• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis und UT 3 mit enttäuschenden US-Zahlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das die spiele sich noch nicht in den usa verkaufszahlen niederschlagen liegt wohl auch daran das beide spiele einige wochen spaeter in den usa verkauft wurden als in europa. das kommt selten vor aber es ist in diesem fall so.

cheers

Ende Februar sollen ja angeblich die neuen Nvidia grakas rauskommen (8900er) reihe...hoffe das die dan Crysis auf High ohne Ruckler zu spielen sind, dan würden auch die Verkaufszahlen höher sein ^^

Das glaubst aber auch nur du. Das heißt nämlich dann wieder 500€ in eine neue grafikkarte stecken, von jener du dir ja erhoffst, dass sie um eniges besser ist als die derzeitige gtx und ultra, denn sie sollen crysis ja flüssig spielen.

Um diese neue graka generation zu füttern, wird dann gleich n neuer hochleistungsprozzi erforderlich und dann sind summe sumarum 1000€ weg.

Und das alles für crysis, wo im febuar kein hahn mehr nach kräht. Der hype ist lange vorbei, man hört vilerorts jetzt immer mehr und verstärkt stimmen gegen crysis.

Wer will sich noch als crysis spieler outen? :D

Ich machs kurz und knapp, mit einem 3800+, 1gb, graka aus 7000er serie macht das demospiel keinen spaß! Zulange bin ich von den vidoes und den vielen vielen screenshots über wochen, ach was sag ich, über monate verwöhnt worden. Zu groß ist die kluft zwischen dem was auf dem monitor erscheint und dem was ich gewöhnt bin und erwarte.
Wenn zum zeitpunkt x der pc wegkommt und gegen ein notebook ersetzt wird, vllt läuft crysis dann später einigermaßen, was ich dan wohl für 15€ im media markt kaufen kann.

Will gar nicht wissen, wieviele Spackos sich die Games schwarz ziehen und damit einen ordentlichen wirtschaftlichen Schaden anrichten ... :rolleyes:

@Darmaster2312:

Also,habe mir UT3 und Crysis gekauft und muß sagen beide sehen sehr gut aus. Von UT3 bin ich denoch entäuscht, vermisse vieles was bisher UT tüpisch war. Habe nichts gegen etwas neues, aber UT3......??!! Hätten sich mehr mühe geben können.

Im Gegenteil, UT3 kehrt endlich zu seinen Wurzeln zurück und ist ein würdiger Nachfolger für UT. Habe alle Teile gespielt und bin seit 8 Jahren beim Original geblieben, weil die UT2kx-Titel lausig waren (10-Meter-Sprünge, Pillen-Einsammeln für Extras,...). Bei UT3 gibt's endlich wieder heiße Infights, das Spiel ist für DM/TDM/CTF absolute Referenz (Vehikel-Mods interessieren mich nicht so). Du hast offensichtlich das originale UT nicht gespielt, anders ist eine Aussage nicht nachvollziehbar.

Ich glaube das hängt einfach damit zusammen, dass die Amis lieber auf Konsolen zocken, als auf einem PC.

crocop74 schrieb:
Im Gegenteil, UT3 kehrt endlich zu seinen Wurzeln zurück und ist ein würdiger Nachfolger für UT. Habe alle Teile gespielt und bin seit 8 Jahren beim Original geblieben, weil die UT2kx-Titel lausig waren (10-Meter-Sprünge, Pillen-Einsammeln für Extras,...). [...] (Vehikel-Mods interessieren mich nicht so).

Das ist genau das was ich angesprochen habe! Bei UT gabs immer wieder Innovationen und Änderungen, wie Pillen, Fahrzeuge, den Spielmodus mit dem Ball oder sogar beim UT99 mal andere Sachen wie Domination und Assault!

Aber die Leute spielen halt trotzdem nur DM/TDM/CTF und bei jedem neuen UT oder sonstigem Shooter wie Crysis heissts dann wieder "muh, wieder keine Innovationen, nur bessere Grafik" :rolleyes:

Vor allem der Spruch "Crysis ist nur n normaler Shooter mit Supergrafik" - tja, dann scheint Crysis anderen Shootern wenigstens in einem Punkt überlegen zu sein, nicht? ;)

Und ner schönen Physikengine.

Was will man mehr, es is halt nen Shooter und nicht Sims3 oder Oblivion.
Gut ein Manko hat das spiel noch, das is die KI, die schaut ab und an in die total falsche Richtung, liegt aber wohl an meinem Schalldämpfer.

"Die Zeiten wo sich die Leute mit Maus und Tastatur abquälen wollen sind vorbei und das ist gut so.
Wer will schon HighEnd Grafik und bedienen wie im Mittelalter, ah ich vergas, der Deutsche. :rolleyes:"

willst du damit sagen, dass es ja so überaus fortschrittlich ist, einen shooter mit einem gamepad zu spielen? honk

Hi

es will mir doch wohl keiner erzählen das nen gamepad die selben möglichkeiten bietet wie tastatur+maus...:freak:

Hi

es will mir doch wohl keiner erzählen das nen gamepad die selben möglichkeiten bietet wie tastatur+maus...

Nee, will ja auch keiner, tut auch keiner. Es sind ja eben net die selben möglichkeiten wie bei einer tastatur, sondern beim gamepad schlechtere möglichkeiten.

Tja ein Gamepad hat eben auch nur ein paar wenige Zusatztasten, die sind aber viel zuwenig um alle Standardaktionen wie Nachladen, Benutzen, Taschenlampe, Karte, Ducken, Hinlegen, Granate1, Granate2, Sprinten usw. sinnvoll benutzen zu können!

Konsolen-/Gamepadnutzer sind in Multiplayershootern doch nur Fragfutter. Da kann mir keiner was anderes erzählen. Ich finde es äußerst schade, dass die stumpfen Konsolen den Spielemarkt inzwischen so dominieren.

Ich finde es äußerst schade, dass die stumpfen Konsolen den Spielemarkt inzwischen so dominieren.

Liegt daran, dass dort überwiegend die spiele original gekauft werden, wo es in der pc szene es leicht tausend andere möglichkeiten gibt.

Bei ner konsole ist grundsätzlich erstmal der modd chip dran. Hier schrecken schon viele zurück, vonwegen jetzt haste ein paar hundert € hingelegt, volle garantie noch usw..........und wenn sie deswegen jetzt kaputt geht.

Zudem ists ferner schwieriger konsolen-spiele illiegal zu bekommen.
Demnach werden sie vermehrt legal gekauft. Das merkt natürlich auch die spieleindustrie, davon leben sie schließlich und zukünftige spieletitel.

Mich würds garnet wundern, wenn die spiele-industrie die schlechten, starkverzögerten, gar nicht erscheinenden, schlampigen pc-portierungen die pc-spieler so frustireren will/sollen, und sie uns letztlich versucht uns alle auf die konsolen zu lenken. Da klingeln die kassen.

Argumente gegen den pc, lassen sich reichlich finden, letztlich sind die entwickler am längeren hebel und die richtigen sich ganz klar nach dem massenmarkt.

http://www.gamestar.de/magazin/report/_um_setzen_6_/1476304/_um_setzen_6_.html
oder
http://www.gamestar.de/magazin/report/

Diese problematik ist mittlerweile bekannt.
Ich für mich bin inzwischen so weit, dass ich meinen 2.5 jahre alten pc auslaufen lasse, mir auf dauer ein multimedia notebook hole, sprich 17" mit mittlere grafikleistung, das alles abdeckt, vom surfen bis zum arbeiten und zum kleinen spielchen zwischendurch und dann auch auf eine konsole umsteigen werde.
Die artikel haben mir die augen geöffnet, die konsole an und für sich, ist einfacher. Zeit ist geld. Und vista lädt auch net wirklich zum spielen ein! Schon garnet mit ner 7000er nvidia karte.

Zuletzt bearbeitet:
es liegt eifnach daran, dass die amis konsolenspieler sind. was daran ersichtlich ist, dass crysis sich nichma 90000 mal verkauft hat, cod4 fuer die 360 hingegen 1,6 millionen mal

also ich find CoD4 um einiges geler als Crysis. Beide spiele haben leider einen lienaren ablauf, doch CoD4 ist wenigstens taktischer, es nutzt kein NOCH sinnloses DX10 und sieht richtig geil aus. Es bietet auch mehr abwechslung als Crysis. Ach sogar 5 Minuten auf dem Scheisshaus bieten mehr abwechslung als Crysis

im us konsolen markt ist der anteil an pc spielen gerade mal bei 15-20 %, der rest in cosole.
Deutschland ist das einize Land der Welt wo noch mehr PC Games als Consolen Games verkauft werden

das eizige bestimmt nicht aber...

wenn man sich die preispolitik der konsolenhersteller anschaut ist das auch kein wunder. denn die konsolen kosten in den USA oder Japan mehr als 100€ weniger als hier. Die Spiele ebenfalls. 2. haben wir net mal das Geld was die Amis haben.

Ich hätt auch gern ne PS3 klar kein Thema, doch für 400€ und denn mit der Austsattung und für jedes Spiel 70€?

Also wenn ich mal ne Press-Platte für 50€ Scheine finde, denn ja... aber sonst seh ich da kein Grund so viel Geld für Spiele auszugeben.

DiamondDog schrieb:
...doch CoD4 ist wenigstens taktischer... Es bietet auch mehr abwechslung als Crysis. Ach sogar 5 Minuten auf dem Scheisshaus bieten mehr abwechslung als Crysis

LOL

Soll ich mal wirklich laut lachen?

Keine Frage, CoD4 ist absolut genial, doch bitte, Taktik ist da im SP = 0. Da bietet Crysis um einiges mehr an taktischen Möglichkeiten.

Abwechslung haben beide Spiele. Sowohl Crysis, als auch CoD4. Da kann man nicht meckern, aber dazu hast du wohl Crysis nicht gespielt. Daher nehm ich dir die Aussage nicht übel.

Aber bitte, so einen Mumpitz zu schreiben, dass 5 min auf dem "Schei..." abwechslungsreicher wären, kann man sich sparen. Ist es heute bei den unter 30 Jährigen auch schon so, dass sie sich die Sprache der 12-16 Jährigen aneignen?

Ätzend, widerlich und absolut unnötig, sich so zu äußern.

Warum in Amerika diese Spiele keinen Absatz finden? Wie schon des öfteren, wenn nicht sogar oft genug in diesem Thread genannt, sind die Amerikaner Konsolen-Fetischisten. Warum auch nicht? Spricht doch nichts dagegen. Wenn sie damit glücklicher sind, sollen sie damit spielen. Habe da absolut nichts gegen.

Die ganze News finde ich irgendwie seltsam. Warum ausgerechnet jetzt bei den momentan gehypten Spielen? Warum gibt es keine Infos über ältere Spiele, die auch in den Himmel gelobt wurden? Wie wäre es denn mit z.B. Zahlen zu Zeiten von HL2? Wie sah das Verhältnis da aus?

Nur diesen einen kurzen Augenblick zu betrachten, ohne auch nur ansatzweise auf vergangene VK-Zahlen einzugehen, um überhaupt einen Vergleich zu haben, halte ich persönlich für völlig daneben.

DiamondDog schrieb:
@ Blackmarket

stimmt da kannst ein paar palmen kaputtsciessen und die autos explodieren, desweiteren kannst du laufen und springen....

ja schon eine innovative vielfalt da....

Achso dann kann man auch laufen? Ich schieß immer nur Palmen um.
Nanosuit soll es auch geben, glaub ich aber nicht dran der ist nur ein Gerücht. :king:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben