"es ist einfach bequemer an einer Konsole zu spielen"
seit wann das denn oO?
hast du keinen super bequemen chefsessel, wo du drin dich wie im whirlpool fühlst

?
mein kleines hartes sofa ist da voll unangenehm und stressig beim ps2 zocken!
das dauert immer bis alles angeschmissen ist, das ding hochfährt, die dvd lädt und er endlich mal soweit mit dem laden ist, dass man loszocken kann!
beim pc klick klick - zack und los gehst beim letzten quicksave ^^
die scheiss schwammige konsolensteuerung ist für mich eher nen witz. hab beim bekannten mal quake 3 auffer ps2 gezockt (wusste gar nicht, dass es dafür gibt) und was war? megaschwule scheissgrafik, megaschwule scheissteueurung (trotz umstellen auf strafen, etc) -> und man ist einfach automatisch lowskilled ... ich hab grade mal mit dem 2. schwierigkeitslevel mithalten können auffer daddelkiste ... im vergleich dazu hab ich auf allen 5 stufen quake 3 ALLES hinbekommen (hatte mal kein inet und zocklaune ^^)
ich finde es superstressig anner konsole und hab danach meist irgendwie irgendwo schmerzen ... vom unbequemen liegen, von der reibung der tasten auf dauer, weil ich leute in tekken 5 mit schnellen extrem langen juggle combos verhauen habe ^^
naja an mir kann es nicht liegen, dass die verkaufszahlen angeblich scheisse sein sollten ... ich hab crysis, ut3, gears of war und call of duty 4 hier in meinem regal neben mir. ut 3 zock ich auch schon online und ich mag es

kann mich echt nicht zwischen ut99, ut2k4 und ut3 entscheiden ... irgendwie hat jedes seinen flair ... und jeder neue teil eine schwächere sniper!
crysis hab ich durch und ich finds enttäuschend. im nachhinein hätte ich mir diese techdemo mit story nicht kaufen sollen und die demo einfach nur noch zum grafik angucken nehmen sollen! call of duty 4 liebe ich über alles! das 3. beste egoshooter im singleplayer ever! (nach HL1 und SOF1)!!! gears of war bin ich fast durch - bin in kapitel 4/5 mitte etwa. ich kenne es noch von xbox360 und kann nur sagen, die portierung saugut gelungen! wenn ich es durch habe, wird erst einmal online gerockt ... ich hoffe ich darf gegen Xbox360 user antreten - dann verhau ich die erstmal gewaltig

... weil hab gesehen wie einer der besten GOW spieler deutschland zockt ... ich denke durch die maus wäre ich mit bissl train ebenbürtig ^^
also wenn ich die zahlen mir mal angucke, dann krieg ich doch richtige zweifel!
ich glaube die haben da jede menge zahlen weggelassen!
1. ut3 import uncut wird in deutschland indiziert und taucht klar nicht in den listen auf.
2. crysis hat keine jugendfreigabe und die listen könnten "befreit" von solchen titel sein, oder nicht

3. sind die charts oft niemals echt! ich meine normal sollte doch bei einem ungefähren vergleich das selbe rauskommen,
aber bei läden hab ich noch 1-2 jahren in etwa diablo 2 in den listen mit drin gesehen, beim anderen nur die sims und son
schwulen scheiss ^^
ich halte sie für faked! so viele raubkopierer gibs doch gar nicht ... das müssten ansonst >90% der nutzer sein!
also für die ps4 kann ich Sony nur einen guten Tipp geben!
- Macht DVI+VGA Anschlüsse dran!
- Beschneidet nicht nochmal wie Ps3 die USB Anschlüsse
- Setzt auf USB => Tastatur+Gamepad (+Lenkrad, Joystick, Micros, Headset, Kamera)
=> baut ein kleines mini-OS mit ein, womit man ähnlich wie in win/linux/apple mit der maus ein wenig was machen kann ... und auch z.b. surfen oder so
=> ich fänd es cool, wenn man statt nen rechner auch die konsole sich untern tisch stellen kann und dann übern monitor mit maus + tastatur dann an die games setzt

bei den richtigen games dann zum controller greift.
damit wäre der sprung eingeleitet, wo der pc sich geschlagen geben müsste ...
davor ohne maus+tastatur support bei ego-shootern und strategie? NIEMALS! ^^