• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis -zockts noch wer? :), jetzt wirds 2 jahre...

Habe erst gestern wiedermal ne Kampagne angefangen, auch wenn man die Levels langsam auswendig kennt macht es trotzdem immer wieder Spass, da man eigentlich recht frei ist was die Taktik angeht...

Den Multiplayer spiele ich nicht mehr so oft, da die Server oft recht leer sind und man somit bei grossen Levels fast nie einen Feind zu Gesicht bekommt...

Ich könnte nen kompletten Roman darüber schreiben, wie geil ich dieses Spiel finde, aber nein, das würde den Rahmen sprengen :).

Der 2. Shooter, den ich gezockt hab (der erste war Enemy Territory: Quake Wars), extra ne 8800GTX gekauft dafür.^^

Ich hab's mitm Kumpel durchgezockt wir saßen ca 15 Std. dran, waren danach wie auf Drogen, weil's einfach so geil war. :D
Wir ham die gesamte Nacht durchgelabert, über diesen und jenen Aspekt des Spiels, wir sind zu keinem Ende gekommen :lol:.

Ich hab's mittlerweile 20 mal (ohne Witz) durch, kann jeden Dialog auswendig, hab sogar schoma versucht, das Game nur mit Fäusten durchzuzocken (geht natürlich nich ganz, z.B. bei fliegenden Gegnern oder Panzern :D).

Wer auch immer behauptet das Game sei Mist oder abwechslungsarm oder das Gameplay sei scheiße oder sonst-irgendwas, dem muss ich sagen: Tut mir leid, aber ich hab das komplett anders in Erinnerung. ;)

Man kann es mit jedem Mal anders versuchen, ob mit aufgesetztem Schalldämpfer und Tarnmodus, oder mit Panzermodus und viel BAMBAM. Es gibt unzählige Möglichkeiten, seine Ziele zu erreichen oder Gegner zu töten und das ist einer der vielen Gründe, warum ich Crysis liebe <3 :D.

Ich hab die Entwicklung von Crysis über'n halbes Jahr intensivst verfolgt (Cover der PC-Games 06/07 hat mich aufmerksam gemacht :D) und kann mit Fug und Recht behaupten, dass Crysis für mich genauso geil geworden ist, wie ich es mir erwartet habe :)

Zuletzt bearbeitet:
ich kann Hnafgurkenhasse nur zustimmen. Wer dieses Spiel scheiße findet, hat keine ahnung...
Ich selbst hab es vor kurzem bekommen und ich spiele es immer noch!
Besonders geil ist es natürlich, da es bei mir perfekt läuft, wenn ich alles auf High-End (Enthusiast) stelle.
Ich habe echt keine Ruckler und wenn man mal überlegt, was eine Arbeit die Entwickler wohl damit hatten, sollte man nicht mit Füßen drauf herum treten.
Das einzige, was ich an Crysis Warhead doof finde, ist das 3. Level, da ich es nicht auf Delta geschissen bekomme :D .

Besonders geil ist es natürlich, da es bei mir perfekt läuft, wenn ich alles auf High-End (Enthusiast) stelle.

ähm bus? :p

wow, jetzt sind wieder die Crysisonanierer da und enthaupten alle, die das Spiel nicht mögen. Aber selbst haben sie Ahnung...Kinder Bla Bla...zockt einfach nur weiter ohne Beiträge zu schreiben und unnötigen Speicherplatz zu belegen.

Mutti ruft: Essen ist da! Geht...jetzt!

Vielleicht wacht ihr irgendwann auf und bemerkt, dass es auch eine Realität gibt - sprich Leben ^^

Hallo,

ich habe mir auch wieder Crysis auf den Rechner gehauen und bin erneut beeindruckt wie gut die Grafik ist.

@ Ranopama
Du magst das Spiel also nicht, ok. Aber deshalb must du ja jetzt nicht hier posten und andren Menschen vorwerfen, das diese Kinder ohne Leben sind :/
Wieso guckst du eig. in diesen Thread, wenn du das Spiel nicht magst?..

@Topic: ungefähr das Gleiche wie bei Hnafgurkenhasse :D

mfg

Lassen wir Ranopama in seiner eigenen Intoleranz und Ingoranz zurück, er wird sicher nicht glücklich damit ;).

Wollte es jetzt mal wieder spielen, bekomme es aber in der 64-Bit-Version ,
unter Windows-7-64-Bit , einfach nicht zu starten.
Bildschirm bleibt schwarz.

32Bit funktioniert.

Wenn ich mal Lust auf Grafik bislang unerreichten Ausmaßes habe und auch Bock auf knackige kurzweilige Action, mache ich das gerne wieder ins Laufwerk.

BTW, welches Spiel spielt man schon 5 mal hintereinander oder kontinuierlich 2 Jahre lang. Die Zeiten sind doch vorbei. Habe Mitte der 90iger SuperMarioKart für SNES ohne Pause ein halbes Jahr lang gezockt, sowas gabs seitdem aber nie wieder. Selbst bei Spielen wie ANNO gibts nen heftigen Anfang, der dann aber nach Erreichen des Zieles schnell nachlässt.

Im Grunde kannste die Frage auf jedes gehypte Spiel runterbrechen und wirst immer in etwa die gleiche ANtwort finden, sag ich mal so!;) Wird immer wieder Leute geben die "ältere" Spiele nochmal Spielen um gewisse Gefühle nochmal aufleben zu lassen, weil man mal Lust hat einen anderen Weg auszuprobieren oder sonstwas! Ich habe erst kürzlich wieder mit Gothic 3 angefangen und gestern, da STeam-Aktion, Far Cry 2 runtergladen.:)

finde nur die grafik geil^^ aber story mäßig hats mich jez nich gepackt :/

Ihr sagt immer was das für eine besondere Grafik ist.
Mich irritiert sie ein wenig, spiele alles auf Max...
Wenn ich mich konzentriere und ca halbe Stunde gezockt habe, ist mir so schwindlig,
da ich mich immer drehen muss, und dieses verschwommene ziemlich ins Gehin geht.
Liegt aber wohl an meinem 19" Röhrenbildschirm^^

vielleicht sitzt du ja auch zu nah am bildschirm!;)
oder es liegt daran, dass es bei dir ruckelt ohne ende denn bei deinem system frag ich mich, ob du wirklich alles auf max flüssig spielen kannst!?

Ich hab Crysis nach 8 Stunden Spielzeit (da war ich auf dem Flugzeugträger nach der Atombombe) wieder deinstalliert.
Pluspunkte:
+ Die Grafik ist toll, manchmal aber zu detailreich..naja eine typische EA-Engine.
+ Das Spiel könnte spannend werden, weil man es auf verschiedene Arten spielen kann (Rambo oder Anschleicher...)

Minuspunkte:
- Das Spiel ist mir 3x abgestürzt, Bildschirm eingefroren (lag aber nicht an den Aliens :D)
- Gegner müssen extrem befeuert werden, um endlich umzufallen. Eine Maschinengewehrsalve reicht nicht aus, um einen Krieger zu töten? Minutenlanges Geballere auf fliegende Aliens?

Objektiv betrachtet ist es ein ganz guter Shooter, subjektiv für mich nichts.

Ich spiels immer noch. Vorallem da ich jetzt nach 2 Jahren endlich die Grafik auf Anschlag drehen kann ohne das ich unter 20 fps komme :)

Ich werde es wohl auch bald mal wieder spielen. Vor allem wegen dem Texture Update und den Mods, jetzt wo es auch geht wegen neuer Graka. :evillol:

Zum Thema Story/Engine: Ich finde die Story gut gemacht. Welches Game euer Meinung hat den wirklich eine sehr gute durchdachte Story die in dem selben Game-Year Setting spielt? .... wie würdet ihr die Story entwickeln?
Wie war das mit Doom/Quake/Quake2/.. etc. ID Tech Engines/LithTech/Jupiter Ex/Xray. Irgendwie,irgendwo sind es alles "Grafik Demos". Stalker (DX10 sowie DX11) schaut nicht besser aus. Da haben die Leute von Crytek, die Vegetation besser hinbekommen. Z.b. Es "poppt" das Gras in Crysis vorne einem nicht auf sowie andere Objekte. Würde es keine Alma in FEAR geben wäre es auch "nur" ein shooter. Wobei ich den 2 teil vom Gameplay mehr als schlecht fand. Doom 3.... Story.... aber vielen hats gefallen. Splinter Cell, schleichend Gegner töten mit einer Intrige ...huhhuh... Wenn man es ganz banal und stupide sieht hat jedes Game eine 0815 Story. Mich würde es mal Interressieren warum die Leute in die Kinos rennen und sich Saw angucken. Wegen der Story? oder wie kann man auf kreative art und weise den Mensch Töten.
So in der Art: Saw..geil,geil,..... aber die Story von Mass Effect für sau-blöd halten. hm...

Auf jeden fall kann man Crysis nach zwei jahren in 1680x1050 "noch" nicht mit Adaptives 8xAA oder SSAA geniessen. Fehlt eigentlich noch ein DX11 Tessel. update :king: :D

Ich habe jetzt Crysis Warhead durchgespielt.
Hmja, der "aha"-Effekt war nicht sehr ausgeprägt...aber das Spiel ist kein einziges Mal abgestürzt!
Warum stürzt dann Crysis bei gleicher Konfiguration und gleicher Hardware permanent ab?

Zurück
Oben