• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis - Mster Config v3.01 FINAL

Der Unterschied von DX9 zu DX10 ist schon groß, solange man alles auf "Sehr Hoch" stellt.

Und von DX10 zu DX10 + UltraConfig + Rygel + Sonstige Texturpacks ist schon riesig. Ein ganz anderes Spielgefühl, vor allem wenn man noch den EIM dazuinstalliert.
 
Hmm ok...dann muss ich schauen dass ich irgendwie den Sound im DX10 über HDMI hinbekomme. Jemand nen Tipp?
 
mit der uhq von helder pinto macht DX10 halt keinen Unterschied mehr bis auf evtl. performance Verbesserungen (oder verschlechterungen). die UHQ bewirkt halt, durch die Veränderten Cvars das auf DX9 oder DX10 alles über sehr hoch geht. Wegen des AA spiele ich nur noch unter DX9
 
fizzle schrieb:
Wow, die Screens von Crossfire Sebi sind viel beeindruckender als die von Diablow.. dachte erst da geht nicht mehr viel, aber wow Sebi :O

eyyy :mad::mad::mad: vielleicht liegts an seiner 580.die nvidias sollen ja ne etwas bessere bildquali haben.ansonsten benutzen wir nämlich den gleichen mod mix.er zockt noch in einer etwas höheren auflösung 2560x1440 und ich in 1920x1200.Mehr gibt mein monitor nicht her und downsampling funzt ned mit amd.


fizzle schrieb:
Da geht dir doch das Nerd Herzschen auf?! :p


haha ^^
 
Vram oder sli profil oder beides.Wird schon.Bisschen ausprobieren.Wenn die aresII marsII jetzt 3gb hätte hätt ich gesagt verkauf deine beiden 580er und hol dir die aber die hat ja auch wieder nur 1,5.
Oder du verkaufst sie und holst die ne 580 amp 3gb und dann bisschen später noch ne 2.
Oder 2x6970er.Am besten 2 pcs+er.Haste nochmal höhere pixel und texelfüllrate und bandbreite im vergleich zum refrenzdesign.
 
Ne verkauft wird nix, da is mir der Wertverlust zu hoch. Hab grad mal gegoogelt. Die AMP2! ist von der Kühlung her schlechter. Von EVGA gibts eine mit Ref Kühler, da hab ich dann aber wieder keine gescheite Kühlung... -> lieber nicht (Never touch a running system^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MSI N580GTX Lightning Xtreme Edition böte sich noch an.Und die ne Ref Kühler Version von EVGA kannst ohne Garantieverlust mit nem Accelero Extreme versehen ^^.Schade dass es immer noch nicht möglich ist dass jeder Karte im SLI/CF auf den vram der anderen Karte zugreifen kann also effektiv 3gb bei dir dann momentan.Ob das irgendwann noch machbar wird....

http://geizhals.at/deutschland/a646604.html
 
Das Prob is eher, das ich für meine Gtx den Preis bekomme um die EVGA zu kaufen. Dann fehlt immer noch der Accelero 2 (Da sind mehr Ram/Spawa's drin für die 3 Gb^^) und der Kostet wieder 50 oder60? Dann bin ich bei 520 Euro. Ich habe für meine GTX 430 bezhalt plus Kühler = 460€. Da mach ich einiges an Geld kaputt.
 
Crossfire Sebi schrieb:
Das ist das Dilemma bei der Hardware. Man weiß nie was kommt und nie was man brauchen wird.

Mal sehen was dabei herauskommt. Wenn mir jemand genug bietet^^ -> https://www.computerbase.de/forum/posts/10151959/

Viel Erfolg beim Verkauf und hol dir dann aufjedenfall die MSI N580GTX Lightning Xtreme Edition 3gb
oder die refrenz evga 3gb bei der du dann wieder nen accelero/bplate montierst.

Hammer OC und 3gb.Haste dann zwar etwas weniger Rohleistung aber mehr vram natürlich und die fps ner single gpu sind immer flüssiger als selbige fps eines sli/cf gespanns.

Mit meiner pcs+ läufts ja schon sehr gut kann man sagen und mit der msi biste dann 100 pro auf der sicheren seite.Wenn dir dann Ende des Jahres die Leistung nimma reicht verkaufste sie wieder und holst dir ne 680 3gb.Mache ich mit meiner pcs+ dann auch.Immer von dem single gpu flagschiff einer generation zum nächsten.SLI/CF kommt für mich erst in Frage wenn sämtliche Faktoren ausgemerzt wurden und das dauert garantiert noch ein Paar Jahre.

(mehr Strom/mehr Lautstärke/mehr Aufwand/mehr Kosten/mehr Ruckler/Bildfehler in den Schatten/
warten auf den nächsten Treiber mit funktionierendem SLI-Profil/Flackern bei neuen Anwendungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sags noch einmal, du machst einen Fehler! Verlass dich bei sowas doch nicht auf Theorien sondern such nach leuten in Foren die Crysis mit Rygel under 1,5 und 3GB Variante verglichen haben ! Ich hänge nochmal den Vergleich von der GTX 580 1,5 und 3 GB Variante an!
Der Test entstand unter Warhead mit RYGEL und ultra high quality ini !

Nimm lieber mal eine Karte raus und schau nach ob es nicht wirklich einfach SLI Probleme sind die dich runter reißen !

Man beachte bei dem Test das die HD 6950 mit 1GB eingebrochen, wo die 1,5 GB GTX 580 null einbricht im Vergleich zur 3 GB Variante. Speichermanagement ist manchmal halt doch viel wert.
 

Anhänge

  • Warhead-Rygel-cfg.jpg
    Warhead-Rygel-cfg.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 465
Zuletzt bearbeitet:
Mich wunderts echt dass es anscheinend so kompliziert ist die richtige SLI Profil Konfiguration herauszubekommen.Kenne mich da mit den Bits etc.. nicht aus aber offensichtlich reicht es ja nicht
wie bei amd einfach den neustern treiber+die application profiles zu installieren.Wenn du es hinbekommst
und sich die minimum fps deutlich verbessern würd ich natürlich auch bei deiner Kombi bleiben.

omann diese screens.Ich adde die zu meiner Gallerie ok ? ich nenn sie auch c1 max modded screens by cfsebi ok ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte nicht viel von Mods , vorallem nicht für dieses Spiel.
Einmal durchgespielt und gesagt " nicht schlecht fürr ein konzept, nette Grafick und so, aber mehr auch nicht"

weggelegt und nicht mehr angefasst.
 
Zurück
Oben