• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis startet-Recher komplett aus

Montantny

Cadet 1st Year
Hi Folks,

habe mir letzte Woche nen neuen PC(Signatur) zusammengestellt um endlich Crysis zocken zu können. Nachdem ich alles eingebaut und Vista incl. aller Updates und Graka/Boardtreiber installiert hatte dachte ich mir, dass jetzt Crysis an der Reihe ist. Also Crysis installiert, updates (bis 1.2.1) drauf und start. Als erstes fiel mir auf dass das Spiel im DX10 Modus im Fenstermodus ausgeführt wird. Als dann das Intro vorbei war kam das Hauptmenü für ca 1 sek. und dann ...... schwarz. Der Rechner ist komplett ausgegangen, ohne Fehlermeldung, als hätte wer den Stecker gezogen. Im DX9 Modus genau das gleiche, nur dass ich dort Vollbild hatte bis zum Crysis Hauptmenü.
Ansonsten läuft der Rechner Top, Age of Conan zB kann ich mit den höchsten Einstellungen spielen, stundenlang, da passiert nix. Nur bei Crysis bekommt meine Kiste anscheinend kalte Füße und macht einfach mal dicht;) (*bösesSpiel*)

Ich hoffe hier kann mir irgendwer helfen!

Danke&Gruß

ich kanns mr nur schwer vorstellen aber das einzige was mir schnell einfällt wäre das NT. was hasten für eins?

sonst läuft der rechner einwandfei und das passiert sonst nie?

Hey!

ja sonst läuft alles! Wie gesagt, kann AOC vollaufgedreht spielen.
Netzteil ist ein Toughpower 600W mit 18A auf der 12 Voltschiene (28A auf der 5V).

Das sollte doch reichen oder?

Gruß

EDIT: OC oder sowas habe ich nicht gemacht, habe gerade mal DX geupdatet, bin zum Ladebalken für das erste Level "Contact" gekommen, als es aber losgehen sollte isser wieder ausgegangen!

Also die Karte selber hat 2 Eingänge für Strom, das Netzteil hatte aber nur einen 6 poligen PCIe Stecker, es lag noch ein Adapterstück bei mit dem man von dem 8 poligen auf den 6 poligen kam, das habe ich auch so gemacht. Aber das kann alles nicht sein, es läuft ja sonst alles! Auch an Spielen!

Wo bekomme ich denn ältere Grakatreiber her?