• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis: Patch 1.2 und passende ForceWare-Beta

Ich hoffe mal, dass die MG-Schützen jetzt mit dem Patch nicht immernoch den Spieler durch alle Hindernisse hindurch und über alle Entfernungen hinweg sehen können (und dann auch noch perfekt treffen).
 
@ 21
Kam bei mir nicht vor, dass mich die MG Schützen durch Hindernisse usw gesehen haben. Mit dem Tarnmodus kann man auch an denen vorbei gehen und die merken nix.
 
Alle 174.xx mit gemoddeter inf verursachen im Betrieb mit meiner 8800GTX und meinen 8600GT@SLI Probleme. Diese gehen von gelegentlichen BSoD, über Treiberreboots unter Vista x64 bis hin zu "weißen Blitzen" in Games. NVidia empfiehlt die 174.xx ausschliesslich für die 9600GT. Großartige Performancesprünge habe ich ebenfalls nicht feststellen können. Ich nutze den WHQL 169.25 und bin sehr zufrieden damit. Vielleicht gebe ich heute dem 169.44 mal eine Chanche, obwohl es sich bei den Änderungen wohl nur um Crysis-Optimierungen handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
25) Bitcatcher (07.03.2008 schrieb:
Alle 174.xx mit gemoddeter inf verursachen im Betrieb mit meiner 8800GTX und meinen 8600GT@SLI Probleme. Diese gehen von gelegentlichen BSoD, über Treiberreboots unter Vista x64 bis hin zu "weißen Blitzen" in Games. NVidia empfiehlt die 174.xx ausschliesslich für die 9600GT. Großartige Performancesprünge habe ich ebenfalls nicht feststellen können. Ich nutze den WHQL 169.25 und bin sehr zufrieden damit. Vielleicht gebe ich heute dem 169.44 mal eine Chanche, obwohl es sich bei den Änderungen wohl nur um Crysis-Optimierungen handelt.

dem kann ich nur zustimmen. gemoddete Treiber sind zwar einsatzfähig aber wenn ein treiber nur eine bestimmte graka unterstützt, sollte man darüber mal nachdenken, dass eben im treiber dinge programmiert sind, die eine andere graka nicht unterstützt und eventuell sogar beschädigen könnte. das selbige gilt auch für gemoddete Laptop-Graka-Treiber.

Lieber finger weg von den treibern, denn ist hinterher was defekt, ist das gejammer groß, denn die garantie ist dann auch futsch.

Fazit: wegen ein paar FPS mehr, die das ruckeln nicht beenden beim zocken, lohnt es sich nicht, gemoddete treiber zu nutzen und sich die graka zu zerschießen.
 
Hab seit gestern selbst Patch 1.2 und den neuen Treiber. Beim Spiel hat sich einiges getan. Der Treiber ist momentan der beste (für mich; + 1 FPS).

Nur sollte es Crytek mal auf die Reihe bekommen einen ordentlichen Installer zu machen. Jedes mal neu installieren nervt.
 
Durch falsche Treiber stirbt noch lange nicht eine Grafikkarte.
Der einzige grund für NV lediglich die 8800 aus dem neuen Treiber zu verdammen ist, die GF9 besser dastehen zu lassen.

Oder warum werden alle möglichen NV Karten aufgeführt, nur die 8800 nicht?

PS. Bei mir läuft der 174.31 sehr gut, der 174.20 war eine Katastrophe.
 
Der einzige grund für NV lediglich die 8800 aus dem neuen Treiber zu verdammen ist, die GF9 besser dastehen zu lassen.

@Unyu: Das ist Quatsch, siehe meine Probleme mit den 174.xx Treibern. Habe unter 174.16 sowie 174.31 identische Fehler (s.o.). Diese tauchen aber nicht mit dem 169.25 auf. Angeblich hat nVidia bei den 174er Treibern Änderungen in der Texturkomprimierung vorgenommen, um die schmale Speicherbandbreite der 9600GT und folgenden 9er Modellen zu kompensieren. Ausserdem bringen die 174.xx für Besitzer einer 8600GT bzw. 8800GTX keinerlei Geschindigkeitsvorteil, die älteren 6er und 7er Modelle profitieren schon gar nicht davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Treiber ist offiziell unter anderem für die 9600.
Jetzt sehe ich keinen Grund, warum eine 8800 mit G92 nicht auch davon profitieren soll, ist doch der selbe Chip, bis auf die paar deaktivierten Shadereinheiten des G94. :)

Das du mit G80 Probleme hast ist schade.
 
Kann schon sein das die neuen Treiber bei dir gut laufen, aber nicht jeder hat eine 8800GT bzw. GTS 512. Viele besitzen ebend noch die "alten" G80. Und genau für diese alten Karten kann ich keine Empfehlung für die FW 174.xx aussprechen.
 
Tja, ich glaub mein Crysis landet wohl demnächst auf Ebay oder hier aufm Marktplatz.

Ich muss mir doch nicht gefallen lassen, bei der Installation eines Patches eine Reparaturinstallation bzw. eine Komplettinstallation durchführen zu müssen. Gehts eigentlich noch?:mad:

EDIT:

Oh geil, auch die Reparaturinstallation geht nicht. Ist doch echt ein Witz, dass er zuerst massig Daten von der DVD kopiert und dann am Ende der Reparaturinst. plötzlich sagt: "Bitte Crysis DVD einlegen"! :freak:
Mein Gott, was ein mieser Verein, die gehören echt :stock:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss gar nicht was manche Leute mit ihrem Crysis anstellen bei allen Modifikationen die ich dran hab (No Intro, eigene CFG usw.) konnte ich Patch 1.1 so wie 1.2 ohne Probleme installieren.
 
Super des Pach ist ja genial, vor allem mit dem AntiAir Vehikel dann kann mann vielleicht endlich mal son ding mit den Kanonen abschießen was jetzt fast unmöglich ist war bisss jetzt immer so als sei das ding aus purem Stahl bestanden ^^.
 
JAAA, man kann die Bewegungsunschärfe reduzieren! Lobet den Herrn!

Endlich kann man im Spiel ne 180° Drehung machen, ohne dass einem Speiübel wird. Die Funktion hätten sie echt von Anfang an einbauen sollen.
 
Bitcatcher schrieb:
@Unyu: Das ist Quatsch, siehe meine Probleme mit den 174.xx Treibern. Habe unter 174.16 sowie 174.31 identische Fehler (s.o.). Diese tauchen aber nicht mit dem 169.25 auf. Angeblich hat nVidia bei den 174er Treibern Änderungen in der Texturkomprimierung vorgenommen, um die schmale Speicherbandbreite der 9600GT und folgenden 9er Modellen zu kompensieren. Ausserdem bringen die 174.xx für Besitzer einer 8600GT bzw. 8800GTX keinerlei Geschindigkeitsvorteil, die älteren 6er und 7er Modelle profitieren schon gar nicht davon.

Na bei mir bringt er immerhin 3 FPS mehr bei Crysis und ich habe keinerlei Probleme mit dem 174.16 ;) und nur weil in der Inf Datei keine älteren Karten stehen heißt das noch lange nicht das der Treiber nichts für die Karte bringt :rolleyes:
 
Naja wie zu erwarten war der Dx10 Modus von Crysis funktioniert dank schrottigen Grafiktreiber immer noch nicht da kann ich mich nur noch mal herzlichst bei diesen inkompetenten Sauhaufen von Nvidia bedanken von mir kriegt ihr kein Geld mehr :grr:
 
@ kleines Ottili

Reparieren ging bei mir auch nicht. Nur Neuinstallation hat funktioniert.
 
Was geht denn unter dx10 eigentlich nicht, ich hab Vista 64 und zogge nur dx10 und bis her eigentlich keine Probleme.
 
Ganz einfach das Bild friert ein und nach ein paar Sekunden wird der Treiber von Windows wiederhergestellt um gleich drauf wieder abzustürzen (der Witz ist Dx9 Version von Crysis läuft problemlos).Das ist ein bekannter Bug ausgelöst durch irgendwelche Inkompatiblitäten und definitiv Nvidia zu zu schieben (siehe Siedler 6 da konnte ich mit etwas Geduld problemlos speichern und Spiel beenden) aber Nvidia scheint ja kein Interesse dran zu haben ihn zu beheben (am Ende können sie es auch nicht weil ihre Hardware an sich verbugt ist).
 
Also ich hab wie schon geschrieben Vista 64bit und spiele nur dx10 mit einer 8800GTX und hab nicht das Problem den einzigen Fehler den ich mal hatte war ein bunter gries Bildschirm was an Beta-Treibern hing.
 
Zurück
Oben