• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis Problem mit GTX 275

so, mit furmark mein system getestet. Der ist sofort abgestürzt.
Nach dem er abstürzt, geht er einige sekunden nicht mehr an.muss was warten.

Deswegen solltest du auch mit Prime95 anfangen um zuerst das restliche System zu prüfen...

Wenn Prime95 läuft, ober Furmark nicht, dann liegt es an der Karte , oder dem NT - da hilft nur tauschen.

2x6Pin ist dran ?

Das ist höchstens ein 300W NT... - kauf dir etwas vernunftiges !

Papier ist geduldig...

Zwei Beispiele ( keine Wertung )

Link 1
Link 2

Beide sind für dein Sys ausreichend.

Am besten mal im Bios Deines PC's alle Werte des Arbeitsspeichers manuell einstellen,alle CPU Einstellungen & Taktraten manuell einstellen,Cool & Quit ausmachen,Spread Spectrum Clocking bei CPU,PCI-E ausmachen,PCI-E Takt manuell auf 100Mhz. stellen und die Stromspannungseinstellungen auch alle manuell einstellen für CPU,Chipsatz und Arbeitsspeicher.

Dann müsste zumindest der Rechner erstmal völlig stabil laufen.

Grafikkartentreiber würde ich den 182.50 nehmen,der brachte bei mir bis jetzt noch immer die beste Leistung bei Crysis und läuft auch super stabil,im Gegensatz zu den neueren Treibern,wo ich teilweise Probleme bekam.

Wegen den Taktraten der GTX 275 Graka:Lade Dir mal das EVGA Precision Tool 1.8 herunter und stelle damit alle Taktraten der Graka manuell auf die vorgegebenen 3D Takt Werte,dann läuft die auch garantiert auf voller Kraft :p

Wenn Du alle diese Schritte befolgt hast,müsste alles normal funktionieren mit Deinem PC.

Wenn nicht,müsstest Du die Fehlerquelle mal genauer analysieren mit den üblichen Testprogramen:Prime 95 + CPU Z & Everest für CPU,Furmark & 3D Mark 06 für Graka,Memtest 86+ für RAM,Everest oder Sandra für Mainboard.

Am besten in folgender Reihenfolge testen:Erst Memtest86+,dann danach im Windows CPU Test mit Prime 95 + Everest zur Überwachung,danach Grakatest mit Furmark & 3DMark 06 und wenn Du den Fehler dann immer noch nicht entdeckt haben solltest,alle Werte des Mainboards mal mit Everest genauestens untersuchen,ob da alles so läuft,wie es auch wirklich laufen sollte.

Wenn Du den Fehler gefunden hast,Fehlerbericht schreiben und ab zum Händler mit den defekten Bauteil/teilen. :pcangry:

@Thomson1981
Du hast Post 21 gelesen ? - das NT schaltet ab...

Robo32 schrieb:
Das ist höchstens ein 300W NT... - kauf dir etwas vernunftiges !

So, neues Netzteil gekauft und der Pc läuft bei cryssis mit 1280x1024 einwandfrei.
Das alte netzteil wird zurückgeschickt.Ich habe mit nem Fortron 650W gerechnet.leute gibts die einen übers ohr hauen.

Sei froh, es hätte auch schlimmer kommen können... - immerhin hatte es einen funktionierenden Überlastschutz.

Welches hast du gekauft ?

nicht hauen.
Ultron UN-550s.
Funktioniert einwandfrei.3D Mark gemacht und 15361 Punkte.

furmark auch OK.

Zuletzt bearbeitet:
Du stehst auf billig...

Wenn es läuft OK, aber ein NT mit passivem PFC und nur einem 6Pin hätte ich für diese Konfig nicht gekauft.

Wie dem auch sei
Schön, dass es jetzt läuft und viel Spass mit neuem PC :)

Zurück
Oben