• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis: Problem mit Einstellungen

wicht22

Lt. Junior Grade
Hallo, Leute!
Bin gestern endlich dazu gekommen Crysis anzuspielen und mir ist folgendes aufgefallen:
habe im Menü alle Einstellungen auf HOCH gedreht, aber als ich dan im Spiel drin war und die Einstellungen nochmal überprüfen wollte, waren sie alle auf NIEDRIG geschaltet.
Wie kommt es dazu? Folgende Patchs habe ich bereits installiert:
1.2.
1.2.1
Master Config 3.0

Gespielt wurde auf: i7 920, P6TDeluxx V2, 6 GB OSZ 1600 Platinum, Zotac GTX 275
Vista 64 Ultimate
P.S: wie krieg ich raus ob das Spiel unter DX9 oder DX10 läuft?

Kann es sein, das Du die Mster Config meinst ...

Diese setzt alles am Anfang auf niedrig, und verändert die Grafikeinstellungen nach Bedarf dynamisch während des spielens, um Deine Hardware zu schonen und trotzdem eine gute Optik zu bringen ...

Komisch nur, dass ich dachte ich habe Performance Autoexec gewählt.

Master Config weg und fertig. Dann bleibt alles so, wie du es eingestellt hast. Die Rechenpower für das Spiel hast du locker. Könntest auf Verry High spielen (DX10) und denke so 4 AA, 8AA eventuell für 8AAQ sollte die Grafikkarte nicht genug Power haben. Den Unterschied sehen auch nur Leute die Gras beim zocken wachsen hören.

Ich zocke Crysis in 1900 1200 in Verry High oder Ultra High wie die das nennen in 4AA und läuft super bis genial.

Ich glaube wenn du es im Fenstermodus spielst steht oben in dem Rand DX10 oder DX9 ganz nach dem was du spielst und spielen kannst. Dann siehst du es. Kannst ja dann wieder im Vollbild zurück stellen.

nix gegen mster config was besseres gibts nicht das sieht tausend mal besser aus un man hat mehr fps ich hatte sogar das vergnügen bei 16aa auf 1440x900 immer noch mit 25 fps zu zocken mit einer alten 8800 gtx also die mster is das beste was es gibt ^^ soweit .
ps:durschnitt waren 60 fps

hallo leute,
hab eine seltsame feststellung gemacht. Und zwar immer wenn ich während des zockens in windows zurückswitche (damit der Graka Speicher etwas entleert wird) und zurück zum game wechsle, hat das Spiel bei mir immer so irgendwie stärkere Konturen.

Siehe Anhang, da sieht man es vielleicht etwas besser.
Wisst ihr was das ist?

MfG

Anhänge

• komisch.JPG
    komisch.JPG
    293 KB · Aufrufe: 185