• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis -zockts noch wer? :), jetzt wirds 2 jahre...

und FarCry 1 ist immer noch um einiges geiler als beide Crysis teile, Far Cry 2 is nicht schlecht aber nach 20 minuten reicht es eigentlich und man kann es deinstallieren jedenfalls im Singleplayer.

@ herrandes

Jop warum Crysis alles ausnutzt und den PC richtig fordert liegt warscheinlich auch daran das es nur für PC herausen ist, es sollte mehr solche spiele geben die mein PC nicht auf den höchsten einstellungen schaft, wäre wieder eine richtige motivation zum aufrüsten :D

Aber in Zeiten der Konsolen kann ich da ja lange draufwarten...

Far Cry 2 fand ich toll habs um 16:00 Installiert und um 12:30 fertiggespielt (durchgezockt) aber um es ein zweites mal zu spielen fehlt eindeutig die motivation !!

hatte mich wahnsinnig auf Far Cry 2 gefreut,
und über einen freund (arbeitet so wie ich in der Distri) schon 2 Tage vor Release bekommen.
aber dieses Game war für mich die größte enttäuschung seit langem und habe es nach 20% Spielfortschritt wieder deinstalliert!

Far Cry 2 ist der Grund warum ich mir kein Game mehr vorbestelle.

Habt ihr noch irgendwelche quality oder texture mod´s bei crysis installiert,
und wenn ja welche?

z.b.
Mster config
Rygel Texturmod
Real-Lifesis 2

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir jetzt mal die CCC Config geladen, hab ich aber noch nicht getestet. Soll angeblich richtig gut sein

ist das die ccc 2.21 ?

es gibt zwar auch noch eine ccc 3.0 aber die ist scheinbar nur für warhead.

Zuletzt bearbeitet:
Habs zwar grad mal erlesen, aber was genau macht dieses CCC denn?? Verändert das irgendwas oder dient das lediglich dem einfacheren Switchen bei den Einstellungen?

@herrandes, finde wenn man FarCry 2 nur immer mal ne Stunde oder so spielt, geht das schon!;)

ich habe mir das ccc 2.21 jetzt mal installiert,
mit den Shadow / TOD und KI Tweaks auf level5 + im catalyst 1920x1080 + 4 x AA

mal sehen wie es aussieht und läuft,
scheinbar funzen aber bestehende save games nicht.

Features:

-Allows the user to select DX9.0 or DX10 Configuration files;
-Allows the user to select a Configuration file according to their computer's performance;
-Injects UltimaRage's Time of Day modification, if selected;
-Allows the user to add Doomlord or Assassin's AI Tweaks.
-Optimized code.
-Fixed compatibility issues on Windows Vista machines, with UAC enabled.
-Allows user to revert the installation completely, without having to back up their entire Crysis folder

-Cuban_Legend (Original/Legacy config structure)
-UltimaRage (TODs)
-Doomlord52 (AI Tweaks)
-Arch (Installer Programmer)
-The Assassin 47 (Custom Realsitic Shadow Tweaks)
-Taowolf51 (Hybrid HDR and Visual Optimizations to TOD)

edit:
sieht wirklich sehr gut aus!!!
aber den KI Tweak habe ich wieder deinstalliert weil der ist richtig heftig,
da überlebe ich keine 5 minuten :D
der baut auf "delta" auf aber man wird viel schneller gesehen und die koreaner treffen unwahrscheinlich gut,
auch das tranfeld hält nicht so lange und braucht länger bis es wieder voll ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel Crysis schon so seit 5 Monaten nicht mehr.
Habs einmal durchgespielt und dann ist es immer langweiliger geworden.
Crysis Wars hab ich auch angefangen aber dann schnell wieder aufgehört.
So gut find ich die Story von Crysis nicht.
Das spielt hat nur eine sehr beeindruckende Grafik,das haben die echt wirklich gut gemacht.
Aber von der Story haben die Entwickler das nicht wirklich gut gemacht.
Das spiel zockt man viel zu schnell durch.
FarCry 2 fand ich schon viel besser.Die Grafik von FarCry 2 find ich auch nicht schlecht.
Die Story ist echt gut find ich.
Außer das Ende fand ich etwas komisch.

Hab auch gerade mal die CCC 3.0 getestet. Unter der "Maxed out Screenshot Config" :D
Jetzt hab ich noch 5 fps verloren, dafür sieht es noch einen Tick besser aus.

GaMeR1744 schrieb:
Ich spiel Crysis schon so seit 5 Monaten nicht mehr.
Habs einmal durchgespielt und dann ist es immer langweiliger geworden.
Crysis Wars hab ich auch angefangen aber dann schnell wieder aufgehört.
So gut find ich die Story von Crysis nicht.
Das spielt hat nur eine sehr beeindruckende Grafik,das haben die echt wirklich gut gemacht.
Aber von der Story haben die Entwickler das nicht wirklich gut gemacht.
Das spiel zockt man viel zu schnell durch.
FarCry 2 fand ich schon viel besser.Die Grafik von FarCry 2 find ich auch nicht schlecht.
Die Story ist echt gut find ich.
Außer das Ende fand ich etwas komisch.

Das würd ich gern sehen wie auf deinem NB Games Crysis etc laufen aber auf Einstellungen wo man die Grafik beurteilen kann..

FAR Cry 2 fand ich eigentlich auch gut was nervt war das die Leute immer wieder kammen egal wie oft man die killt...

@Ion

"Maxed out Screenshot Config" das ist das gleiche wie bei der ccc 2.21 version (Level 6),
da hatte ich mit 4 x AA 12-14 fps ,war mir dann doch ein bißchen zu ruckelig :D

aber eine einstellung darunter (level 5) ist mit 4 x AA gut spielbar 30-42 fps

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal gegoogelt, finde aber nur ne Version 2.21 für Crysis und eine 3er Version für Warhead,stimmt das so?

Zuletzt bearbeitet:
ja so habe ich das auch aufgefasst,
habe jetzt für crysis die 2.21 installiert,
möglicherweise funzt aber auch die 3.0 für crysis kommt auf einen versuch an.

Und den Tick machst du woran aus?
Die Schatten gewinnen etwas an der Config. Das Bild an sich wird etwas dunkler, mir gefällt das so.

@herranders
Ich hab bei der maxed out Config im Schnitt so 22 fps. Natürlich ohne AA, läuft so eigentlich ganz gut.

@Michimii
Das ist korrekt so. Nur ich glaube man sollte die Versionen lieber ihren zugehörigen Spielen belassen.

Hier nochmal 2 Vergleichsbilder, links Enthusiast, rechts Maxed out Config

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ion

ja warhead ist ja auch noch ein klein wenig performanter als crysis,
habe ja auch warhead zu hause vielleicht hau ich mir das auch nochmal auf die platte :)

wollte eigentlich crysis,warhead und Farcry2 schon verschärbeln,
aber was einem da geboten wird,
da habe ich es lieber behalten
und wie man sieht macht es durchaus spass diese dinger mal wieder zu installieren,
abgesehen von Farcry2.

muss aber gestehen bei crysis mit dem ccc 2.21 tut sich grafisch gesehen mehr als bei dir mit warhead und dem ccc 3.0.
also die grafik wirkt nicht nur dunkler sondern die farben sind nochmal kräftiger und die schatten legen auch noch zu.die performance geht dabei auch noch mal geringfügig nach oben.glaube das ccc 2.21 hat auch ein paar mehr einstellmöglichkeiten.

und wenn einem bei crysis "delta" zu lau ist,der soll mal einen der zwei KI Tweaks von ccc 2.21 installieren,
ist echt heftig wie krass die koreans dann drauf sind :)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe Crysis und Crysis Warhead nun schon ein paar mal durch aber es macht immer wieder Spaß aber das schönste ist die Grafik auf very high mit 8xAA und das noch ruckelfrei!
einfach nur ein Traum :-)

Jetzt wo ich die Bilder seh muss ich sagen stimmt, die schärferen Schatten machen schon was aus. Hab auf Level 4 so zwischen 25 und 30 Fps, könnte ruhig etwas flüssiger sein!;)

Die Crysis-Version klappt bei mir irgendwie nicht! Da steht dann, "Eine Reverenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet", was auch immer das heißen mag.

Um den Kreis aber mal zu schließen, gibt also noch Leute die Crysis auch nach über 2 Jahren nach Veröffentlichung spielen!:D Mir gefällt bei jedem neuen Anfangen das knackige, locker von der Hand gehende Gameplay!!!

Gibt es eigentlich ne Lösung für das 64Bit-Problem?? Hatte darüber vor ner Weile mal gelesen, aber brachte mir nix!

Also das die 64Bit-exe auf 64Bit-Systemen gar nicht läuft, zumindest bei mir nicht!?!?!?

ne läuft bei mir einwandfrei.
hast du alle patche drauf 1.2 oder 1.21 ?

und in dem 64bit ordner nicht auf die 64bit.exe drücken sondern die normale crysis.exe .

Gamescom
Zurück
Oben