• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis -zockts noch wer? :), jetzt wirds 2 jahre...

Cort3z schrieb:
Ihr sagt immer was das für eine besondere Grafik ist.
Mich irritiert sie ein wenig, spiele alles auf Max...
Wenn ich mich konzentriere und ca halbe Stunde gezockt habe, ist mir so schwindlig,
da ich mich immer drehen muss, und dieses verschwommene ziemlich ins Gehin geht.
Liegt aber wohl an meinem 19" Röhrenbildschirm^^

Hast du mal versucht die Bewegungsunschärfe auszuschalten, ob dir danach immer noch schwindelig wird?

Was hast du denn für ein CRT-Monitor? Mein guter alter CRT Monitor hatte ein ruhigeres und vor allem komplett schlierenfreies Bild, im Gegensatz zu den meisten TFTs...ob es an deiner Röhre liegt bezweifel ich fast.

NoPainNoGain schrieb:
Ich hab Crysis nach 8 Stunden Spielzeit (da war ich auf dem Flugzeugträger nach der Atombombe) wieder deinstalliert.
Pluspunkte:
+ Die Grafik ist toll, manchmal aber zu detailreich..naja eine typische EA-Engine.
+ Das Spiel könnte spannend werden, weil man es auf verschiedene Arten spielen kann (Rambo oder Anschleicher...)

Minuspunkte:
- Das Spiel ist mir 3x abgestürzt, Bildschirm eingefroren (lag aber nicht an den Aliens :D)
- Gegner müssen extrem befeuert werden, um endlich umzufallen. Eine Maschinengewehrsalve reicht nicht aus, um einen Krieger zu töten? Minutenlanges Geballere auf fliegende Aliens?

Objektiv betrachtet ist es ein ganz guter Shooter, subjektiv für mich nichts.

Hast du das Spiel mit dem neuesten Patch gespielt?

Und wieso hast du das Spiel gleich deinstalliert, wenn du selbst sagst, das man es auf vers. Weisen spielen kann?

Ich finde es okay, wenn die Soldaten ein paar Schüsse mehr aushalten, das ist alt der Schwierigkeitsgrad. Fändest du es besser wenn CoD-Like einfach viel viel mehr Gegner auf dich zustürmen, dumm wie Stroh sind und sofort umfallen?

Immerhin haben die Soldaten in Crysis auch Schutzwesten an. (Kugelsichere-Veste!)

Und wenn Aliens nach wenigen Kugeln kaputt wären, wäre es doch auch etwas unrealistisch, immerhin sind die Dinger aus Metall (oder so).

Nightspider schrieb:
Hast du das Spiel mit dem neuesten Patch gespielt?
Ja. Patch 1.2 und Hotfix 1.2.1

Und wieso hast du das Spiel gleich deinstalliert, wenn du selbst sagst, das man es auf vers. Weisen spielen kann?
Man kommt auf verschiedenen Wegen ins Ziel, das ist ganz gut. Aber die Abstürze bleiben :(
Mittlerweile stürzt das Spiel schon ab, wenn ich nach dem Laden des letzten Spielstands nur einmal die Maus bewege...
Ich probiere jetzt gerade ein neues Spiel, bin gespannt, wie weit ich ohne Freeze komme.
Ich finde es okay, wenn die Soldaten ein paar Schüsse mehr aushalten, das ist alt der Schwierigkeitsgrad.
Auf Level "leicht"? Da geht mir auf dem höchsten Level ja schon beim ersten Gegner die Munition aus :D

Ja das stimmt schon, die Gegner halten ein wenig zuviel aus. Erhöht aber in meinen Augen den Spaßfaktor. Man kann den Korianer einmal auf den Boden schmeißen...warten bis er aufsteht, ihn wieder packen, wieder auf den boden schmeißen usw.
Lustig ist´s auch wenn die von einer 20m Klippe fallen und unten einfach wieder aufstehen :p
Schwimmen können die ja auch nicht, allerdings kann den Korianern beim ertrinken niemand was vormachen

Die KI war noch nie eine Herausforderung bei Crysis, außer man moddet sie :D

ich habe auch beide crysis und warhead seit release zu hause,
aber schon lange nicht mehr auf der platte.
aber wenn ich euch so reden höre,bekomme ich auch glatt wieder lust das ding zu zocken :)

was findet ihr den besser crysis oder warhead ?

ich finde crysis besser von der grafik,
warhead läuft besser aber es wurde auch bisschen an der grafik nach unten gedreht.

Hm? Bei Warhead wurde die Grafik nicht nach unten gedreht, sondern besser optimiert, deswegen mehr fps. Muss man sich überlegen was besser ist, bei Crysis sind die Lvl größer, Warhead bietet wesentlich mehr Action, dafür ist es sehr kurz.

Ich finde beide sehr gut

Das ist wirklich komisch.

Ich hatte in den 2 Jahren bisher noch nie einen Absturz von Crysis. Auch Freunde hatten auf Lans nie Probleme.
Habe auch noch nie von meinen Freunden gehört, das bei ihnen Crysis abgestürtzt sei.

Ich finde Crysis läuft deutlich stabiler als andere Spiele.

Das muss wohl leider irgendwie an deinem PC liegen.

Entweder muckt Windows bei bei oder vers. Treiber.

Welches OS hast du? Hast du aktuelle Treiber? Nutzt du BETA-Treiber?

Hast du ein originales Windows, welches alle Updates hat?

Nutzt du irgendwelche Zusatzprogramme? Hast du viele Programme im Hintergrund laufen?

Oder sonstige Besonderheiten? Multi-CPU / -GPU /-Display Konfigurationen?

Ist zwar nicht mehr ganz on topic, aber vielleicht hilfts ja auch anderen.

Nightspider schrieb:
Ich hatte in den 2 Jahren bisher noch nie einen Absturz von Crysis. Auch Freunde hatten auf Lans nie Probleme.
Habe auch noch nie von meinen Freunden gehört, das bei ihnen Crysis abgestürtzt sei.
Wirf eine Suchmaschine an und du wirst überhäuft von solchen Fehlermeldungen.
"Crysis freeze" bringt bei Google 198.000 Ergebnisse...

Ich finde Crysis läuft deutlich stabiler als andere Spiele.
Bei mir eben nicht. Aber ich habe auch noch nicht sooooo viele verschiedene Spiele ausprobiert bzw. installiert.

Das muss wohl leider irgendwie an deinem PC liegen...
Ja, muss wohl. Frage mich nur, warum dann Crysis Warhead ohne Probleme läuft?

Zu deinen Fragen:
Grafik: ATI Radeon 5770 vapor-x
Treiber: Catalyst 9, heute auf 10.2 aktualisiert.
Weder CPU noch GPU ist übertaktet.

Im Moment habe ich bei neuem Spiel und mit aktuellem ATI-Treiber noch keinen Absturz zu verzeichnen.

Kann also sein, dass es am Grafikkartentreiber liegt/lag. Aber warum schmiert dann gerade Crysis ohne Warnung ab und andere nicht?

Nachtrag: Spiel auch mit aktualisiertem GraKaTreiber wieder abgestürzt. Diesmal sogar ein Bluescreen - welche Freude!
Ich habe endgültig die Nase voll und verscherbel die Crysis Maximum Edition in der Bucht. :(

Zuletzt bearbeitet:
der neue catalyst 10.3 beta läuft sehr gut bei mir,

x64 DX10 1680x1050 very high mit 4xAA: Avg 36 fps / Max 50 fps,
mit 1920x1080 4 fps weniger.

Die Antwort vom EA-Support:
Crysis ist nicht auf Windows 7 ausgelegt und es kann deshalb zu Problemen kommen...

ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es an win7 liegt,
da es der gleiche kernel ist wie bei vista.

probier doch mal diesen treiber,
von dem sind all einschließlich mir selbst begeistert

10.3 Preview Treiber
http://www.speedshare.org/download.php?id=753222BC11

ansonsten takte mal deine karte etwas nach unten,
also ein bißchen unter @stock,
weil crysis ziemlich nervös auf gaka takte reagiert.

Grade aufgehört zum Spielen, macht doch immer wieder spaß mit den Koreanern und Vögeln usw :D

Wen dan die Aliens kommen find ich das Spiel immer noch geil es geht halt dan schneller und Actionlastiger zur sache,..

Für mich einer der besten Games die ich jeh gezockt habe

Gerade wieder Warhead durchgespielt. Das Ende beeindruckt mich immer wieder. Hab mir eben erstmal die Musik rausgezogen :D

habe auch gerade wieder crysis nach einem jahr angezockt,
ist echt geil die grafik es genügt schon wenn man einfach nur im wald herum steht.

aber auch die treffer hören sich richtig knackig an :)

also es ist schon mehr als "nur" eine grafikdemo.

Die Idee, dass die ganze Insel auf einmal komplett zugeeist ist fand ich damals wie heute auch sehr sehr geil!:D

gameplay hätte besser werden können ganz klar, aber die entwickler werden diesen
oft bemängelten kritikpunkt in crysis 2 vielleicht verbessern.

aber einer der geilsten dinge in dem spiel ist der SOUND !

und crysis ist besser als jeder benchmark den es gibt,
wenn es um die komplett stabilität des systems geht.

also in allen anderen games und auch im vantage kann ich meine zwei 4850er auf 700/1100 laufen lassen,
bei crysis musste ich jetzt auf 640/1050 zurückgehen,weil sonst abstürze oder artefakte nach längerem zocken auftreten :D

herranders schrieb:
also in allen anderen games und auch im vantage kann ich meine zwei 4850er auf 700/1100 laufen lassen,
bei crysis musste ich jetzt auf 640/1050 zurückgehen,weil sonst abstürze oder artefakte nach längerem zocken auftreten :D
Was daran so gut sein soll, weiß ich aber nicht.
Alle anderen Spiele ruckeln halt bei zu hoher Auflösung bzw. generell zu schwachem System, aber Crysis muss abstürzen?

@ NoPainNoGain

Es geht hier nicht um die Auflösung sondern um die Taktraten wen die zu hoch / niedrig sind kann es zu Grafik Fehlern kommen

Wenn ein Spiel mit den Taktraten einer CPU oder GPU nicht zurecht kommt, ist es nicht optimal programmiert.
In meinem Fall stand alles auf standard, crysis stürzt dauernd ab, crysis warhead läuft ohne Probleme.
Lag ja laut EA an der Inkompatibilität zu Windows 7...

@Floh0664
genau das meine ich,

es gibt halt ziemlich viele games die entweder sehr cpu lastig oder gpu lastig sind,
aber crysis lastet wirklich das gesamte system (gpu,cpu,ram) recht stark aus.

was z.b ein viel besserer indikator ist,was die gesamt stabilität des systems angeht,
crysis reagiert sehr nervös auf gpu übertaktung weil die gpu/vram ziemlich gut belastet werden,
möglicherweise ähnlich wie bei furmark.

also ich meine damit prime stable ist das eine,
aber z.b crysis ist etwas realtitäts naher und eher wie prime + furmark zusammen.

also ich hatte ja crysis jetzt ein jahr nicht mehr auf der platte,
und meine grafikkarten waren auf Arma2 , MassEffect, Vantage und Grid eingestellt,
aber das ist alles pille palle gegen ein 2 jahre altes crysis!

@NoPainNoGain

also @stock haben meine karten 624Mhz und auf 640Mhz stürzt bei mir nichts mehr ab,
andere games kann ich mit 700Mhz zocken.
meine cpu läuft auf 3,8Ghz und macht auch bei crysis keine probs.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben