Mach ich doch glatt..
128 Shader zu 1700 MHZ = 100%
192 Shader zu 1242 MHz = 109%
Dabei wurde aber die Texturierleistung und die veränderten Shader außer Acht gelassen..
Die sind ja auch was effektiver geworden..
Schließlich reden wir hier von
624 Gflops(GTS)
715 Gflops (GTX260)
1200!! Gflops (4870..)
Und nicht zu vergessen die Speicherbandbreite, die noch nie Stärke der G92 war..
Und außerdem..wird hier ne unübertaktete mit ner stark übertakteten vergleichen.
Denn die GTX260 kannst auch heftig übertakten und dann sieht die Sache wieder anders aus..
Nimm dir nur mal als Beispiel den Furmark..
Da zieht ne 4870 ne GTX280 sowas von ab..

Und da übertreibe ich nicht..!
kann dir ja mal den Thread raussuchen..
Bitteschön:
https://www.computerbase.de/forum/threads/furmark-mit-nem-24-bzw-in-1920x1200.450148/#post-4623954
Und da is die eine oder andere GT oder GTS dabei.. Die loosen sowas von ab..
Und das is die Vorhersage für zukünftige Games..
Und einer der letzten Beiträge is meine 4870, die auch mit Screen gegen ne GTX 280 verglichen wird..
Das is nich mehr schön..
