• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis ruckelt !

Fragmaster

Lieutenant
Also ich habe mir Crysis geholt und nartürlich sofort installiert...nun dann hab ich den benchmark ausprobiert..auf medium 30-40 fps..läuft das ganze manchmal sogar 50 aber wenn ich dann spiele ruckelt es an manchen stellen sogar auf niedrig ist das normal ?? mein system steht in deer signatur...

Antialiasing frisst viel Leistung, bringt aber eine nicht so viel bessere Qualität.

Falls das aktiviert ist (im Treiber oder im Spiel), dann deaktivere es mal.

Die Grafikkarte ist natürlich auch nicht die schnellste.

Anti analsing ist alles aus...die grafikkarte müsste es aber auf medium schaffen...bei meiner auflösung eig auch au high...mhh es ruckelt trotzdem...meine auflösung ist 1152x864 und mein betriebsystem ist windows vista 32bit home premium

Schwacher Cpu, schwache Grafikkarte.
Da wirst du nicht mehr viel drehen können. Crysis ist das am meisten fressende Spiel auf dem Markt seit 2007, find dich damit ab.

Mhh schwacher cpu ?? brauch jeder heutzutage 4 ghz oder was ??? ich meine wenn ich ne grafikkarte aufrüste dan reichts wohl...oder nicht..?

deine cpu sollte es schaffen aber die gpu ist zu lahm

Nicht 4 Ghz, aber eine aktuelle Technologie.
Selbst wenn ich mein Cpu auf 2 Ghz runterschrauben würde, wäre er immer noch schneller als dein X2.

Das spielt ja auch in Sachen Physikberechnung eine Rolle. Aktuelle Spiele brauchen einfach aktuelle Hardware.

okay..ich weiß ja das amd nicht die beste ausschöpfung hat..aber in ordnung nur was ich haltnicht verstehe das nen bekannter nen single core pentium 4 mit 3,2 ghz und ne 8500gt und 1,5gb arbeitspeicher nicht ruckelt auf niedrieg...i-wie komisch...

Kontrollier mal bitte die PCIX-Anbindung ob da die 16 OK sind, sonst kannst du nur probieren C&Q falls aktiv beim Spielen auszuschalten; stellt sich noch die Frage wieviel Ram du verbaut hast, Vista frißt und Crysis auch.
Gruß

C&Q was ist das... ich habe 2gb ram...wäre sinvoll auf 4 auzurüsten oder ?
Achja und was ist PCI x ?

Zuletzt bearbeitet:
Fragmaster schrieb:
C&Q was ist das...
Cool’n’Quiet (zu Deutsch: „kühl und leise“) ist ein Stromsparmodus und als solcher ein Merkmal moderner AMD-Prozessoren auf Basis des K8 wie des Athlon 64 oder des Sempron.

PCIe ist die Schnittstelle deiner Grafikkarte und wenn ich Keilinho richtig verstanden habe, sollst du mit CPU-Z nachschauen, ob deine Grafikkarte 16-fach (PCIe x16) oder nur 1-fach (PCIe x1) angebunden ist.

c&q macht die cpu langsamer, deutlich
bzw hat den nachteil das die cpu nicht überlängerer zeit die volle4 leistung bringen kann

im bios kan mas ändern
aber das brauchst du nicht

ist dein gehäuse gut gelüftet?
wie viel ram verbraucht dein vista?

weil ich nicht glaub das das c&n limitiert sonderen deine gpu, aber ich finde es komisch das du mit der karte nur auch medium kommst
hast du einfach mal probiert antivir oder firewall auszuschalten?

Ne habe ich nicht...meinste das bringt was? Ich probiere es einfach ma!
Edit: nein das bringt nicht und solangsam nervt es meint ihr 2 gb sind zuwenig.. ? Es ruckelt immmer wen viele feinde da sind und das sogar auf den niedriegesten einstellungen mit der niedriegesten auflösung...:(

Zuletzt bearbeitet:
Also bei dir sollte Crysis auf High mit 25 FPS, Medium mit 40 laufen (average FPS). Dass es kurz etwas einbricht, wenn neue Texturen etc. geladen werden, sollte klar sein.

Der CPU ist jedenfalls nicht zu lahm, eventuell brauchst du wirklich mehr Ram, oder es muss irgendein anderes Problem sein. C&Q ist schonmal ein guter Ansatz. Also unter Windows XP läuft es mit 2 GB seltsamerweiße eigentlich recht gut, aber unter Vista kann das wohl anders aussehen...lol

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist logisch wenn ich aber bei 3 feinden stehe und im hintergrund...rauch aufgeht.. dann ruckelt es... ich verstehe das nicht achja und die cpu auskastung ist immer nur bei einem cor also es sind niemals alle beiden 100 % ausgelastet..

Zurück
Oben