Crysis über 3 Monitore welche Einstellungen?

domidragon

Fleet Admiral
Guten Abend allerseits

Hab da ein Problem und zwar habe ich momentan 3 8800 Ultras in meiner Kiste und wollte über 3 Monitore Crysis zocken nur leider führt er dieses nur auf 2 oder 1 monitor an.

Nun die Frage wie kann ich einschalten, dass das game über alle 3 Bildschirme läuft?

Greez

einfach so geht das garnicht!

Wenn es wirklich über alle 3 Monitore laufen sollen,
dann must du dir ein "Zusatzgerät" wie zB. ein TripleHead 2 Go von Matrox kaufen.

Eine grundlegende Gegenfrage zuerst.
Soll auf den Bildschirmen das gleiche gezeigt werden (geklont)?
Wenn ja, dann kannst Du einen Monitorsplitter anschliessen.
Dieser verteilt das Bild, welches von Deinem Rechner kommt, auf mehrere Monitore.
Hast Du bestimmt schon mal in grossen PC-Läden gesehen, wo bei allen Bildschirmen dasselbe angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal er will, dass das Bild auf alle 3 Bildschirme gestreckt wird. Klonen macht ja meiner Meinung nach beim spielen keinen Sinn.

Kannst du es nich im Fenster Modus starten und dann das Bild über alle 3
Monitore ziehen? Ausserdem funktioniert doch SLI gar nich mit mehreren
Bildschirmen oder?

Über 3 Monitor ziehen macht ja überhaupt keine Sinn. Die Auflösung bleibt ja gleich, nur ziehst du dann das Bild auseinander! Würde mit Sicherheit richtig übel aussehen... ^^

Die einzige Möglichkeit ist, wie schon oben beschrieben, TripleHead2Go von Matrox. Die gibt es als Analog oder Digital (VGA,DVI). Damit kannst du dann auch die gewünschte Auflösung für 3 Monitor auswählen.

Einen Haken gibt es soweit ich informiert bin. Du brauchst dann 4:3 Monitore, mit Widescreen gibt es Probleme.

Greetz

HM das ist ja voll mühsam, jetzt hab ich doch kein Geld mehr für noch was zusätzliches ^^

Naja hoffe jemand findet noch eine Lösung

Vielen Dank an alle

Greez

Es würde gehen, wenn du SLI deaktivieren würdest, allerdings ist das nicht das Gelbe vom Ei. Du könntest deine Ultras bei eBlöd verkloppen und eine (zwei, drei,...) GTX 280 nehmen.

Müs Lee schrieb:
Es würde gehen, wenn du SLI deaktivieren würdest,...

Das ist totaler Unfug,
SLI hat rein garnichts mit der Problematik des Bildstreckens beim Spielen über 3 Bildschirme zu tun!

Deiner Aussage nach würde der 3. Monitor sein Bild aus der 2. Grafikkarte bekommen, welche aber dank deaktivierten SLI rein garnichts macht ausser Strom zu verbauchen - denk mal drüber nach.

Es gibt momentan keine andere möglichkeit das Game über 3 Bildschirme zu stretchen ausser eben den TrippleHead.
Dieser emuliert für die Grafikkarte quasi eine großen Bildschirm mit exakt der Auflösung welche der Addition der Auflösung der 3 Monitore entspricht,
die Grafikkarte schickt also ihr Bild in zB. 4800x1200 (3x 20'' 4:3) an den TrippleHead und dieser verteilt es intern an die Monitore weiter,
er gleicht auf wunsch sogar die Ränder zwischen den einzellnen Monitoren aus - eine andere möglichkeit gibt es nicht!

Du weisst allerdings schon, dass man mit SLI nur einen Monitor ansteuern kann? :freak:

Hast du dir meinen Post überhaupt durchgelesen?

Wenn du einen TrippleHead anschließt "weiss" dein Rechner garnicht dass du mehr als einen Monitor angeschlossen hast,
da der TrippleHead im Prinzip einen großen Monitor emuliert und das Bild dann selbst erst aufsplittet!

Ob SLI, CF oder Singlekarte ist dabei vollkommen unrelevant,
ich schreib für dich auch gern noch ein drittes mal dass fürs Gamen über 3 Monitore kein weg am TrippleHead vorbei führt - dieser funktioniert dann auch mit aktiviertem SLI Modus !!

Nutze deine Zeit lieber um auf Themen zu Antworten von denen du Ahnung hast
anstatt hier ernst nachfragende User mit halbseidenen Unwahrheiten zu verwirren!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damit auch eher die Problematik des Bildstreckens ohne TrippleHEad2Go gemeint. Wie ich sehe, hast du diese eine Zeile meines Posts nicht gelesen bzw. nicht richtig interpretiert: Ich habe nie gesagt, dass das Ding nicht mit SLI funktioniert, sondern nur, dass, um diese 215 Euro sparen zu können, man SLI deaktivieren könnte, was aber wie bereits gesagt, zu nichts führt. Wenn der TE das Geld für 3 Ultras hat, dann kann er die paar Euro auch verschmerzen.

Zurück
Oben