• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis: PC, bzw. LCD schaltet ab

apollo2007

Cadet 2nd Year
Hallo !

Ich hatte mir vor knapp 3 Wochen eine neue CPU & VGA gegönnt (Intel C2D Quad 9550 und Sapphire ATI Radeon 4850 512 MB).

Ich habe XP Home, die neueste Treiber (z.B. Catalyst 8.9) installiert, ein BeQuit 650 W Netzteil. Die Temperaturen sind auch ok (GPU 67'C, CPU 38'C ...). 3 Lüfter (140 vorn, 250 an der Seite, 120 hinten)

Als erstes Game habe ich Crysis Warhead durchgespielt.

Dabei hatte ich gelegentlich schon Abstürze "kurz nach dem Speichern" ... Es wurde ein Fehler festgestellt .. und ich landete wieder auf dem Windows Desktop

Danach wollte ich dann Crysis mal durchspielen ...

Im letzten Jahr hatte ich das Spiel nur kurz angespielt und dann wieder COD 4 weitergespielt.

Crysis und die neuesten Patch 1.2 und dann 1.21 installiert

Im Spiel wird nun aber 1.1.1.6156 angezeigt ??

Das Problem ist nun das sich der PC, bzw. LCD nach einer Weile (heute nach ca. 90 Std) plötzlich Mitten im Spiel abschaltet, schwarzer Bildschirm ... ??

Ich bin mir nun nicht sicher, ob es an Crysis oder der Grafikkarte liegt ??

Oder sind die neuen ATI Treiber 8.9 buggy ??

Ich hatte Crysis auch bereits nochmal neuinstalliert.

Über mich über einige Tips freuen

Vielen Dank

(heute nach ca. 90 Std)

Ich hoffe, du meinst Minuten ;)

Nun, es ist natürlich ratsam immer die aktuellsten Treiber zu installieren. Aber ich glaube nicht, dass damit dein Problem behoben ist. Kannst du die Temps auch beobachten, wenn du Ingame bist? Vlt. sitzt der Kühler ja nicht richtig.

Aber prinzipiell könnte auch kaputter RAM und vieles andere solche Fehler produzieren.

apollo2007 schrieb:
Das Problem ist nun das sich der PC, bzw. LCD nach einer Weile (heute nach ca. 90 Std) plötzlich Mitten im Spiel abschaltet, schwarzer Bildschirm ... ??

Hi

Ich glaube nicht das der Bildschrim ausschaltet, sondern die Graka sendet wohl kein Signal mehr und der Bildschirm schaltet auf Standby. Da hatte ich auch mal als ich meine Karte übertaktet habe, bei einer Grakalastien Situation in Crysis wurde der Bildschrim schwarz > reset.

Also entweder ist es wirklich der Treiber, die Karte wird zu warm > Notabschaltung, oder die Karte bzw deren RAM hat ne Macke. Was anderes kommt mir nicht grad in den Sinn.

Kann ein voller Speicher sowas auch bewirken?

Zurück
Oben