IQ Beschränkung, zu intelligente sind unerwünscht. Scheinbar hat Crytec ähnliche Einstellungskriterien für ihre Kreativabteilung. Oder van Damme ist mit an Bord gegangen. Na ja, ich freu mich schon auf den nächsten Teil, als US-Marine-Präsident mit geklonten Superwaffen gegen Terror-Aliens, natürlich wieder inmitten von tropischen Gewässern und Vegetation, wegen der Schadereffekte... :kotz:

LOL und wiedermal Aliens? :D Wer hätte das wohl nicht erwartet. Solange die Story einigermassen gut ist, ist das Spiel allein schon wegen der Grafik schon gekauft. Wenn die Story stimmt könnte das Game echt nen Kassenschlager werden. Teil 1 habe ich ca. 3 mal durchgespielt und jedes Mal hat mich die Grafik aufs neue umgehauen. Ich freu mich drauf!

mFg tAk
 
Es ist aber auch nicht einfach noch ein neues Thema zu finden. Eine interessante Story ist noch machbar, aber sich ein noch nie da gewesenen Szenario auszudenken ist praktisch unmöglich, weil alles schon einmal da gewesen ist.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Story trotzdem ganz interessant wird. Crytec hat jedenfalls einen extra Story-Author angagiert und überlässt die Story nicht den Programmierern oder Game-Designern, wie das so manch eine andere Firma anscheinend macht.

Crysis verrät auch nicht all zu viel über die Aliens. Das ist ähnlich wie bei FarCry. Da hat man zuerst auch nichts von den Mutanten zu sehen gekriegt. Die wurden erst in der Mitte des Spiels langsam eingeführt. Ich denke bei Crysis wird es ähnlich sein. Später soll man ja sogar einige Level in der Schwerelosigkeit auf einem Raumschiff spielen.


Heir übrigens einmal eine kleine Storyübersicht von Crysis-HQ.com:

Crysis-HQ.com schrieb:
Ihr seid Jake Dunn, ein Mitglied einer
amerikanischen Spezialeinheit, und wie sollte es anders sein müsst ihr
die Welt mal wieder retten. Im Pazifik stürtzt ein unbekanntes
Flugobjekt auf einer Insel ab. Nordkoreaner und Chinesen senden Flotten
aus um der Sache auf den Grund zu gehen. Das macht die Vereinigten
Staaten natürlich nervös und senden ihrerseits selbst zwei
Flugzeugträger ins Gebiet. Anstatt auf einen Asteroiden trifft man auf
eine außerirdische Rasse die versuchen will eine neue Eiszeit
herbeizuführen. Diesmal löscht ihr aber nicht in Rambo-Manier die ganze
Insel alleine auf, ihr habt Teamkameraden um euch die ihr allerdings
nicht befehligen dürft.Sie kämpfen selbstständig, können aber auch
sterben und stehen in zukünftigen Missionen nicht mehr an deiner Seite.


Ich denke da lässt sich schon eine interessante Story draus machen.

Sie scheint jedenfalls auch recht interaktiv und dynamsich zu sein:

Wenn Jake die richtigen Aktionen durchführt darf er sich sogar auf eine
Romanze mit einer Soldatin einlassen. Anderes Beispiel sind
Kampfhandlungen - pustet man etwa spektakulär gleich mehrere Aliens
weg, so spricht sich das vielleicht rum und man trifft irgendwann einen
Rekrut der einem von diesem Erlebnis erzählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben