• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis und UT 3 mit enttäuschenden US-Zahlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und du glaubst, der Rest der Welt teilt deine Interessen? Kannst du dir vielleicht vorstellen, dass viele, viele Menschen einfach was ganz anderes erwarten? Deine Interessen sind gut für dich und dementsprechend ist der PC gut für dich.

Hast Recht, interessen sind natuerlich unterschiedlich. Ich hab ein bisschen weit ausgeholt, im Kern wollte ich nur auf die "Steinzeitbedienung" eingehen. Es wurde gesagt das es unbequem ist aufm Buerostuhl zu spielen. Daraus schliesse ich das er lieber aufm Sofa sitzt und spielt. Und eben das kann ich mit dem Pc auch. Sogar mit original ps3 Kontroller... Nur verknuepft jeder den PC mit Schreibtisch etc.

Der groesste Vorteil des PCs ist eben das vergleichbares Zubehoer sowe Spiele viel guenstiger sind und man einfacher kommunizieren kann.

Was die Sache natuerlich truebt sind dann hardwarevoraussetzungen alla Crisis oder EE3...

Ne wii z.B. die ist natuerlich nicht durch nen PC zu ersetzen, alles andere sind meiner Meinung nach htpc`s ohne Tastatur. Der eine mit Blueray der andere mit nem blinkenden X wobei beide nur vom Entwickler aufgespielte Programme koennen, die quasi nix koennen ausser Spiele und n bisschen netzwerk

Zuletzt bearbeitet:
Call of Duty 4 leechen über 100'000 aktuell. Bei Crysis ist es auch eine ganze Menge.

Leck, all diese Iditoen die meinen das sei eine Bagatelle machen den ganzen PC-Spielemarkt kaputt. Sowas regt mich dermassen auf, wenn sie wennschon die Courage hätten in den Laden zu gehen mit dem Risiko erwischt zu werden. Aber nein, nicht mal für das haben sie mumm. Das Zeug kostet nunmal soviel wie es kostet. Auf der 360er sind die Games sogar noch teurer, da soll mir ja keiner kommen.

Es mag zwar viele PC Spieler nicht recht gefallen aber tatsächlich spielen heute weit mehr Menschen mit der Konsole als am PC. In der aktuellen GameStar ist auch ein Bericht drin.

Die Gründe sind (zumindest für mich) relativ klar:

Eine PS3 (oder ähnliches) kostet 399,-. Schon klar, mit HD TV kostets auch wieder mehr allerdings ist der Fernseher sowieso Teil einer Wohnung bzw. eines Hauses. Und wer sich heute einen Fernseher kauft wird sich ein HD Flat TV holen. Und hat man den Fernseher mal gekauft braucht man sich nicht alle 2 Jahre einen neuen kaufen. Ebenso hat jede Konsole einen längeren Lebenszyklus als eine Hardwaregeneration beim PC.

Der Preis eines Spiels mag zwar auf der Konsole teurer sein allerdings ist auch die Anzahl derer die sich massenhaft mit Spielen zudecken sicherlich geringer als jene die vielleicht ein Spiel pro Monat kaufen. Wenn man arbeitet und sonst noch Aktivitäten außer das Spielen betreibt bleibt schlicht und ergreifend nicht die Zeit für 5 Spiele im Monat. Soll heißen: Viele werden wohl den höheren Preis bezahlen. Abgesehn davon kosten Konsolenspiele keine 70 Euro sondern zwischen 50 und 60 (Amazon Charts PS3). Viele wollen sicher auch keine Zeit mit PC Konfiguration verschwenden.

Shooter sind auf der Konsole weit weniger präzise steuerbar als am PC. Wenn man sich aber die Verkaufszahlen anguckt scheint das die Konsolenspieler kaum zu stören.

Ich war letztens bei nem Freund der sich die PS3 zugelegt hat. Hab mir mal angeguckt wie das Surfen im Internet zu funktioniert. Also ich wüsste nicht warum besagter Freund jemals wieder einen PC fürs Internet einschalten sollte. Klar, mehr Möglichkeiten hab ich am PC aber bei der reinen Informationssuche oder dem kurzen Abrufen von Mails (mehr braucht er nicht, mehr brauchen viele nicht) ists von der Couch aus einfach viel komfortabler. Und das Playstation Network gibts dann auch noch.

Wenn ein Spiel wie Crysis auf einen High End PC nicht vernünftig läuft ist es einfach nur ärgerlich.

Windows Vista ist wohl auch nicht der tolle Grund sich für einen PC zu entscheiden.

Viele werden auch die zahlreichen Patches die für die Games erscheinen stören. Sowas gibts auf der Konsole in diesem Ausmaß ja auch nicht.

Im großen und ganzen:

Nicht jeder hat die Zeit sich einen PC anzutun. Installieren, patchen, neue Hardware kaufen... Man könnte da schon gemütlich auf seiner Couch sitzen und spielen. Und viele machen das halt mittlerweile auch. Und es macht ja auch tatsächlich Spaß.

PS.: Entschuldigt die dauernde Erwähnung der PS3. Ich konnte die 360 noch nicht so richtig ausführlich testen, deshalb sind die meisten Angaben von der PS3.

Sorry Transgression - bitte Beweise!

Ich halte das für absoluten Blödsinn was Du da von Dir gibst!

Für 100.000te auf dieser Welt ist (in Clan's, in der ESL, auf Puplic-Servern) das Spiel gegen reale Gegner viel viel wichtiger als das bißchen "Rumgespiele" gegen eine dumme KI.

OMG - gegen eine billige KI zu spielen ist für die meisten immer noch wie Sex ohne Frau.

Du hast doch nie richtigi pubplic (geschweige denn in einem Clan) gespielt.

Mag sein, daß irgendwann die Konsole als Medium in dieser Form erkannt oder auch konzipiert wird. Im Moment ist diesbezüglich der PC das Non-Plus-Ultra!

@rashgamer
"Sowas regt mich dermassen auf, wenn sie wennschon die Courage hätten in den Laden zu gehen mit dem Risiko erwischt zu werden. Aber nein, nicht mal für das haben sie mumm."

Evtl. wollen diese 100.000 Leutchen nicht entdeckt werden und im iNet Diebstahl begehen ist immernoch sicherer als im Laden klauen ;-) Ich will die ja nicht beschützen, aber von Mumm zu sprechen ist irgendwie lustig, wie albern gleichzeitig. :-)

@ Thallus

Sex ohne Frau macht auch Spass *nur mal als Anmerkung *lol*

Shizzle schrieb:
Lustig... hab grad mal nach nem BitTorrent Tracker gesucht und siehe da: Ganze 34.000 Leute ziehen grade UT3 von einem EINZIGEN Tracker. Und dann will mir nochmal einer erzählen das das Problem an der Hardware der Leute liegt... :freak:

Die Frage ist ja was bringt denen das? Ok primäre Singleplayerspiele haben damit ein Problem . (Crysis / Bioshock und Co.) Nur bei Multiplayertiteln bringt das ja rein gar nichts....

Die beiden Spiele sind auch sehr enttäuschend,gut dass sie im Regal versauern.
Schlechte Qualität sollte man nicht unterstützen :stock:

Ich glaube das Problem ist das, dass Geruecht umgeht, dass man nen super rechner braucht. Allerdings bewahrheite dieses sich auch. =(

FaZe schrieb:
Am Pc zocken heisst fuer mich nicht auf nem Buerostuhl zu sitzen und in nen 17" crt zu glotzen. Geiles Sofa, 22" widescreen und Kumpels mit n paar Bier, das haut rein. Egal ob der Kasten der das Bild macht aussieht wie ne Ps3 oder ein PC

Bei mir ists sogar n Notebook mit C64-Emulator, damit + Couch + Fernseher und Sachen wie Summergames machen mindestens genausoviel Bock wie die Sachen auf der Wii!
Und Muckis inne Arme bekommt man dabei auch! :D

Würd ja auch meinen Brotkasten dafür nehmen aber da hab ich weniger Spiele als aufm Emu!
Hab sogar noch meine original Joysticks von damals, natürlich die Competition Pros, die unzerstörbaren! .o/

Thallus schrieb:
Sorry Transgression - bitte Beweise!

Ich halte das für absoluten Blödsinn was Du da von Dir gibst!

Für 100.000te auf dieser Welt ist (in Clan's, in der ESL, auf Puplic-Servern) das Spiel gegen reale Gegner viel viel wichtiger als das bißchen "Rumgespiele" gegen eine dumme KI.

OMG - gegen eine billige KI zu spielen ist für die meisten immer noch wie Sex ohne Frau.

Du hast doch nie richtigi pubplic (geschweige denn in einem Clan) gespielt.

Mag sein, daß irgendwann die Konsole als Medium in dieser Form erkannt oder auch konzipiert wird. Im Moment ist diesbezüglich der PC das Non-Plus-Ultra!

Also ich kann nur von meiner Konsole schreiben, der Xbox360.
Hier sind die Server voll, brechend voll(außer auf den deutschen, die Spielen halt lieber Pc).
Es ist dabei sogar fast egal welches Spiel, Hauptsache es ist halbwegs neu.

Gerade diese Konsole lebt fast nur vom Onlinegameing und es funktioniert einfach perfekt!
Ich weiß ja nicht was man hier für eine Vorstellung einer Konsole hat, Onlinegameing war von Anfang an Standart bei Xbox360.
Vom Voicechat bis hin zum Tastaurfreund ist alles dabei.

Willkommen in der Next Generation...

Zuletzt bearbeitet:
Finden wir uns damit ab das der PC bald (im mom noch nicht sieht man ja hier im Forum) nur noch für bildungsstarke Leute ist und die Consolen für bildungsschwache Leute sind. Ich meine es wurde hier ja schon gesagt, daß die Eingabe über Tastatur und Maus zu komplex und nicht so einfach wie über das Pad ist. :evillol:

@59 wie gut das mein pc im wohnzimmer steht und da an nem Tv gerät läuft und es ist ( für mich ) um länger besser als sone kleine konsole... und eine qual kann bei der richtig maus + tastatur auch nicht die rede von sein...

und gerade shooter ziel ich mit der Maus besser als mit jedem Pad!

und viel gut Pc games gab es ehh niee wo gameplay , grafik usw. zusammen passten

Viele Bekannte und auch ich selbst kaufen Crysis allein deshalb nicht, weil es von EA gepublished wird. Wir alle haben die Erfahrungen mit der Battlefield-Serie (ich sage nur ein paar Stichworte: Dauer-Betastatus, nach jedem patch mehr bugs als vorher, jedes Update kostet Geld, für die Server wird man in Deutschland ausgeblutet, im ganzen sonstigen Ausland sind die Server hingegen bezahlbar, so dass es billiger ist einen holländischen Server zu mieten, usw ...) noch lebhaft in Erinnerung. Deshalb: kein Spiel von EA auf absehbare Zeit...

Jo, denke auch, daß das so die Hauptgründe sind bei Crysis:
- Publisher EA, den man zu Recht zum Kotzen findet
- Im Moment einfach noch zu teuer für die meisten, wenn man's vernünftig spielen will

Bei UT3:
- Auch hier zu hohe Anforderungen an die Hardware ---> zu teuer für viele
- Irgendwie nicht mehr so geil wie damals ...

@Raubkopiererei
Auch das trägt wohl maßgeblich dazu bei ... es ist halt zu einfach und zu sicher. Allerdings ist ein Leecher != ein verlorener Käufer ... auch das sollte klar sein (nur weil hier ja schon Zahlen genannt wurde, wie viele Leute da am "Klauen" sind).

Außerdem sind 50€ bei vielen neuen Spielen auch einfach nen echt krasser Preis. Und wenn man dann noch die 250€ für die nötige Grafikkarte drauf rechnet, können sich das die meisten Leute nicht mehr leisten.
Dazu kommt, daß die Spiele-Qualität irgendwie stetig zu sinken scheint ... die Games werden immer komplexer und dadurch scheinbar auch immer verbuggter ...

Also,habe mir UT3 und Crysis gekauft und muß sagen beide sehen sehr gut aus. Von UT3 bin ich denoch entäuscht, vermisse vieles was bisher UT tüpisch war. Habe nichts gegen etwas neues, aber UT3......??!! Hätten sich mehr mühe geben können.

Konti schrieb:
Und wenn man dann noch die 250€ für die nötige Grafikkarte drauf rechnet, können sich das die meisten Leute nicht mehr leisten.

Die wenigsten kaufen sich Grafikkarten in der Preisregion. Mit einer 3870 z.B. kann man wirklich alles gut zocken (auf 1280x1024). Bitte jetzt nicht mit Crysis kommen, das ist nur eines von 3000 spielenswerten Spielen, die man für den Pc bekommt. Und den meisten Leuten ist auch egal ob ololroxxor AA/AF. Die wollen einfach nur zocken. Der Massenuser hat keinen Plan, geht nicht immer von der FB Community aus. Im Normalfall wird intuitiv entschieden "gut oder schlecht". Die wenigstens achten auf technischen Fortschritt etc.

Vllt haben die Amis einfach nur keinen bock auf UT3 und Crysis? Soll es auch geben. ;)

@ Nico 77
Du hast keine Ahnung vom PC-Spielen.

@Slamraptor
warte bis du in die Eiswelt kommst...
da wirst bei 1024x768 medium max20fps haben

@topic
was anderes darf man in den USA auch nicht erwarten.
Shooter werden auf dem PC gespielt, nirgendwo anders wird einem dies hohe präzision geboten.
Ach ja wann kommt den endlich ne neue XBox raus, die aktuelle is ja schon wieder veraltert.

@mich selbst:
man bist du blöd, schreibst wirklich noch nen Komentar obwohl 102 weitere im Forum sind, das liest ja kein schwein mehr.

Ich denke mal was viele nicht verstehen:

Crysis kann man auch auf nen Low-Budget rechner spielen. Keiner hat gesagt das man das Spiel unbedingt auf very High und ner Auflösung von 1920x schlag mich tot spielen muss. Wäre das Spiel nur für lows programmiert worden hätten auch wieder alle rumgejammert.
Im Stadion kann auch nicht jeder in der ersten Reihe sitzen
Also die Darstellung 800x600 und setting auf low oder medium sollte der großteil doch wohl hinbekommen. Von der Programmierung her hab ich aber schon sehr viele schlechtere Spiele gesehen, die fast unspielbar waren z.B. Gothic 3 oder STALKER.
Also Crysis läuft bei mir flüssiger als damals die beiden anderen Spiele.
Vom spielerischen her ist es ganz nett und wenn ich es mit einigen anderen Spielen vergleiche die rausgekommen sind, sondern auch sehr gut.

Zu den Stress mit den Konsolen und PC-spielern ist es doch so, wie Birnen mit Äpfel vergleichen. Beide können Grün sein und wachsen am Baum, aber das war es fast auch schon.

Strategie und shooter lassen sich besser auf dem PC spielen, wer das nicht kapiert tut mir leide.
Sportspiele und Autorennen dafür wohl eher auf der Konsole.

Ende Februar sollen ja angeblich die neuen Nvidia grakas rauskommen (8900er) reihe...hoffe das die dan Crysis auf High ohne Ruckler zu spielen sind, dan würden auch die Verkaufszahlen höher sein ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben