• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis, original Config und CVarGroups Ordner

reapy0815

Lieutenant
Hallo,

kann mir wer bitte von Crysis 1.21 den original CVARGroups Ordner schicken? Hab jetzt solange rumgebastelt bis es echt grässlich aussieht. Hab über Google nur Links gefunden, die entweder nicht funktionieren, oder aber die falschen Dateien enthalten Oo
Und wenn jemand ne Art Anleitung hat, wie ich von Very High auf Ultra stellen kann per Config wär ich sehr dankbar, ich find nur Anleitungen um Very High auf XP zu spielen, oder Configs, die mir nicht so wirklich gefallen.
Danke schonmal im vorraus,

Daniel

Edit: Da ich Crysis 2 nicht besitze, siehts eigentlich mit DX11 Update besser aus als Crysis 1?

Installiere doch einfach das Spiel neu. Dann hast du den originalen Ordner. Aber mach einen Backup von deinem Savegame ordner ;)

Ansonsten CVARS für die Grafik:

Sys_spec = 1 > Low Spec
Sys_spec = 2 > Normal Spec
Sys_spec = 3 > High Spec
Sys_spec = 4 > Very High Spec

Aber Very High geht doch mit Win7 so oder so, oder seh ich das falsch? Das hab ich auch schon probiert aber kein Unterschied festellen können. Mich verwirren die Werte halt etwas, weil bis 4 gehts ja eigentlich so oder so ab DX10

ich kann dir zwar den ordner nicht schicken, aber ich kann dir Versprechen, dass Crysis die beste Grafik hat die ich je gesehen habe (ohne mods), mit mods hats mir ne Brille verpasst weil ich mich von diesen geilen Bildern ned wegreißen konnte (achtung is ned ganz ernst gemeint :D) also ich kann dir sagen Crysis 2 ist mit seiner Grafik nicht so gut wie der Vorgänger :D

Wenn du nach ner guten Crysis community suchst: http://crysis.4thdimension.info/

Wollts mir eventuell demnächst kaufen, hab aber Angst gehabt dass man was von der Konsole spürt. Schade dass es mittlerweile keine Spiele mehr gibt die nur für PC rauskommen. Hab das Gefühl die Grafik ist seitdem etwas stehen geblieben. BF3 sieht meiner Meinung nach ned viel besser aus als Crysis, was gute 5 Jahre älter ist.

bei crysis 1 gibts doch gar kein Ultra??
es geht doch nur bis very high,
und ich finde crysis 2 sieht mit dx 11 Update+High res Texturen n stückchen besser aus wie crysis 1, und auch besser wie bf 3, jedoch nur knapp,
mfg

Zuletzt bearbeitet:
xycgerry schrieb:
und ich finde crysis [2] sieht mit dx 11 Update+High res Texturen n stückchen besser aus wie crysis 1

Wegen solchen Kommentaren dachte ich immer, wenn ich ne bessere Grafikkarte hätte, würde Crysis 2 endlich besser aussehen.

Das war aber nicht der Fall, Crysis 1 sieht immer noch schärfer, natürlicher und einfach auch schöner aus. Crysis 2 hingegen hat eben diesen verwaschenen Konsolen-Look und wirkt klobig.

Aber zum TE: Kannst du nicht einfach einen Mod wie die Mster-Config nehmen? Damit sollten vielleicht nicht die Originalen, aber auf jeden Fall gute Konfigurationen zur Verfügung stehen.

Es gibt zwar unter den normalen Einstellungen nur die Option für Very high, aber angeblich soll ja vor Release ja noch die Stufe Ultra high da gewesen sein, welche aufgrund der damals sowieso schon unzumutbaren Systemanforderungen entfernt wurde^^
Und wie genau ich dahin komm möcht ich halt wissen. Gibt zwar einige Configs die das ganze schon verbessern, aber da ist dann immer noch alles andere dabei, siehe die Mster Config. Und ich will eben einfach nur von Very high auf Ultra, ohne sonstwas zu ändern. Oder seh ich das jetzt wirklich falsch und die Stufe Ultra existiert nicht?^^

Den hier?

Anhänge

Genau den meinte ich, Danke ;)
So ich hab im Internet nur die ultra High Quality Config v1.3 gefunden. Hat mir aber ned so ganz gefallen, von daher hab ich einfach mal anhand dieser Config ne eigene erstellt. Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte mal, ohne Mods gehts ned mehr viel besser ;)
Mir gehts halt auch darum, die Qualität noch etwas zu verbessern, ohne gleich den Flair des Spiels zu beeinflussen, wie es die Mster Config meiner Meinung nach tut. Das sieht einfach ned mehr nach dem original Crysis aus, und das wollte ich gerne erhalten.
Falls es jemand testen möchte, hab die autoexec angehängt. Läuft mit meiner 560Ti mit Referenzwerten einigermaßen flüssig, bricht aber in hektischen Situationen auch gern mal auf 15 fps ein. Gespielt wurde auf 1920x1080.

Edit: Wieso muss ich ne Datei von 3,5 kb als Rar Archiv anhängen?^^

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben