• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis startet nicht mit Windows 8

wumpscutx

Cadet 3rd Year
Hallo,

seit meinem Upgrade auf Windows 8 startet Crysis/Crysis Warhead nicht mehr. Ich habe Crysis seinerzeit bei Steam gekauft.
Weiß jemand einen Rat, wie das Spiel unter Win 8 64 bit zum Laufen zu kriegen ist? Bei google habe ich keine brauchbaren Lösungen gefunden.

Grüße
:wumpscutx:

Probier mal folgendes:
Steam (als Admin Starten) -> Eigenschaften/properties -> Lokale Dateien/Local Files -> Game Cache auf Fehler Prüfen (oder so)/Verify Integrity of Game Cache

Gibt's da nen neuen Patch? Ich habe Crysis heute extra neu heruntergeladen. Da sollte eigentlich der neueste Patch durch Steam mitinstalliert worden sein. Oder irre ich mich da?

Versuch auch mal den Kompatibilitätsmodus.

Also die Steam.exe suchen lassen und per Kontextmenü auf Kompatibilitätsprobleme testen lassen.
Funzt meinstens.

Wenns die Steam.exe nicht ist geh in den Ordner von Crysis und such da die ausführende Datei

Habe ich gerade ausgeführt. Er hat keine Fehler bemerkt.

Ich habe auch schon versucht die Startdatei im Ordner /STEAM/STEAMAPPS/COMMON/CRYSIS WAEHEAD mit Kompatibilitätseinstellungen zu starten, jedoch ergolglos.

Auf jeden Fall läuft die 64-bit Exe NICHT auf Win 8. Habe das selber versucht. Du musst lediglich die Exe im Ordner Bin32 starten.

Starten der Cryis.exe in Bin32-Ordner funktioniert leider auch nicht. Kompatibilitätseinstellungen vorzunehmen ist hier nicht möglich.

also bei mir ist es genau umgekehrt bei mir läuft die 64 bit exe und nciht die 32

Das sollte helfen:
-Den 64er Bin von Crysis testen
-Kompatibilitätsmodus auf Vista SP1/XP SP3 stellen
-Spiel neu installieren
-Eventuell andere .exe probieren, cracks sind das Stichwort(dies klappt auch bei vielen)

Half zumindest bei mir, nur naja, Win8 ist jetzt trotzdem weg, da das Betriebssystem scheiße ist. :D

In win vista. crysis läuft auf win 7 nur suboptimal.

Dark65 schrieb:
kann mann das System Windows 8 auf windws7 ummwandel? wenn ja wie

Leider kann man nicht umwandeln. :-/ Microsoft bietet zwar das sogenannte Downgraderecht an, dafür musst du aber eine gültige Lizenz von Windows 7 haben.
Alle Crysis-Teile machen bei mir keinerlei Probleme... Win 64bit und Spiel auf 32bit.

Zurück
Oben