• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis Warhead- das SecuRom, wie weg machen?

Fragender

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe folgende frage. Ich habe mir Crysis Warhead installiert, leider habe ich zu spät die Bewertungen dazu gelesen. Dabei gab es sehr viel kritik über SecuRom! Ich will den Mist nicht haben und möchte auch nicht das er im hintergrund auch wenn ich das Spiel deinstalliere arbeitet. Denn laut Wertung soll das Ding auch im arbeiten wenn das Spiel nicht mehr installiert ist. Habt ihr Tipps wie man das schauen und beseitigen kann?

gruss

Einfach den Securom-Uninstaller benutzen:

LINK

Gruß

Phoenix3000

Hm, ich hab schon mehrere Anleitungen gelesen wie man Securom erfolgreich beseitigt, und die waren alle um einiges komplizierter.
Wenn es mit dem Uninstaller so leicht gehen würde bzw wenn der Uninstaller wirklich alles zuverlässig entfernen würde, hätte sich das doch mittlerweile rumgesprochen oder?
Btw, ich misch mich nur hier ein weil es mich auch interessiert Securom erfolgreich loszuwerden wenn ich genug von Fc2 habe ^^.

Danke @Phoenix3000 ich werde es gleich mal probieren! Ist die Kritik @W0lfenstein berichtigt, oder meinst du das ist schon ok so!

gruss

Zusatz: Ich habe Crysis auf meine externe FP install. Ich weiss jetzt nicht in wie weit, SecuRom damit beeinflusst wird.

Zuletzt bearbeitet:
Fragender schrieb:
Zusatz: Ich habe Crysis auf meine externe FP install. Ich weiss jetzt nicht in wie weit, SecuRom damit beeinflusst wird.

vollkommen latte ob externe platte oder andere partition. wird immer im Windows-User-verzeichniss (mit-)installiert. Sicher auch noch im windowsordner selber aber das kann ich nicht genau sagen ...

Fast jedes Spiel hat heute Securom als Kopierschutz, also ist es sinnlos den zu deinstallieren.

Bekommt man beim Deinstallieren eigentlich wieder eine Installation gutgeschrieben ?