• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis -zockts noch wer? :), jetzt wirds 2 jahre...

silvercosmos

Lt. Junior Grade
hallo

da ja CRYSIS mein Lieblingsgame nach Half-Life 2 ist wollt ich mal fragen, ob das wer wieder (noch) zockt??!

also für mich war es das genialste GAME ever made, wenn ich mich zurückerinnere, wie ich es gekauft, installiert hab (schon so geil drauf war...),das spiel wurde dann immer intensiver und du bist gar nicht mehr aufgestanden vom pc...MANN das war ne Zeit... (wie du rausgegangen bist aus der höhle und plötzlich frierte alles ein, standest da und schautest hinunter in die eiswelt....

soweit so gut, es gibt ja für Crysis diese levels z.b lost Island, uva., zockt das wer, od. ganz anders, ist das zu empfehlen oder ist das billiger dreck?

Ich überleg nämlich, da ich mir über Weihnachten (MANN, jetzt erinnere ich mich wieder..., wollte mir ja damals zu Weihnachten von amerika ein fettes DELL Gehäuse (XPS) bestellen und dann "DIE CRYSIS Maschine" zusammenstellen, org war die ZEIT, WAHNSINN, jetzt haben wir nicht mehr Ende 2007 :D, org wie ein Game beeinflussen kann bzw. jmd in den Wahn ziehn kann..., komme jetzt wieder zurück, über Weihnachten ein 64 BIT OS + 4GB RAM und dann nochmal das geile Game durchzocken!

´hatte es ja damals nur auf 32bit und 2GB Ram durchgezockt und es lief nicht so wahnsinnsschnell...

denke aber mit meinem system und 64bit+4gb schnelle ram+ neuesten treibern geht das um welten besser...

naja, hoffe jmd. unterhält sich mit mir

Ich weiss nicht wie oft ich es schon durch habe, es wird aber seit release immer wieder gespiellt zuletzt am Wochenende gleich nachdem ich CoP zum ersten mal durch hatte.
Wollte ich mal wieder etwas Strandfeeling geniesen, es ich und bleibt eines meiner liebsten Spiele. (Crysis Warhead natürlich auch) :D

Man kann sich ziemlich frei bewegen in den leveln und eigentlich immer einen anderen Weg zu Ziel nehmen.
Die cryengine lässt sich durch über tausend befehle nach belieben Tweaken und mit der Mster config sieht es noch besser aus!

Viele sagen ja es ist eine Grafikdemo oder schlecht programmiert, aber es ist in allen Benches seit 2007 das mass der Dinge und ich steh total auf diese Eye-Candy-Grafik.
Die Story wird auch oft als negativ abgetan, doch mir gefällt diese sehr gut bis zum schluss hat man lust weiter zumachen.
Anschleichen oder wie Rambo rein bleibt immer einem selber überlassen, nicht wie z.B. bei den COD Teilen wo man durch enge Level geführt wird.

Die User-Levels haben mich noch nie wirklich interresiert und den MP habe ich auch nie gespiellt, liegt vielleicht an meiner SP vorliebe. ;)

keigu

Zuletzt bearbeitet:
crysis schon ca 4 monate nicht mehr, aber warhead erst gestern :D es macht aber auch immer wieder aufs neue spaß, weil man fast immer einen weg findet, den man vorher noch nicht kannte :)
MP von crysis (1) fand ich schon ganz ok, aber mit wars ist da ja einiges besser geworden, wobei dort ja leider immer weniger spielen :( naja, nach ca 9 monaten crysis wars seit release am dauerzocken hat man dann schließlich irgendwann doch wortwörtlich die schnauze voll ^^

SP ab und zu nochmal. Im schnitt alle 2 Monate mal wieder die Kampange. Aber Online kaum noch. Richtig habe ich es in den ersten 10 Monaten nach dem Release Online gespielt. Damals hatte es auch noch spass gemacht. Das letzte mal online war vor 1 Jahr, aber dann nur kurz. Macht einfach keinen Spass mehr. K

silvercosmos schrieb:
Ich überleg nämlich, da ich mir über Weihnachten (MANN, jetzt erinnere ich mich wieder..., wollte mir ja damals zu Weihnachten von amerika ein fettes DELL Gehäuse (XPS) bestellen und dann "DIE CRYSIS Maschine" zusammenstellen, org war die ZEIT, WAHNSINN, jetzt haben wir nicht mehr Ende 2007 :D, org wie ein Game beeinflussen kann bzw. jmd in den Wahn ziehn kann..., komme jetzt wieder zurück, über Weihnachten ein 64 BIT OS + 4GB RAM und dann nochmal das geile Game durchzocken!

Wenn du dir die sagenhafte Crysis-Maschine bauen willst, dann brauchste aber 2GB Vram Graka nur so zur info, weil das Spiel noch heute auf max settings die PCs in die Knie zwingt :o

und btw, ich fand FarCry sogar noch besser (für die Zeit damals als es herauskam)

Ich hab's zum Release gekauft, aber Aufgrund der mangelhaften Performance wieder ins Regal gestellt. Da gestern meine neue Grafikkarte gekommen ist, hab ich es natürlich wieder installiert. Bin gespannt auf die Story :)

Die größte Enttäuschung die ich mir damals zugelegt habe. Ein flaches Spiel, nichts wirklich neues da außer eine viel zu hoch gelobten Grafik die mich nie wirklich überzeugt hatte. Die Story ist..... naja... annehmbar aber nicht wirklich spannend zumal diese kaum erzählt wird. Da kenne ich sehr viele deutlich bessere Spiele an denen ich wirklich Spaß hatte.
Zumindest meine Meinung.

Zu der "Zeit war die Geafik gut sogar "sehr gut"

also ich habs jetzt erst am WE gekauft und durchgespielt ... hab mir einen neuen Rechner besorgt und wollte wissen was er alles drauf hat..also warum nicht dann auch ein spiel was nen high-end-rechner in die knie zwingt!

Hab ab heute Nachmittag dann 3 Wochen Urlaub und werd es nochmal spielen um zu schauen welche Möglichkeiten und Wege mir verborgen geblieben sind!

Grüße

also das game sollte keiner zu arg kritisiern, die entwickler haben wirklich gute arbeit geleistet, natürlich ist es für den einen od. anderen etwas entäuschend bzw. performance, jedoch ist dadurch das spiel nicht schlecht!

Frage zu den Grakas: gibt es welche mit 2GB Vram?

Wenn ich das Spiel mit zwei Worten beschreiben müsste: Heilige Sch****.

Ich weiß nichts positives zu berichten über das Spiel und ich habe mim Kumpel zusammen Beta gezockt (auch danach noch kurz, weil wegen -> Beta)

Am Anfang wars natürlich geil, weils was neues war... doch nach kurzer Zeit schon war das echt nur Mist.

Das einzigste was das Spiel hat ist, ne "gute" Grafik.
Aus meiner Sicht ist das Spiel nur was für "grafikgeile". Ich zähle mich eher zu den Gameplay- und Storygeilen :D.
Wenn ich das Spiel jetzt geschenkt bekommen würde: ich würds in den Müll schmeißen, noch in der OVP und eingeschweißt.

Was mich genauso aufregt, ist die Tatsache, dass diverse Spielezeitschriften dem Spiel eine bessere Wertung gegeben haben wie Half-Life 2. Wenn das nicht gekauft war, dann bin ich der Weihnachtsmann und bring euch bald alle Geschenke (nein, kein Crysis) :).

Das da oben ist nur meine Meinung, und ihr könnt gern versuchen mich umzustimmen, aber wenn ihr mir nicht grad ne allerfeinste Stratocaster untern Weihnachtsbaum legt, um mich dazu zu bringen das zu Spielen und es anzupreisen, werdet ihrs sehr schwer haben.

So, ich habe fertig mit meinen Hasstiraden ^^.

silvercosmos schrieb:
also das game sollte keiner zu arg kritisiern, die entwickler haben wirklich gute arbeit geleistet, natürlich ist es für den einen od. anderen etwas entäuschend bzw. performance, jedoch ist dadurch das spiel nicht schlecht!

Ach, dann ist es also nur erlaubt, positive Dinge über Crysis zu sagen:rolleyes: Die Engine haben die Jungs gut hingekriegt, keine Frage, jedenfalls in technischen Aspekten. Optisch gibt es einige Spiele, die mir weit besser gefallen (z.B Mirror's Edge, S.T.A.L.K.E.R [DX10]).

Spielerisch ist Crysis aber ein alter Hut. Den achsotollen Anzug fand ich sowas von aufgesetzt, als hätte man ums Verrecken versucht, eine "Neuerung" aka "Innovation" im Spiel zu integrieren. Das Leveldesign war viel restriktiver, als dies noch in Far Cry der Fall war. KI fand ich persönlich in Far Cry auch glaubenswürdiger.

Die Story ist, milde ausgedrückt, gutes Mittelmass. Packend war sie aber zu keiner Zeit. Der Hauptperson fehlt es an Charisma und Persönlichkeit.

Alles in allem war Crysis zwar gut, jedoch in keiner Weise bahnbrechend. Zumindest nicht im spielerischen Sinne.

@AwesomeS. nein, ganz und gar nicht, nein drum sag ich ja, zu arg kritisieren sollte man es nicht, nur positives hat das game sicherlich auch nicht zu bieten, keine frage!

du liegst eigentlich schon fast perfekt was man über crysis sagen kann...

Die Grafik von Stalker kommt bei weitem nicht an Crysis ran. Hab beides erst kürzlich gezockt.

Ich stimme denen zu, die in Crysis nur ne Grafikdemo sehen. Die Story ist weder interessant, noch spannend noch sonst irgendwas.

Ich zocks nach so ziehmlich jeder Aufrüstung, ergo wirds bald wieder ausgepackt.

mfg Delta

habs erst vor nem halben Jahr gekauft (schön günstig); hab es viele Male durchgezockt, die sinnvolle Story such ich zwar immer noch, aber Spaß macht es trotzdem
Die Grafik ist gut, doch ich persönlich finde FarCry2 noch einen Tick schöner....

Habe mir das Spiel auch mal gekauft um zu sehen ob meine neue Hardware für so ein Spiel ausreicht. Grafik ist Super aber das Gameplay ist merkwürdig die Gegner stellen keinerlei Herausforderung dar sondern agieren sehr dümmlich Gegner wenden sich ab. Das war in Far Cry 1 aber ganz anders dort bin ich immer wieder gescheitert.
Ich bin aber erst am beginn des Spiels habe ein Schiff versenken lassen .Danach kam eine Panzermission habe dann aufgehört und kann das Spiel jetzt nicht weiterspielen da ich mit der Maus nicht mehr in Menü komme um den gespeicherten Spielstand abzurufen.

Habs mal wieder installiert nach Aufrüstung des PC's ... einfach mal testen, wie so viele andere, was der PC so packt und das gemessen an dem sogenannten Killer aller Highend's.

Mag ja sein dass Crysis eine unbandig gute Engine hat, allerdings nur in Bezug auf Realitätslook oder Firlefanz (guck mal, das Staubkorn hat 'nen eigenen Schatten und ist dreidimensional!!) - zu "guten Engines" gehört aber auch dazu, (wunder)schön auszusehen ohne soviel Leistung wie ein Eisbrecher im Polarmeer zu ziehen. Da find ich FarCry 2 gerade zu revolutionär, da es wirklich auch auf nem Mainstream-Notebook gut läuft. Zwar nicht auf max., aber immerhin noch gut aussieht. Bei der Cryengine hab ich so das Gefühl, als wenn einfach nur gezeigt werden will wie toll es ausguckt und dass das ruhig auch bewusst massig Leistung ziehen darf :D
"Nur die harten mit Quadcore und Dual-SLI-Geballer kommen in den Dschungel-Garten" ^^

Von der Story will ich garnet reden, lediglich diese zwei Zeilen hinklatschen - was auch dem Storyboard-Umfang von Crysis nahe kommt. Amerika im verdeckten Konflikt mit Nordkorea, findet irgendwelche Aliens und dann ist halt Krieg. Gut dass ich nicht Independence Day, Krieg der Welten, Arrival, Dreamcatcher, .... oder überhaupt Filme mit netter, roter Kennzeichnung sehe. Sonst wüsst ich ja was passiert, Gott bewahre! ... (^-console: sarcasm_off 1) ;)

Allerdings halte ich Crysis nicht für einen Reinfall, ich hab's mir für 25€ gekauft und find das O.K. .... hätte es aber nicht für 59€ damals gekauft

Also ich Spiele es immer wieder mal so ein bisschen. Lang braucht man für das Spiel auch nicht. ;)
Was die Grafik betrifft. Da kommt keines ran. Man kann ein anderes Spiel schöner finden, aber wenn man nur auf die Grafik achtet, hat Crysis die Nase vorne.

Frag mich nur, wie da Mirrors Edge rein geraten ist. Bei dem Spiel hatte ich das Gefühl, die Entwickler hatten keine Lust, die Levels ein bisschen schöner zu machen.

Zurück
Oben