• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis: Patch 1.2 und passende ForceWare-Beta

Naja und ich hab auch ne Gtx und die oben beschriebenen Probleme Hardwaredefekt ist ja ausgeschlossen da ja andere Spiele problemlos laufen.Naja es soll ja auch "nur" 10% aller Systeme betreffen das Problem (ich denke es liegt an ner fehlerhaften DirectX Implentierung vom Nvidia Treiber) aber schon allein für die Tatsache das das Problem von Nvidia ignoriert und die Schuld auf andere geschoben wird gehört dieser Sauladen boykottiert.
Naja ich werde aus den oben genannten Gründen Ende des Monats wahrscheinlich wieder zu Ati wechseln und die Gtx verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur noch 46 Kommentare, endlich ist der Hype um das S***ß Spiel vorbei und man hat erkannt das es nur heiße Luft war... :lol:
Wenn ich dran denke wie viele Leute sich dafür extra nen neuen Rechner geholt haben.. :lol:
 
das beste ist, dass mit dem neuen patch + neuer treiber bei mir jetzt bei allen jeeps die hinterräder feheln !! wenn ich drauf schiesse tauchen sie wieder auf °!
 
Weis jemand ob der Bug mit den endlos- Waffemsounds behoben wurde? kennt den überhaupt jemand von euch?
 
"Der einzige grund für NV lediglich die 8800 aus dem neuen Treiber zu verdammen ist, die GF9 besser dastehen zu lassen."

korrekt. denn hardwareunterschiede zwischen dem 8er und 9er chip, gibts nicht
 
Hier mal meine 3dMark06 Werte mit einer gepimpten g92 gts und Q6600 @ 3,4 Ghz:

GPU/SHADER/RAM in Mhz

15499 FW174.16 802/1897/1166
15499 FW169.28 802/1897/1166
15026 FW169.44 802/1897/1166
15350 OM169.25 802/1897/1166

FW = Forceware
OM = Omegadriver

Ich bleibe beim 174.16 bzw. 169.28 und bei Crysis schlägt sich das auch aus:

2 fps mehr @ 1920*1200 High/Very High/Eigen , AA aus, AF an und Bewegungsunschärfe aus.

Gruß
 
Ich habe in anderen spielen wie Frontlines sporadisch auftretenede Freezes. Hatte vielleicht jemand vorher auch das Problem und jetzt nicht mehr? :-)
Mein System war komplett neu aufgesetzt, trotzdem die Freezes. Keine Ahnung woher das sonst kommen könnte. Installiert ist 169.21.
 
Haes schrieb:
Ich bleibe beim 174.16 bzw. 169.28 und bei Crysis schlägt sich das auch aus:

2 fps mehr @ 1920*1200 High/Very High/Eigen , AA aus, AF an und Bewegungsunschärfe aus.
Kann ich nicht bestätigen, dass generell mehr FPS rausspringen.

WinXP 32 Bit
Core 2 Duo E4300 @ 3,15 GHz
2048 MB RAM
GeForce 8800 GT @ default

Crysis GPU-Benchmark, 1680 x 1050, No AA/AF, High Details

ForceWare 169.28 Crysis v1.1:
30 FPS avg, 12 FPS min
ForceWare 169.44 Crysis v1.2: 30 FPS avg, 14 FPS min

Die min-FPS sind konstant 2 FPS höher, sonst ist alles gleich.
Diese Werte beziehen sich nur auf den Standard GPU-Benchmark.

PCGH hat im CPU-Benchmark und im Ice-Level Abweichungen festgestellt, mal positiv mal negativ: Crysis: Patch 1.2 mit Forceware 169.44 - Vorteile nur bei bestimmten Demos?
 
@andyger: Heiligs Blechle. Wovon reden die Leute mit den Problemen? Richtig von den alten Karten mit G80 Chip. Und was hast du in deiner Kiste? Nach deiner Sig zu urteilen wohl eine 8800GT. Und welcher Chip ist das? Hoi, ein G92. Und die 9600er. Hm G94.
So, vielleicht sollte dir jetzt endlich klar sein, warum es bei dir funktioniert und bei den anderen nicht. Da kann man wirklich nur :rolleyes:
 
Les dir die zweite Hälfte meines Postes noch mal durch. Nur weil ein Treiber für den G92 "gemacht" wurde, bzw. der G80 in der Inf nicht auftaucht, muß das nicht gleich heißen das der Treiber auch nichts bringt für den G80.
Probieren geht über Studieren. :rolleyes: zurück und ;)
 
So hab mal rum gespielt und nun im Gerätemanager eine 9600GT stehen (eine 8800GTX ist eingebaut ;) ) und unter Crysis kommt es mal bisher zu keinen Grafikfehlern ob der jedoch mehr FPS bringt weiss ich nicht hab es nicht getestet.
 
Lohnt es sich eigentlich vom 169.21 zum 169.44 zu wechseln?
Ich besitze eine Geforce 8800 GTS 320MB.

mfg
 
Lohnt sich schon. Hat bei mir ein paar FPS gebracht (vor allem sind die min. FPS höher geworden).

Hattest du schon mal den 174.16er probiert? Bei mir war die Performance sau schlecht (hab die selbe Karte wie du).
 
hey ich hab mal den neuen 196.44 verglichen mit den 174.xx

Driver: 169.44- DX10 1280x1024 AA=No AA, 32 bit test, Quality: High ~~ Overall Average FPS: 35.61
Driver: 174.16- DX10 1280x1024 AA=No AA, 32 bit test, Quality: High ~~ Overall Average FPS: 35.96
Driver: 174.20- DX10 1280x1024 AA=No AA, 32 bit test, Quality: High ~~ Overall Average FPS: 36.23
Driver: 174.31- DX10 1280x1024 AA=No AA, 32 bit test, Quality: High ~~ Overall Average FPS: 36.50

edit:

Driver: 174.40- DX10 1280x1024 AA=No AA, 32 bit test, Quality: High ~~ Overall Average FPS: 36.70

mfg SK-Tempelhof
 
Zuletzt bearbeitet:
der 1.2 patch ist Prima, für mich wichtigste veränderungen ist zb. das Recoil verhalten der waffen was counterstrike sehr ähnelt , dann zb. was ich sehr schätze ist zb. die hitbox gereusche ob ich den gegner treffe oder nicht find ich Prima seid 1.2 Patch zock ich fast nur noch Instant Action weils spielerisch viel Realistischer geworden ist, was sicherlich auch mit der schadenserhöhung der waffen zu tun hat :)


was ich schonwieder zum kotzen finde ist, das sich leute aufregen das spielerisch das spiel verändert wird? Crytek geht auf die Cummity ein was andere spiele hersteller gar nicht machen das sollte man sich mal vor augen führen, sicherlich kann man spiele entwickeln die von version 1.0 zb..... fehlerfrei laufen ich bin froh das Crysis überhaupt das Licht der welt erreicht hat,denn was gibt es schon für schönere spiele wie crysis ? ich kenn keins... sorry...... und ich rede hier nicht von singleplayer sondern ehr von Multiplayer und das heisst schon was....

ich habe von 2000 bis 2005 Aktiv cs 1.6 gespielt bin dann vollkommen inaktiv gegangen , nun hab ich nen neues spiel gefunden was bis jetz jeden egoshoter übertrifft so wie grafisch und auch spielerisch , schade das dieses spiel so enorme Hardware leistung braucht, sonst würden auch sicher noch mehr leute Crysis zocken... bei 30 euro für dieses game kann man wirklich nicht`s verkehrt machen

Crysis The Best Game 07 sag i nur
 
Zuletzt bearbeitet:
@l33
Hast meine Zustimmung.

Ich finde Crysis technisch perfekt. Soviele Details in Sachen Realismus habe ich bis jetzt bei keinem anderen Spiel gesehen...
Der Patch ist auch fast perfekt. Alle mir bekannten Bugs sind Geschichte.
Nun muss nur noch geile Hardware kommen, damit auch der Letzte mal begreift, was für Power in der Engine steckt...

Ich bin bekennender Crysis-Fanboy! :evillol:
 
Zurück
Oben