Crystal Disk (Warnung) - Verständnisfragen

@Steve@ schrieb:
die Kaffeemaschine ist auch noch hinüber. seufz
Oh, das ist Alarmstufe rot. Da hört der Spaß aber wirklich auf. 😭

@Steve@ schrieb:
Bin mir grad echt unsicher, ob ich die 2TB nicht auch einfach mit über Bord werfe und ersetze...

Meine Antwort wäre: Ja. Diese Platten sind lange genug gelaufen und wenn es einmal damit losgeht nach so langer Betriebsdauer, sind die Weichen Richtung Datenverlust gestellt.

Darf ich kurz auf dieses Video zu dem Thema verweisen:

Achte mal darauf, was er ab 02:27 sagt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @Steve@
@Fusionator Vielen Dank, ein wirklich sehr interessantes Video.

Die Platten werden jetzt beide gegen Toshiba 2 und 3TB ersetzt.

Die ST2000 2TB werde ich, wenn ich Lust und Zeit habe, noch mit dem ursprünglich angedachten Vorgehen testen (alle Sektoren beschreiben, auslesen, verify) und dann hier posten.

Ich danke euch auf jeden Fall an dieser Stelle für eure Tipps und Erklärungen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben