• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis und UT 3 mit enttäuschenden US-Zahlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Beim Blick auf die von der NPD Group ermittelten US-Verkaufszahlen für November fällt zunächst vor allem eines auf: Trotz einiger starker Starts findet sich kein einziger PC-Titel in der Top Ten der Verkaufsschlager wieder (siehe Klapptext unten).

Zur News: Crysis und UT 3 mit enttäuschenden US-Zahlen?
 
@2 jo vermutlich warten viele leute mit dem kauf bis sie ne anständige graka im rechner haben.
 
net schlimm, ich kann auch ohne Crysis weiter leben (jedenfalls würde ich mir das Gelass nicht für 45€ kaufen!)
 
NPD Group... im angesicht der spiele, um die es geht, war mir erst etwas merkwürdig... aber die heißen wirklich so :rolleyes:

es würde bestätigen, dass europäische spiele in amerika generell ein problem haben. mich würde jetzt nur interssieren, ob das am patriotismus der amerikaner oder der geringen (achtung: provokante aussage!) qualität der produzierten spiele liegt.

so long and greetz
 
@3 so isch es. Ich will mir umbedingt noch crysis holen aber da muß erst mal ein neuer Rechner unterm Schreibtisch stehen sonst lohnt sich das game ja gar nicht.
 
@2 und 3:
Ist euch schon aufgefallen dass dort NUR Konsolentitel stehen?
PC Spiele können generell nicht mehr mit den Absatzzahlen von Konsolengames mithalten. Kein Wunder also, dass Crysis da nicht vorkommt.
 
gemessen daran, dass eine steam-umfrage vor einem jahr ergeben hat, dass die meisten spieler einen single-core prozessor mit 3ghz, 1gb RAM und eine nvidia 6600GT haben ist crysis in der tat etwas hoch gesteckt. dass das der einzige grund sein soll glaube ich allerdings nicht.

so long and greetz
 
Crysis habe ich mir die demo gezogen und muste gleichfeststellen das ich absolut keine chance habe mit meinem system
3500+
6800ultra
2gb ddr

Es ruckelt wie hund. Da wunderts mich nicht das es nicht der verkaufsschlager ist. Sicherlich Bomben grafik aber die hardwareanforerungen sind zu extrem.
 
War klar, dass natürlich sofort einer wegen der Performance anfängt. -.-
Naja, aber wenn man diese Statistik anschaut, ist ja nicht mal ein einziger PC Titel dabei. Auch nicht die PC Version von CoD 4.
Liegt wohl auch sehr daran, dass in den USA die Konsolen absolut die "Vorherschaft" gegenüber dem PC haben im Bereich Games.

In der letzten Gamestar war das auch Thema. Als Vergleich des Verhältnises der Spieleverkäufe 2006:
USA: PC Spiele: 16% (39,4 Mio.) Videospiele: 84% (201,3 Mio.)
Im Vergleich zu Deutschland: PC Spiele: 54% (24,3 Mio.) Videospiele: 46% (20,4 Mio.).
Quelle: Gamestar Ausgabe 01/08
Anhand der Zahlen überrascht mich das also nicht, dass PC Spiele darin nicht auftauchen.
 
@6 Du glaubst doch nicht wirklich das ein Amerikaner weiß in welchem Land das Spiel das er kauft programmiert wurde.
Da drüben muß die richtige Werbung laufen , dann läuft der Ami los und kauft. Die sollten es mal mit:

PAUL OH PAUL, WAS FÜR EIN SUPER SPIEL DAS IST: JAAA KATE DAS IST WIRKLICH GROSSARTIG, SCHAU NUR KATE WIE SCHÖN DIE GENGNER STERBEN: JAAAA PAUL DAS IST WUNDERVOLL UND DAS KANN NUR CRYSIS: DAS MUSS ICH KAUFEN: JAAA KATE: JAA PAUL........

Versuchen, das stimmen auch die absatzzahlen :D
 
Hat mal jemand Crysis mit einer 8600GS-mobile probiert? Wie läuft das mit welchen Einstellungen passabel?
 
Bei Crysis ist es wirklich nicht verwunderlich bei den hohen Systemanforderungen. Ich muss auch noch warten, bis ich eine 8800 GT mein Eigen nennen darf. Außerdem lohnt es bei vielen SPielen nicht, sich diese zu kaufen, um sie anschließend in 6 Std. durchzuspielen. Dann geh ich lieber in die Videothek, leih es mir aus, spiel durch und gib es wieder ab.
 
Innen USA sind sowieso wesentlich mehr Konsolen "pro Kopf" als bei uns - da steht zwar in den meisten Haushalten auch nen PC - allerdings wesentlich mehr Office/Internetsurf-PC als hier bzw. noch weniger Spiele-PCs auf so und soviele Office-PCs als hier... Davon ab bin ich von Crysis einfach super enttäuscht, selbst der *von ner deutschen Firma*-Bonus hilft da garnix mehr... Naja. und UT3 - klar macht Fun, ist schneller (find ich gut), und natürlich hübscher usw. als die Vorgänger - aber ganz nüchtern betrachtet ist es nur nen Grafikupdate (mit einem neuen Spielmodus)... Mein Spiel dieses Jahr ist ganz klar CoD4 - mochte die Vorgänger alle nicht (ich hasse WW2) - aber das Spiel war der Hammer - für CoD5 bitte nicht wieder WW2 (gibt da ja so Gerüchte) sondern wieder fiktiv aktuelles Thema, längere Spielzeit und nen höheren Wiederspielwert...
 
Eine Statistik in der alle Konsolen und auch der PC aufgelistet sind, bringt ja mal gar nichts. Eine PC-only-Statistik sagt das deutlich mehr aus.
 
ist ja gar kein pc titel dabei... da würde ich nicht solche reden schwingen in einer news! ich habe crysis käuflich erworben und habe sogar den rechner dafür aufgerüstet. gebe zu dass crysis auch frustriert, weil es sehr schwer gestaltet ist. vor allem der nanosuit der angeblich was abhält ist anfälliger als deine gegner...
schon komisch.
aber diese news finde ich nicht sehr nützlich. selbst cod4 steht unter xbox 360... also was soll die news?:evillol:

ach und eh ichs vergesse...

87.000 x 30$= 2.610.000 $ hat glaub ich am Anfang auch mehr gekostet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen nicht so geldgierig sein, vor allem die Engines beider Spiele werden sich noch zahlreich an andere Spielefirmen lizenzieren lassen!

Den Spielen fehlt einfach das gewisse etwas. Die Leute wollen auch Spaß, Kampagne und Story.
 
Tja, in US und A läuft halt vieles, oder sogar das meiste nur über die Werbung. Und wenn die nicht übertrieben ist, geht da garnichts.
Aber, nun mal ernsthaft.... warum meckern so viele über die Performance in Crysis ?
also hier läuft es flüssig und ich habe auch keine Höllenmaschine in betrieb.
Auch der Preis ist Okay... 29, 90 Bei Amazon... was will man mehr

aber ich kann mich nich gut erinnern....

damals als die Wing Commander Titel rausgekommen sind...

was da alle gemeckert haben.. von wegen.. auf welchem PC soll das denn laufen und mehr in der Art....
aber verkauft wurde es trotzdem... aber damals waren die kosten ja auch nicht sooo hoch für die entwicklung....
 
Ich finds recht schade um Ut3, hat ja nicht allzuviele Server mit vielen Spielern :(. Werd's mir aber auf jeden Fall nicht vermiesen lassen und weiterspielen.

Mit Crysis werde ich wohl noch warten; wenn ich so etwas schon spielen werde, dann schon mit Maximaleinstellungen :p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben