pstar1988
Banned
- Registriert
- Jan. 2010
- Beiträge
- 2.676
huhu, habe ein komisches problem mit crysis^^
erstma meine hardware:
AMD Phenom II X4 965 125W & C3-Stepping
Sapphire Ati Radeon HD 5870
Gigabyte UD5 790FX
8GB G-Skill RipJaws 1333 Mhz CL7
Seagate Barracuda 1,5 TB
be! Quiet 530W
Windows 7 Professional 64-bit
also ich spiele auf nem LG Flatron W2261VP 1920x1080@60hz...
ingame spiele ich alles auf very high noaa/noaf @1920x1080
nun folgende sachlage:
wenn ich vsync aktiviere ingame, habe ich ganz normale fps-schwankungen bis maximal 60fps (logisch wegen 60hz und vsync) und die vertikalen bildschnitte sind weg^^
starte ich das spiel dann neu, vsync ist jetzt an, sind logischerweise keine bildschnitte da, aber ich habe konstant 30fps, egal in welcher situation, außer ich schaue direkt nach oben in den himmel, dann sind es 60fps... also irgendwie sind die fps auf die hälfte des limits durch vsync (60fps wegen 60hz) beschränkt...mache ich jetzt ingame vsync aus = normale schwankungen mit bildschnitten, mache ich sie ingame wieder an = normale schwankungen ohne schnitte -.- und beim nächsten spielneustart sind die fps wieder bei 30 stagnierend -.- noch zur info, das tritt nur bei 1920x1080 auf...bei andren auflösungen nicht...
habs fürn bug vom spiel gehalten, dass die ingame vsync option verbuggt ist, aber habs mit verschiedenen patches und mit neuinstall getestet, bringt nix..
kann mir jemand helfen? mfg
edit: wenn ich diese 30fps-barriere habe, das spiel minimiere und wieder aufrufe, ist diese auch weg und die fps übersteigen 30 -.-
und auch wenn ich (30fps "bug" besteht) zwischen den auflösungen hin und herschalte ingame, und auch von ner niedrigen auf 1920x1080, wird die beschränkung aufgehoben und die fps steigen über 30...
erstma meine hardware:
AMD Phenom II X4 965 125W & C3-Stepping
Sapphire Ati Radeon HD 5870
Gigabyte UD5 790FX
8GB G-Skill RipJaws 1333 Mhz CL7
Seagate Barracuda 1,5 TB
be! Quiet 530W
Windows 7 Professional 64-bit
also ich spiele auf nem LG Flatron W2261VP 1920x1080@60hz...
ingame spiele ich alles auf very high noaa/noaf @1920x1080
nun folgende sachlage:
wenn ich vsync aktiviere ingame, habe ich ganz normale fps-schwankungen bis maximal 60fps (logisch wegen 60hz und vsync) und die vertikalen bildschnitte sind weg^^
starte ich das spiel dann neu, vsync ist jetzt an, sind logischerweise keine bildschnitte da, aber ich habe konstant 30fps, egal in welcher situation, außer ich schaue direkt nach oben in den himmel, dann sind es 60fps... also irgendwie sind die fps auf die hälfte des limits durch vsync (60fps wegen 60hz) beschränkt...mache ich jetzt ingame vsync aus = normale schwankungen mit bildschnitten, mache ich sie ingame wieder an = normale schwankungen ohne schnitte -.- und beim nächsten spielneustart sind die fps wieder bei 30 stagnierend -.- noch zur info, das tritt nur bei 1920x1080 auf...bei andren auflösungen nicht...
habs fürn bug vom spiel gehalten, dass die ingame vsync option verbuggt ist, aber habs mit verschiedenen patches und mit neuinstall getestet, bringt nix..
kann mir jemand helfen? mfg
edit: wenn ich diese 30fps-barriere habe, das spiel minimiere und wieder aufrufe, ist diese auch weg und die fps übersteigen 30 -.-
und auch wenn ich (30fps "bug" besteht) zwischen den auflösungen hin und herschalte ingame, und auch von ner niedrigen auf 1920x1080, wird die beschränkung aufgehoben und die fps steigen über 30...
Zuletzt bearbeitet: