Crysis Crysis ruckelt > welche HardWare is zu schelcht?

ShanksKinomoto

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
406
Moin Leute,

zu beginn erstmal ein mega "HUHUz" von mir... meinen ersten Thread möchte ich dem Spiel Crysis und meiner derzeitigen HardWare widmen...

undzwar habe ich mir das Spiel Crysis zugelegt... und wollte mal schauen bis wie weit ich mein System in dem Game ausreizen kann ^^

Ich kann es auf "Hoch" spielen... ruckelt aber des öfteren mal... also es bleibt hängen und geht dann weiter...

auf Sehr Hoch, läuft es kurz... ruckelt aber total.... iwann verzerrt der Bildschirm.... und auf dem Desktop wird mir unten recht ein kleines gelbes Dreieck angezeigt in welchem die nachricht ist: "Geräte Treiber wurden wieder hergestellt"

Das Problem habe ich auch wenn ich den PC neugemacht habe und zB ins GuildWars gehe.... sobald mal etwas mehr effekte auftreten verzerrt das bild... ist schwarz und taucht dann erst wieder auf..... stelle ich aber in dem catalyst um das die Graka nicht auf 777 sondern auf 755 MHz getaktet ist....... funzt alles wieder..... es seidenn (man siehe es bei crysis) die grafik ist zu extrem...

Den Treiber habe ich schon 999 mal neu installiert etc... habe auch den neuesten >.<

naja.... ich hänge mal ein dxdiag mit dran..... könntet ihr mir sagen welcher hardwarekomponent der grund ist dass das Game nicht auf Sehr hoch zu spielen ist? ich vermute ja mein Prozessor ist da net stark genug ^^

MFG. Shanks :king:
 

Anhänge

ShanksKinomoto

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
406
ah ok danke... und weist du vll sogar auch einen Grund wieso das immer mit dem Bildverzerren auftaucht?
 

ShanksKinomoto

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
406
einen älteren? oO ....äh..... ne...... weil man sagt ja immer neuester treiber = besser ^^
 

ShanksKinomoto

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
406
aaaaaxo nagut dann werde ich das mal probieren danke :)
 

Omnicron

Lieutenant
Dabei seit
März 2006
Beiträge
609
Ähm, ich kann gerade nicht erkennen: ists eine HD3850 oder 70? Spielst du mit onboard-Sound?
 

ShanksKinomoto

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
406
es ist eine HD3870 von ASUS und ja ich spiele mit onboard sound... was ich aber ende nxt monats verändern möchte ^^

edit:

dachte ja es liegt am prozessor da dieser bei der Systembewertung (von vista >systemsteuerung > system) bei mir gerade mal eine 5,5 hat.... meine graka hat eine 5,9 ^^ und festplatte hat 5,6 >.< aber is auch nur eine 140 GB große ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Omnicron

Lieutenant
Dabei seit
März 2006
Beiträge
609
Wouh, un-be-dingt. onboard-Sound ist ja nett - belastet aber die CPU. Und bei Spielen wie Crysis, wo man um jedes Promille Leistung kämpft, sind solche Dinger wie onboard-Sound unbedingt zu vermeiden.
Weiterhin: Du hast eine 3870 und nutzt die Treiberversion 7.15 - also einen aktuellen. In diesem Bezug widerspreche ich meinem Vorredner: auf keinen Fall einen älteren Treiber wählen. Ich selber habe eine (na gut: zwei) HD3870 und nutze auch den neuesten Ati-Treiber.
Wie sehen denn deine Catalyst-Einstellungen aus?
[edit]auf die Größe der HD kommts net an, sondern auf Schnelligkeit (Datendurchsatz) und Cache und: freien Speicher :teacher: Du solltest schon noch 3-5 GB zum Arbeiten für Vista + Spiele frei haben. Eher mehr. Und mal 1-2 Stunden für Defragmentieren sollte auch drin sein (auch wenn die Defragmentierung bei Vista nach nichts aussieht: sie soll lt. einschlägigen Tests beste Ergebnisse erzielen).
 
Zuletzt bearbeitet:

xxJVLxx65

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.197
@Omnicron

bei Crysis wird ein C2D @2,6Ghz auch trotz Onboardsound nicht limitieren;) Die Grafikkarte ist da das größere Problem.
 

Omnicron

Lieutenant
Dabei seit
März 2006
Beiträge
609
Wenn du meinst. Ich habe ein schlechteres System als er, und trotzdem ein Performance-Rating von etwas-über-4 (wobei das Vista-Performance-Rating für den Allerwertesten ist, aber egal ;) ). Irgendetwas scheint da ja net ganz optimal zu sein.
 

ShanksKinomoto

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
406
ja genug frei ist auf meiner HD schon ^^ noch 40 % oder so xD defragmentieren tuhe ich auch mindestens 1 mal die woche.... mit O&O...... aber testversion is bald abgelaufen ^^ also muss ich mir dann ne alternative suchen.... hatte mir damals auch tests zu angesehen.... und da war eig das risultat dass das defrag. von Vista fürn a*** is... und O&O hat mit am besten abgeschnitten... hatte sich sogar von allen getesteten abgesetzt xD

nagut dann werde ich mal schauen wenn ich mir meine neue soundkarte dann mit einbaue... was (ich bete zu den göttern) reibungslos funzen wird... reingesetzt und go go.... hab aber schon gelesen das manche da etwas im BIOS umstellen mussten wovor ich HÖLLIGE angst habe da ich mich da drin net auskenne und mega respekt vor habe ^^
>,< net lachen bitte >.<


im catalyst ist, wenn ich den pc neugemacht habe immer auf 777 MHz getaktet... ich MUSS um spielen zu können es herunter auf 755 MHz takten... sonst läuft ja netmal GW wenn es etwas schaulastiger wird... und gw hält sich da ja nun auch etwas in gränzen was spektakuläre effekte angeht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

SeBi1896

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.283
Naja hoffe du hast dein Graka nicht zu extrem ausgelasstet schon mal mit FuMark getestet ob deine Graka unter stress es aushält, zu not Takteste und stellst mit RiverTuner deine genaue Taktrate die ohne fehler besteht stellste dort ein , zum Tüpfelchen speicherste dir das und lässt die einstellungen mit einem Klick von selber einstellen ! schau mal unter CB Download !

Bzw: Würde gerne mal genauere Hardware bezeichnungen einsehen damit man auch mehr Tips geben kann !

MFG
 

ShanksKinomoto

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
406
was für genaue infos brauchst du denn noch?
 

SeBi1896

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.283
Zuletzt bearbeitet:

ShanksKinomoto

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
406
Intel Core 2 Duo CPU E6750 @2,66 GHz
Radeon HD3870 (von ASUS)
Sound is onboard
Board is von Gigabyt P35-DS3

aber das steht ansich auch in der dxdiag... also meisnte sicher was anderes >,<
 
Zuletzt bearbeitet:

SeBi1896

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.283
Ok danke , hmm mit was läuft die Graka auf standart überhaubt gerade kein plan müsste selber schauen ..., hast du die karte Manuel immer getaktet oder mit RiverTuner oder nem anderm Tool ?

Ich selber habe zwar ne NV Karte und habe die mit RiverTuner getaktet und damit auch eingestellt das die nach jedem Hochfahren gleich in einem standart Takt hoch fährt oder läuft deine so von Haus aus auf 777Mhz "wenn nicht" und du hast es mit RiverTuner so eingestellt oder nem anderem Tool stellste es um auf 750Mhz
und stellst es ein das du mit nem Klick die taktrate veränderst ob im desktop oder zum Hoch Fahren!

MFG
 

ShanksKinomoto

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
406
au weia nein... glaube du hast das faltsch verstanden ^^

ich mache das mit dem Catalyst und sie ist NUR auf 777 MHz getatktet nachdem ich die HD neu gemacht habe..... also formatiert und vista neu drauf >.<

aber das kann doch iwo auch ent richtig sein das der da net richtig geht... und bei GuildWars hab ich auch seit dem neuen pc das prob, dass wenn ich in GW im ladebildschirm bin dass das bild kurz schwarz wird.... dann aber halt alles normal ist.... aber halt nur beim laden..... das war mit meienr alten X1950 Pro nicht so ^^
aber hatte meine ex auch bei ihrem lappi sowie beim desktop pc >.<
 

SeBi1896

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.283
aha hmm hört sich für mich an als ob die Graka einfach nur zu hoch getaktet wurde, mach da etwas weniger gut ist !

wegen den Ladezeiten und das der bildschirmschwarz ist würde ich sagen die festplatte desen Datenübertragung ist evtl. zu wenig ( Ms ), vieleicht liegts darin .... was haste den da für welche?

oder das Spiel braucht auch so viel Ram wiie Crysis bei 2GB und Vista seine 800 MB !

MFG
 
Top