Ich finde es äußerst schade, dass die stumpfen Konsolen den Spielemarkt inzwischen so dominieren.
Liegt daran, dass dort überwiegend die spiele original gekauft werden, wo es in der pc szene es leicht tausend andere möglichkeiten gibt.
Bei ner konsole ist grundsätzlich erstmal der modd chip dran. Hier schrecken schon viele zurück, vonwegen jetzt haste ein paar hundert € hingelegt, volle garantie noch usw..........und wenn sie deswegen jetzt kaputt geht.
Zudem ists ferner schwieriger konsolen-spiele illiegal zu bekommen.
Demnach werden sie vermehrt legal gekauft. Das merkt natürlich auch die spieleindustrie, davon leben sie schließlich und zukünftige spieletitel.
Mich würds garnet wundern, wenn die spiele-industrie die schlechten, starkverzögerten, gar nicht erscheinenden, schlampigen pc-portierungen die pc-spieler so frustireren will/sollen, und sie uns letztlich versucht uns alle auf die konsolen zu lenken. Da klingeln die kassen.
Argumente gegen den pc, lassen sich reichlich finden, letztlich sind die entwickler am längeren hebel und die richtigen sich ganz klar nach dem massenmarkt.
http://www.gamestar.de/magazin/report/_um_setzen_6_/1476304/_um_setzen_6_.html
oder
http://www.gamestar.de/magazin/report/
Diese problematik ist mittlerweile bekannt.
Ich für mich bin inzwischen so weit, dass ich meinen 2.5 jahre alten pc auslaufen lasse, mir auf dauer ein multimedia notebook hole, sprich 17" mit mittlere grafikleistung, das alles abdeckt, vom surfen bis zum arbeiten und zum kleinen spielchen zwischendurch und dann auch auf eine konsole umsteigen werde.
Die artikel haben mir die augen geöffnet, die konsole an und für sich, ist einfacher. Zeit ist geld. Und vista lädt auch net wirklich zum spielen ein! Schon garnet mit ner 7000er nvidia karte.