• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis Warhead Problem

pstar1988

Banned
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.676
Huhu,

habe ein Problem mit Crysis Warhead, was ich aber seit je her schon mit Crysis 1 auch hatte.
Ich spiele Warhead auf 1920x1080, alles auf enthusiast, nur bewegungsunschärfe ist aus.
Vsync ist an, ich hasse tearing.

So, es läuft an und für sich super, nur habe ich irgendwie das problem, dass durch Vsync die fps auf 30 und nicht auf 60 limitiert sind... die fps stagnieren eigentlich permanent bei 30, außer bei dicken explosionen. das lässt für mich die vermutung offen, dass ich auch konstant 60 oder 50 fps packen würde, aber komischerweise limitierts halt bei 30, statt wie es üblich ist bei 60 fps mit vsync.
Das ganze ist aber nur bei 1920x1080 so, bei allen anderen auslösungen limitierts wie gewohnt bei 60fps

habe natürlich 60hz eingestellt unso, in andern games isses normal bei 60.

Also was läuft da falsch?

Desweiteren würde ich gerne wissen, mit welchen Mods ich das absolute Maximum an Grafik aus dem game holen kann und mit welcher Cfg ich (vllt gleichzeitig) die Performance aufs maximum steigern kann?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
habs nochma getestet, jetzt funzts.

also 1920x1080, Vsync on und durchschnittlich 50fps. läuft butterweich, alles auf enthusiast und 4xAA.


Aber wie schauts aus mit den Grafik/performance-Mods??

mfG
 
Bein Vsync läuft das so wenn 60 und oder mehr FPS erreicht werden wird auf 60 limitiert. Werden die die nicht erreicht gehts auf 30 runter. Wobei sich nun darüber Streiten lässt ob man die zusätzlichen Frames noch sieht.
 
vsync abschalten mit trippelbuffering hat das glaub ich nichts zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
pstar1988 schrieb:
habs nochma getestet, jetzt funzts.

also 1920x1080, Vsync on und durchschnittlich 50fps. läuft butterweich, alles auf enthusiast und 4xAA.


Aber wie schauts aus mit den Grafik/performance-Mods??

mfG

Hast du jetzt was anderes gemacht oder triple buffering aktiviert?
Hab nämlich genau das gleiche Problem mit Begrenzung auf 30fps und so.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt tripple aktiviert und vsync auf "off, unless ..." im treiber und off im Spiel - plötzlich ca 47fps mit 4aa - mal abwarten was morgen ist.
 
Zurück
Oben