Crystal 460x h100i RGB

Frlu

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
81
Hey,
habe mir einen neuen Rechner gekauft war aber länger schon nicht mehr wirklich am bauen. Es scheint bei RGB ja mehrere unterschiedliche Systeme zu geben (3 Pin, 4 Pin)
Habe als MB ein 450 Tomahwak Max und wenn ich richtig gelesen habe hat das keinen 4 Pin.
Die Corsair Lüfter im Gehäuse (SP120) haben einen 3 Pin für Strom und einen 4 Pin für RGB, die direkt an so einen Corsair Verteiler (war im case dabei) angeschlossen werden.
das Ding hat nen SATA Kabel und soll sich mit den einstellungstasten auf dem case steuern lassen. (Farbe und so)

jetzt habe ich aber eine H100i RGB Platinum SE geholt ohne groß darüber nachzudenken.
Eigentlich war geplant den Radiator vorne anzubringen mit den normalen case fans verbinden und die mitgelieferten WaKü Fans dann einfach hinten dran machen.

das geht aber nicht weil die WaKü 4 Pins für Strom hat und 4 PinsRGB.

jetz war meine Idee einfach 2 der 3 Gehäuse Fans auszubauen. Da die AiO WaKü Fans und Radiator anbauen und die Case Fans eben nach hinten.

Jetzt die Frage, kann ich dann trotzdem alles über diesen Verteiler gleich farbig/Muster halten?
Und kann ich dann die Muster für alle Fans in iCUE ändern? Ich kann mir nicht vorstellen dass das geht. Denn der Verteiler hat ja nur einen Stromanschluss?

es wäre halt cool wenn ich das über Software ändern kann, aber wenn’s nicht geht gehts nicht. Was aber blöd wäre, wäre wenn die WaKü Fans und Case Fans nicht zumindest gleichfarbig/Muster leuchten. Das sollte ja klappen wenn ich die RGB Kabel statt an die Pumpe einfach an den Verteiler klemme?
Ich bin ein bisschen verloren 😅 hoffe ihr versteht was ich meine
 
Ja aber das ist doch der Strom mit PWM oder?
Ich hab ja Probleme mit den RGB Steckern
 
Zurück
Oben